bitte immer schön sachlich bleiben, es ging um die Kernaussage das viele hier zu gierig sind, deshalb die 500 % - ich bin mir sicher das hier einige mehr als 500% erreicht haben und als es gefallen ist drin blieben.
Die Aussage bezog sich nicht was in den letzten 12 Monaten mit Varta los war, jeder welche sich nicht interessiert hat hat ganz nebenbei genug mitbekommen um dort nicht wirklich seriös einzusteigen.
Seit Ende letzten Jahres, lange vor dem Ausfall und "Hackerangriff" war das Ding schon am Ende und da habe ich kein Mitleid mit denen welche nun jammern das sie Geld verloren haben - es war ein Zock und der ging eben schief.
Von Freitag auf Montag, guter Einwand, aber das gehört doch zum Aktienhandel dazu - spät Abend kommen Horrornachrichten, Du schläfst, morgens keine Zeit zum Nachrichten lesen weil im Job es am brennen ist - Stopp lose wird ausgelöst, weil Dein Börsenplatz mit z.B. 70% Abschlag eröffnet - Dein Stopp lose bei ggf. 20% half also nicht.
Bitter ist es wenn es für Minuten nur zusammen bricht um 30 % - Du heraus geworfen bist und 30 Minuten später hat sich alles gedreht - alles schon so oft erlebt in fast 40 Jahren Aktienhandel - ist der Grund weshalb ich auch niemals Stopp lose benutze / setze.
Im Fall von Varta - ist eben so, wenn man mit Zockeraktien spielt - es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel weinen sich immer nur die sogenannten Hartgeldzock (Aktionäre) laut und öffentlich aus.
Einer hier schrieb das es im leid tue, das es das Fähnchen immer hoch gehalten hat - ? 38.000 verloren, ist schon eine nette Summe - der Post war nur informell geprägt, ein echter Aktionäre welcher Verluste auch mit Würde trägt
Ich habe hier ein wenig rückwärts gelesen, erst gehen Zock nach dem Crash und dann eingestiegen, angeblich schön Kohle gemacht und dann jetzt könnt ihr einen Varta Dreck behalten.
Dann andere, welche sich ständig in anderen Werten verzocken und verlieren, sind nun noch schnell die Short Positionen am erhöhen mit "Kleingeld" - alles echte Helden und Top Aktionäre bzw. die tollsten und erfolgreichsten Shorter EVER !!!
Delisting an allen Börsenplätzen zur gleichen Zeit am besten in einer tollen Kursspitze bei ? 3,50 so stelle ich mir das vor - wie schon gesagt, rechtlich keine Ahnung, aber wenn ich meine Aktie nicht zurück bekommen sollte der Shorter den letzten festgestellten Kurs zahlen müssen.
Vielleicht liege ich damit auf dem Holzweg, vielleicht gibt es hier einen echten Shorter - also jemand der regelmäßig das Spiel im wirklich großen betreibt - gerne per PN falls man sich nicht outen mag.
Short gehe ich grundsätzlich niemals - ist "unseriös" und was jemand anderes hier anführte das die Shorter die geliehenen Aktien nicht zurück geben müssen - da wäre ich mir nicht so sicher - denn er hat sie ja verkauft und somit hat der Verleiher aus meiner rechtlichen Betrachtung keine Aktien mehr - hat er keine Aktien mehr, kann er auch steuerlich den Verlust nicht geltend machen - ist nur meine Meinung
Wertlose Aktien welche nicht mehr an der Börse handelbar sind kann man privat verkaufen im Paket für ? 1 und seine Bank mit den Kaufunterlagen beauftragen eine Depotübertrag durchzuführen - der Käufer kann die dann ohne Schaden ausbuchen und der Verkäufer hat eine reale Verlustrealisierung - vielleicht kennt sich jemand damit echt aus - nach meinem Denken ist das Wasserfest und an einigen Stellen im Net habe ich diese Vorgehensweis auch schon mehrfach lesen dürfen.
Nur Meinung und Empfinden, sollte es rechtlich und juristisch falsch sein, bitte ich um Korrektur, Danke
|