Für 2024 Jan-Okt stehen hier 865 units. Nimmt man sich die Q3 ( Jan-Sept) Zahlen von AML vor, wurden in UK 664 units verkauft (YTD). Selbst wenn man die 74 dazurechnet, kommt man nur auf 738 Fahrzeuge. In den Neuzulassungen sind also auch Neu-Fahrzeuge vor 2024 erfasst, die stehen geblieben sind. Das wird auch bei den Zulassungsdaten anderer Länder so sein. Da fehlen noch 400 units um auf den 2023er Stand zu kommen.
Ich finde keine relevanten Infos zum AML-Geschehen. Dennoch macht der Kurs heftige Sprünge. Erst 120, jetzt 101. Ok, das Volumen scheint nicht hoch, aber nachvollziehbar finde ich es nicht wirklich.
am 11.10 schrieb ich ( post #9265), dass ich 1 GBP, bzw, sogar Kurse bei 80 Pence erwarte. Von AML kommt nichts substantielles und vom Markt nichts gutes. Alles was keinen Ertrag/Rendite bringt wird nicht gekauft und die Kurse gehen zurück. Wie auch am Immobilienmarkt. Der Kurs ist jetzt durch das 52 Wochen low bei 1,026 gefallen, auf ein neues 1-Jahrestief. Hält der Bereich um 1 GBP nicht, wird es auf den unteren Bereich fallen. Die Schwankungen sind nach meiner Meinung nur durch trader bedingt. Swings mit 10 und mehr % machen ja auch Spaß.
Der jemals höchste price drop bei einem neuen DB12: 59.786 $ und 56.100 $ bei Aston Martin Detroit, 37.686 $ und 40.686 $ bei Aston Martin Napleton usw. und diverse mit massiven Nachlässen. (das sind nur die, die als price drop angegeben werden)
In 4 Wochen Vantage von 30 auf 71 Händlerfahrzeuge up stocking. So generiert man also die erforderlichen Verkaufszahlen. Es passiert gerade das gleiche, wie 2018-2020. Die Händler werden voll geladen und es gibt erhebliche Preisnachlässe.
Es wird das gleiche wie bei dem alten Vantage und dem DB11 passieren. Der preiswertere Vantage wird der besser verkaufte sein. Soviel zum Thema Kannibalisierung.
Hat schon ziemlich hohe Reichweite, bald 400.000 Abonnenten und nicht alle Zuschauer sind Abonnenten.
Ob man das mit dem Helm gut findet oder nicht, in jedem Fall adressiert er recht erfolgreich die jüngere Käuferschicht, die die irgendwann hoffentlich Geld hat.
Bei Bentley und Ferrari stimmen die Gesamtstückzahlen mit dem KBA überein bei Aston Martin weichen diese erheblich davon ab ! Ich vermute das bei der Schlüsselung einiges daneben ging ! DB 11 V8 4.o müsste der DB 12 sein und V 8 Vantage 4.0 müsste das Facelift sein !
Dass KBA keine korrekten Zulassungszahl3n bei AML bekannt gibt, ist ja schon seit einem Jahr Thema. Der DB12 und der neue Vantagr werden nicht geschlossen. V8 Vantage ist die offizielle Typenbezeichnung für den den alten Vantage, der neue heisst nur noch Vantage. Es kann auch nicht die 4.0 Version sein, denn in 2023 gab es den neuen Vantage noch nicht. Aus irgendeinem Grund werden diese beiden Modelle nicht gelistet, vermutlich versehentlich einfach nicht bearbeitet.
die AML Zahlen sind wirklich sehr fragwürdig. Laut KBA in Okt. 2024 nur 9 DBX sonst nichts und laut dieser Liste 38 DBX . Da stimmt doch etwas überhaupt nicht. In 2024 Jan.-Okt. ist es auch extrem unstimmig: KBA sagt 244 units, Deine Liste sagt 642 units. 400 units Differenz ist schon mal mehr als eigenartig.