rekiwi, booklooker hab ich erst mal notiert - und ich bedanke mich für die Empfehlung.
Nun möchte ich zur Erheiterung allerdings die Fortsetzung zur gestrigen Bestell"arie" kundtun:
Ich bin aus dem Umland im Schnitt einmal im Monat mit ner Tageskarte für 5,90 in Hamburg unterwegs, und erledige an diesem Tag neben der Buchhandlung in St. Georg auch noch meinen Gewürzinder auch in St. Georg, die Zentralbücherei am Hühnerposten und den türkischen Lebensmittelhändler in Harburg.... Somit sind Buchhandlung und Zentralbücherei die Vergnügungsposten an diesem Tag....
Nach der gestrigen Telefonauskunft des Buchhändlers, "Obszön" sei zwar schon lange vergriffen, aber er schaue sicherheitshalber im "Verzeichnis der lieferbaren Bücher" nochmal nach....( und es blieb beim vergriffen) kontaktierte ich den Diogenes Verlag per Internet... den Verkaufsleiter, der am Freitag nachmittag um 17:20 auch noch gearbeitet hat.... und fragte nach, ob das denn so sein könne, was ich ihm da schilderte und ob er nicht vielleicht noch ein verkrümeltes Exemplar inner Lade hätte....
10 Minuten später kam die Antwort per Internet gestern abend noch: auch seine Sekretärin recherchierte und bestätigte, daß im VLB das Buch nicht gelistet sei - den Fehler könnten sie nicht erklären, aber sie nannten mir einen anderen Bestellweg für meinen Buchhändler auf,mit dem Hinweis, dort seien noch mehr als 300 (!!!) Exemplare auf Lager.
Und da ich heute meinen obligaten "Stadtausflug" machte, bin ich mit dem Ausdruck gleich zum Buchhändler gesaust, hab ihm das in die Hand gedrückt. Auftrag: Buch bitte bestellen und mich anrufen, wenns da ist...
Ich bin glücklich, weil ich das Buch doch noch bekomme Buchhändler ist glücklich, weil ich nicht zum Amazon abgewandert bin Verlag ist glücklich, weil die auf einen Fehler im System gestoßen sind, der ihnen nicht bekannt war
Und in der Zwischenzeit - bis das Buch mir gehört - hab ich mir ein Exemplar des Titels aus der Zentralbibliothek ausgeliehen....
Euch allen ein herzliches Dankeschön für Euren Beistand !°
|