ich nie verstehe sind relativ hohe Kursziele und die kontroverse Schlussfolgerung. Zum Beispiel Barclays mit Kursziel 17 Euro oder faire Bewertung oder wie auch immer man das man das Tituliert. Gleichzeitig wird es mit Untergewichten bewertet, was ja dem Verkaufen gleich kommt. Also die Bank ist der Meinung, dass der Kurs vom jetzigen Niveau doch ca. 30% zu niedrig ist und deshalb sollte man das Ding untergewichten. Paßt für mich nicht zusammen. Genauso Stifel sehen den Kurs sogar von heute aus gesehen 40% höher und sagen naja, halten kann man die, aber scheinbar nicht kaufenswert. Finde das völlig inkonsequent. Man kann ja kritisch gegenüber einer Aktie sein, aber dann sollte für mich Kursziel und Empfehlung zusammenpassen, sonst macht man sich für mich lächerlich und unseriös. Wobei ich eh sehr kritisch bin bei den sogenannten Experten. Man schaue nur hier wieder, das bei gleichen Zahlenwerk der eine auf 12 Eurokommt und der andere auf 26 Euro. Ist bei jeder Aktie das Gleiche. Von daher sieht man das diese Leute komplett im Nebel fischen und am Ende eine Zahle würfeln.
|