Es ist nicht wirklich skalierbar. Robin hat ja schon angemerkt, dass sie jetzt schlechte Umsätze aufs Wetter schieben. Leider kann genau das ein Grund sein wenn Umsätze sinken. Sie haben feste Abnahmeverträge und wenn die erzeugten Stromkapazitäten nicht ausreichen muss auch Encavis auf dem Markt zukaufen und das ist nicht billig derzeit. Eine grobe Skalierung ist aber durchaus möglich. Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich rein vom Gefühl her der Meinung war, dass das Wetter im ersten Halbjahr Encavis sehr entgegen gekommen ist. Meiner Meinung nach war es sehr sonnig (gerade in Spanien mit Hitzewellen schon früh im Jahr) und ich Deutschland war es häufig sehr windig. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Encavis mit dem Weggang von Dr. Paskert einen nicht mehr so schönen Weg beschreitet. Zukäufe sind rar, Kommunikation nicht mehr so doll und die Entscheidungen welche getroffen werden hinterlassen auch das ein oder andere Fragezeichen.
|