Drillisch AG

Seite 23 von 1120
neuester Beitrag: 24.06.24 10:25
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27981
neuester Beitrag: 24.06.24 10:25 von: weisvonnix Leser gesamt: 8545509
davon Heute: 3302
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1120  Weiter  

15.08.13 17:08
16

9616 Postings, 7470 Tage WalesharkAus der aktuellen Börse-Online !

Vom Dividendenstar zum Übernahmewert !
Die Mobilfunkmärkte sind im Umbruch. An einer spananenden Schnittstelle befindet sich Drillisch. Dabei spricht das Unternehmen vor allem die kostenbewusste Zielgruppe an, die schon über entsprechende Geräte verfügt, beziehungsweise offeriert Einsteigern in den Smartphone-Markt attraktive Angebote. Die Kundengruppe, die sogenannte Flatrate-Angebote in Anspruch nimmt, wächst dynamisch. Sie bringt Drillisch nach Netzkosten einen deutlich höheren Deckungsbeitrag. Dass Drillisch die zuvor angestrebte Fusuion mit Freenet nun fallen gelassen hat und einen Teil der Aktien verkaufte, hat zum Abbau der Schulden und zu hohen Gewinnbeiträgen geführt. Sollte sich Drillisch auch von den restlichen Freenet-Aktien trennen, kann das Unternehmen Aktien im nennenswerten Umfang zurückkaufen, ohne den stetig wachsenden Cashflow-Strom aus operativer Tätigkeit zu gefährden. Wir glauben zudem, dass der Dividendenwert übernommen werden könnte.
 

15.08.13 17:15

2368 Postings, 5561 Tage Lettin29Lordfestus

Bamberg ist ja Oberfranken, Würzburg/Schweinfurt Unterfranken

Schon gemein, meine halbe Mannschaft musste arbeiten (inkl. mir) und die andere hälfte hatte Feiertag :-(

Aber dafür war heute wirklich das Telefon ruhig - mach jetzt aber auch Feierabend. :-D  

15.08.13 18:18

1696 Postings, 6062 Tage MöpMöpBayreuth ist auch Oberfranken

und muss arbeiten. Bei uns ist wegen den Festspielen eh einiges los.

@Topic
Wer oder was sollte Drillisch übernehmen?
Wir aus dem Forum hier, ja, aber welche Fa.?

 

15.08.13 18:38
1

122 Postings, 6376 Tage quak@agroeger

Hast du per Email angefragt, landest du wahrscheinlich in Maintal rufst du an, dann landest du in Krefeld und man kann direkt einige Punkte mit dir durch gehen.
Zum Beispiel:
1. Hast du gar kein Internet oder nur extrem langsam? (Gedrosselt?)
2. Ich nehme an, du hast schon mal aus- und wieder eingeschaltet? Das reicht manchmal nicht. Mach mal folgendes: Buche dich manuell in ein anderes Netz ein (Telekom oder Eplus). Das geht natürlich nicht und du bekommst eine Ablehnung. Wenn du danach wieder auf automatische Netzwahl gehst (oder dich manuell in deinem Netz einbuchst (o2 oder Vodafoen)) dann ist das wie ein Reset im Netz (nicht nur im Handy).
3. Poste mal dein Netz und die zug. Einstellungen (APN usw.) Welches Handy hast du?
4. Wohnst du in Grenznähe?
5. Welche Fehlermeldung bekommst du?
6. usw....
Sowas kann man schriftlich kaum lösen. Was soll der Support denn machen? Die können nur schauen ob alles freigeschaltet ist oder eine Netzstörung vorliegt, sorry da reichen oft Standardtexte ...  

15.08.13 19:04

8566 Postings, 7299 Tage steffen71200hier am grossen

arber fährts de mariä zum pimmel, a olles zua..

s.  

15.08.13 19:30

1413 Postings, 6452 Tage MornyarGoodness steffen...

...das hast Du jetzt nicht wirklich versucht...

🙈  

16.08.13 10:14
4

14008 Postings, 4841 Tage crunch timeDRI vs FNT aktuell

Drillisch weiter fest, aktuell drittbester Wert im DAX, und FNT macht seit gestern relativ zügig eine Südseereise. Eigentlich liefen die beiden Werte ziemlich gleich die letzten Monaten. Schichten da manchne Leute zwischen den Werten um nach den Hj1 Zahlen oder baut da ein einzelner Investor FNT Bestände ab um Cash zu haben. Könnte Drillisch vielleicht bei FNT kurzfristig weiter auf der Abgabeseite tätig sein, um Cash zu sammeln z.B. für das nächste ARP? Denke ja DRI wird über kurz oder lang sämtliche FNT Aktien verkaufen um auf 0% gehen.  
Angehängte Grafik:
chart_week__freenet_.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_week__freenet_.png

16.08.13 10:23
1

14008 Postings, 4841 Tage crunch time....#557

Meinte natürlich drittbester Wert im TecDax. Bis zur DAX Aufnahme dauert es wohl noch etwas ;)  

16.08.13 10:27
2

8566 Postings, 7299 Tage steffen71200mornyar,

aus mir wird kein bayer:-D lass mich doch mal versuchen ey :-D

s.  

16.08.13 10:34
2

10246 Postings, 5399 Tage Astragalaxiamoooment mal cruch

gaaaanz langsam..mir hat neulich ein uns bekannter hardcore-boersianer erzaehlt, dass freenet die weeeeesentlich bessere alternative zu dri sei...also komm mir jetzt bitte nich so....-)

hat der kerl eigentlich schon mal mit einer prophezeiung recht behalten?...ich mein, es gibt immer ne 50/50 chance...aber selbst die performed er noch maximal under...

seinen 1,5 %-sl bei der telekom hats auch schon wieder zerissen...herrjeh...

ja saku ich weiss...bin schon wieder weg...-)

 

 

16.08.13 11:03
3

14008 Postings, 4841 Tage crunch time@ Astragalaxia

Tja, wir Ungläubigen werden alle noch untergehen. Allerdings mit mehr Geld in den Taschen als der ADS ler. Das Ende ist nah..... Zumindest ist der Junge schon seit Februar auf dem Weltuntergangstrip. Kam natürlich später anders. DAX hat ein neues Allzeithoch lieber gemacht. ( => http://www.ariva.de/forum/Kommt-der-Crash-anstelle-einer-Rally-476705 ).  Also als Kontra-Indikator gibt es kaum eine verlässlichere Person bei Ariva. Wollen wir bloß hoffen er macht keine Thread auf "Drillisch ab jetzt doch eine lohnende Investition". Dann könnte die Luft nach oben dünn werden :) Aber so oft wie der 180 Grad Drehungen veranstaltet, würde es mich nicht wundern, wenn er das auch noch machen würde.  

16.08.13 11:51
3

2958 Postings, 6887 Tage cidarihr

solltet bei freenet sehen, dass unser alter Bekannte Flossbach jetzt gem. Meldung von gestern auch bei freenet am 9.8 unter 3% gegangen und somit großteils raus ist. Denke, er wird einen Großteil vom Rest auch direkt danach bis zur Meldung gestern 15.08. weiter versilbert haben, sodass von dieser Seite der Verkaufsdruck kam.

Nach Dri also auch dort raus; verständlich, er hat ja in diesen beiden Jahren das Geschäft seines Lebens mit beiden Teilen gemacht und muss auch mal umschichten bzw. seine Provisionen rausholen.

Auch wenn Telcos gerade beginnen zu laufen, kein Wunder wenn man sieht , wer gerade alles so schwächelt bei den Zahlen, va Softarebranche und Compus. Dagegen läuft selbst meine Metro wieder bestens; kommt ev auch wieder in den Dax btw.

Ansonsten ist bei uns sehr auffällig, dass in der Tat nur wenig Analysen auf dem Tisch liegen bei uns bzw. wohl ev nur intern bei den Großen. Man scheint hier einiges erst einzusammeln, bevor man es allgemein publiziert. Die Lösung der Finanzverbindlichkeiten mit Sondergewinn war ein großer Schritt und nach wie vorn, hat man doch eine Guidance für 1,5 Jahre mit 15% EbitSteigerung und sicherer höchster Div ( akt. immer noch über 9% ! )  auf Dax, Tec, S- und MDax. Irgendwann wird sich's  auszahlen.

Aktuell immer noch 2,70 Euro zuviel Abstand zu freenet: Aber: wir kommen      

16.08.13 12:13

1772 Postings, 4172 Tage wahnalarmmeint ihr...

... es gibt bis zum kleinen verfall heute noch größere ausschläge in irgendwelche richtungen?

 

16.08.13 12:54

1413 Postings, 6452 Tage Mornyarach iwo...

16.08.13 13:01
1

6416 Postings, 4707 Tage kieslyhier verfällt nix..

abgewandelt lt. Nobby Blüm: "Die Dividende is sischeer" !  

16.08.13 13:06

2441 Postings, 4059 Tage Johnny UtahDa ist der Käufer der größeren Positionen:

Highbridge Capital Management, LLC

New York

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 15.08.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,00 %
 

16.08.13 14:00
2

14008 Postings, 4841 Tage crunch timecidar

cidar#562  "..solltet bei freenet sehen, dass Flossbach gem. Meldung von gestern auch bei freenet am 9.8 unter 3% gegangen und somit großteils raus ist. Denke, er wird einen Großteil vom Rest auch direkt danach bis zur Meldung gestern 15.08. weiter versilbert haben, sodass von dieser Seite der Verkaufsdruck kam.

==============================

Also die letzten Tage war kein Abgabedruck bei FNT bis gestern. Im Gegenteil. FNT stieg vorgestern hoch bis ca. 18,70  Von daher müßte man schon eine Abgabepause eingelegt haben nach dem 8.8. . Die Meldung von Flossbach war schon am Dienstag zu sehen. ( http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4745952 ) .  Die Unterschreitung selber war am 8.8. . Polaris hatte am Tag davor gemeldet die 3% am 9.8. ÜBERschritten zu haben bei FNT. Daher hatte ich wg. der zeitlichen Nähe vermutet die haben vielleicht bei Flossbach außerbörslich ein Paket abgekauft. Ob Flossbach jetzt weiter regulär an der Börse noch reduziert oder z.B. Drillisch eventuell auf der Verkaufseite aktiv ist kann man nicht genau absehen. Mal schauen, ob sich die kommenden Tage dann der Abstand wieder verringert zwischen FNT und DRI, wenn der unbekannte Abgeber fertig ist. Vielleicht hat man aber auch die Heike Pauls ("FNT vor DRI bevorzugen") gestern bei der CoBa rausgeworfen und nun einen 100% Schwenk gemacht :)  

16.08.13 17:07
2

14008 Postings, 4841 Tage crunch timeConnect: Drillisch im Anbieter-Check

Der Connect-Artikel und der Hinweis dort bzgl. LTE bestätigt mein Eindruck, daß Drillisch gegenwärtig den lukrativen LTE-Zug nur bestenfalls halbherzig bedient. Warum eigentlich? Dabei haben diese LTE-Kunden sehr gute ARPUs. Könnte es vielleicht auch daran liegen, daß Leute die sich für LTE interessieren und sich vorher über die Leistungsfähigkeit informieren, am liebsten dann das Netz der Deutschen Telekom nutzen möchten. Mit O2 kann man LTE eh vergessen und Vodafone hängt leistungsmäßig auch hinter der Telekom zurück (  05.07.2013 - http://www.teltarif.de/intern/action/print/...et-test/news/51635.html : " Vodafone LTE-Performance schlechter als im Telekom-Netz : Während wir im LTE-Netz der Deutschen Telekom auf Downloadraten von bis zu 93 MBit/s kamen, erreichten wir bei Vodafone nicht einmal annähernd diesen Wert.... Schlechter als im Telekom-Netz waren aber vor allem auch die Ping-Zeiten, die bei 37 bis 48 ms lagen. Hier zeigt sich deutlich der Nachteil einer weitgehend auf Richtfunk-Technik ausgelegten Anbindung der Basisstationen, während die Deutsche Telekom diesbezüglich fast ausschließlich auf Glasfaser setzt. In Frankfurt am Main kommt es offenbar bereits jetzt zu Überlastungserscheinungen auf LTE. In unserem Test erreichten wir nur 4 bis maximal 11 MBit/s im Downstream und 2 bis 5 MBit/s im Upstream....Fazit: Ergebnisse im Vodafone-Netz bleiben hinter Telekom-Werten zurück....Zumindest dort, wo wir den mobilen Internet-Zugang im Vodafone-Netz getestet haben... Das gilt gleichermaßen für das LTE- und das UMTS-Netz...."). Wäre also gut wenn Drillisch auch MVNO Tarife im Telekom-Netz mal anbieten würde oder Vodafone endlich mal mehr Gas gibt beim LTE Ausbau, um mit der Telekom mitzuhalten. Beim reinen telefonieren ist das Netz vielleicht nicht so von Interesse bei den Kunden. Aber gerade beim mobilen surfen achten doch immer mehr Konsumenten darauf wie die Netzqualität ist.


Mobilfunkmarkt Drillisch im Anbieter-Check 16.08.2013 - http://www.connect.de/ratgeber/...treiber-mobilfunkmarkt-1533173.html => "...Provider Drillisch setzt bei seiner Mehrmarken-Strategie eher auf Vielzahl statt auf Vielfalt. Einen Überblick über das Angebot verschafft unser Anbieter-Check. Seit 25 Jahren sind die Maintaler Drillisch als Service-Provider und virtueller Netzbetreiber (MVNO) im Mobilfunk tätig und sammeln Discount-Marken unter ihrem Dach wie andere Briefmarken: So gehören neben Simply, Hello Mobil, McSIM, Eteleon, DeutschlandSIM, Discotel, Discoplus, Discosurf, FastSIM auch die Billiganbieter WinSIM und M2M-mobil zu Drillisch. Dabei nutzt der Anbieter hauptsächlich die Mobilfunknetze von O2 und Vodafone und betreut als Service- Provider noch Bestandskunden im Telekom- und E-Plus-Netz. Der Mobilfunker lockt vor allem mit Tiefstpreisen: So verkaufen die Maintaler unter der Marke Smartmobil das Smartphone-Komplett-Bundle mit Sprache, SMS- und HSDPA-Flat mit bis zu schnellen 14,4 Mbit/s im Vodafone-Netz für sage und schreibe knapp 28 Euro pro Monat. Mit kreativer Vielfalt bei den Tarifen hält sich der Anbieter nicht auf, sondern bringt die nahezu gleichen Angebote bei all seinen Marken unter. Dafür verlangt Drillisch bei den meisten ihrer Mobilfunkprodukte auch keinerlei Vertragsbindung. =>---- Auf schnelle LTE-Zugänge müssen die Drillisch-Kunden bis auf Weiteres verzichten. ----<= Doch an attraktiven Mobilfunklösungen mangelt es nicht: So bietet der Betreiber unter der Marke Simply neuerdings eine Multi-SIM ohne Vertragsbindung an, mit der unter einer Rufnummer drei Endgeräte nutzbar sind. Allerdings ist der Provider wegen seine hohen Servicekosten berüchtigt.




 
Angehängte Grafik:
connect_dri.png
connect_dri.png

16.08.13 17:27

4332 Postings, 5694 Tage RedPepper#568

"Allerdings ist der Provider wegen seine hohen Servicekosten berüchtigt. "
--------------------------------------------------

Zumindest das Pfand auf die SIM-Karte wird aber nicht mehr erhoben
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

16.08.13 18:38

1696 Postings, 6062 Tage MöpMöpDas Problem ist wirklich LTE

Mein Ipad ist LTE-fähig, ich nutze es aber nicht.
Eigentlich warte ich nur auf einen LTE-Tarif. Würde bis 20 euro im Monat zahlen, mein Datentraffic liegt eh unter 5GB. Schaue keine Filme, lade keine Musik usw. Sürfe ganz normal und schreib mal ne Mail.

Mir würde LTE mit Volumenbegrenzung 2 GB voll langen.

Herr Keil, sagen Sie das bitte PC, ich warte ;)  

16.08.13 19:24

238 Postings, 4147 Tage JurgenTrvodafone und o2

 als langjähriger o2 kunde, kann ich euch sagen, dass o2 im norden eine einzige katastrophe ist und seit 2009 versucht das netz zu verbesser, was nicht gelungen ist, deswegen bin ich vor 6 monaten zu vodafone umgestiegen. Hier wiederholt sich jedoch das szenarium und zwar baut vodafone verstärkt sein netz aus bzw ist das netz derzeit überlastet mit der folge das ich sehr schlechtes netz habe und internet oft nicht funktioniert ( norddeutschland). angeblich bauen sie es aus, aber das haben die mir bei o2 auch 3 jahre lang vorgelogen und besser wrude es nicht. mal schauen. Vodafone gibt offen zu jahrelang ihr netz nicht ausgebaut zu haben und so sammelt sich die zahl der unzufriedenen kunden. 

 

16.08.13 20:38
1

405 Postings, 4892 Tage kuddl43In McPom.

wohin ich 2 mal im Jahr in Urlaub fahre, geht O2 nur zum telefonieren, Internet meist Fehlanzeige.

Bei Vodaphone nutze ich einen Surfstick, aber ins Internet kommt man meist nur, wenn man sich auf dem Balkon niederläßt.

Aber Telekom ist für mich tabu, hatte mit denen schon zu viel Ärger und dazu kommt das November-Desaster 2011.

 

16.08.13 21:14

3908 Postings, 5414 Tage velmacrothabe auch schlechte Erfahrung mit T-Mobile gemacht

diesen Sommer. Aber nicht in Nord-, Süd- oder Ostdeutschland, sondern in Mazedonien, wo sie immerhin den staatlichen Platzhirsch Mobimak übernommen haben. Da musste ich mit meinem USB-Stick auch in der 2. oder 3. Etage raus aufs Balkon, um eine einfache Seite in 2-3 Minuten öffnen zu können.  

16.08.13 21:48
2

348 Postings, 6354 Tage fgthich mache gerade Urlaub in Minsen / Schillig...

und kann auf Wangeoog oder Spiekeroog spucken, das Netz der Telekom ist hier ein Grauss, von zwei Balken 3G bis 3Edge sehr schwankend, trotzdem an surfen und an telefonieren kaum zu denken (Smartphone läuft mit Vertrag über die Firma). Da habe ich mir jetzt extra den Hotspot am Strand gebucht, meine Mädels mit DeutschlandSIM im O2 Netz haben da manchmal weniger Probleme.

Das selbe Problem hatte ich aber auch schon in der Eifel mit Vodafone und Telekom, rechts am Berg funktioniert das Eine, links am Berg das Andere.

Also, wir sitzen ALLE im selben Boot, was das Netz angeht :-)

14,44?, schöner Kurs

nice weekend !

 

16.08.13 23:07
3

4332 Postings, 5694 Tage RedPepperDa wir

gerade am Netzkotzen sind....

@home war mein simply-O² für den Allerwertesten. Deswegen bin ich zu McSim (vodafone) gewechselt und es läuft jetzt gut. Auf Malle konnte ich vodafone, zumindest @ferienhaus vergessen, dafür hat O² meiner Göttergattin prächtig gefunzt.

Fazit des Tages:
Wie man es macht, ist es irgendwie richtig oder verkehrt oder andersherum.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben