Drillisch AG

Seite 22 von 1120
neuester Beitrag: 24.06.24 10:25
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27981
neuester Beitrag: 24.06.24 10:25 von: weisvonnix Leser gesamt: 8545506
davon Heute: 3299
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 1120  Weiter  

15.08.13 09:50
4

14008 Postings, 4841 Tage crunch timemuppets158 #524

Sehe ich auch so. Souveränität ist nicht über jedes Stöckchen zu springen was einem hingehalten wird von einem Troll. Wenn der dort keine Gegenreaktion bekäme und nurnoch seine dünnen Monolog-Postings machen muß, dann verliert er seine Lust. So sind ja auch die meisten seiner anderen eigenen Threads immer relativ schnell wieder eingeschlafen, weil niemand mehr ihn "füttern" wollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) => Troll (Netzkultur) - aus Wikipedia,: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.... Charakterisierung:Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups... Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist....vier Verhaltensmuster festgehalten: 1.Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich. 2.Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.3.Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren. 4.Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen..... Motivationen der Trolle: 1.Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache , 2.Spaß und Unterhaltung, 3.Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen. ...Gegenmaßnahmen: Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase "Den Troll nicht füttern" (engl. "Do Not Feed The Troll", als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen. In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter......

 

15.08.13 10:11

1772 Postings, 4172 Tage wahnalarmund schon...

... hat er wieder, was er will, nämlich das wir hier über ihn sprechen!

 

15.08.13 10:11
1

1696 Postings, 6062 Tage MöpMöpIch seh das eher lustig

Biergott moderiert hier, da kriegt man Infos, Analysen und hat freundliches Miteinander.
Die Zeit wird mit Alkohol, Erdbeerkuchen und Eimer überbrückt.

Den anderen Thread ist für meine Belustigung, wer nimmt denn das kleine Örtchen für ernst?
Trolle füttern hat doch was für sich GGG

Ein bisschen Spaß muss sein lalala

PS IPad schreibt einfach was es will, daher die Fehler und manchmal falschen Wörter.  

15.08.13 10:15

2441 Postings, 4059 Tage Johnny UtahMöpMöp, kein Problem...

... solange die "Performence" des Appleprodukts stimmt. :-)  

15.08.13 10:37
1

10246 Postings, 5399 Tage Astragalaxiaja, der saku

hat schon recht... aber soweit wie er bin ich noch nicht, das gelassener zu sehen...klare schwaeche von mir...seis drum..

hey saku, hast du nochmal fett nachpositioniert?!...du weisst ja, die naechste hv, div! und der naechste eerdbeerkuchen (is doch bestimmt auch was fuer dich .-) kommen bestimmt...

gruesse...

 

15.08.13 10:38
3

40360 Postings, 6676 Tage biergottoh oh... er hat fett gesagt.....

;))  

15.08.13 10:39

1772 Postings, 4172 Tage wahnalarmwo liegt denn...

... BB heute?

 

15.08.13 10:42
1

1772 Postings, 4172 Tage wahnalarm...

... * das ;)

 

15.08.13 10:50

1772 Postings, 4172 Tage wahnalarmdanke!

tasten wir uns ja gerade schön ran! ich hätt auch nichts gegen ne länger andauernde bänderdehnung ;) (natürlich nur nach oben)

 

15.08.13 10:59
3

2958 Postings, 6887 Tage cidar14,43

und ich hasse es wirklich, über 4 Euro hinter freenet zu liegen.

Die MK's scheinen die Anals gar nicht mehr zu sehen, insbes. wenn man noch die Schulden drauf addieren würde. Bin halt altmodisch, aber so rechne ich immer und fühl mich sicherer damit bei ner Bewertung eines Unternehmens.

Mal sehen, wenn die Aktien eingezogen werden und sich nach einem ARP die Kennziffern ändern, va auch eps - eine meiner favorites für die Bewertung - sich deutlich erhöht, ob sich dann was tut.

Auch wenn freenet wegen seiner Größe von einigen Fonds goutiert wird, bleibe ich dabei: bis spätestens Frühjahr sind wir deutlich dran an freenet. Und wenn ich noch ne Flasche Roten verliere.

So dumm können die Anleger und kleinere Fonds gar nicht sein.  

15.08.13 11:03
2

50950 Postings, 7525 Tage SAKU@astra:

Erbeerkuchen? Wo *hechel*lechtz* ;o)

Sagen wir mal so... auf Grund der Performance von Dri isses mittlerweile die unangefochten größte Posi im Depot. Ne Divirendite auf die nächsten 2 Jahre von 9% is immer noch richtig genial.

Aber ich hab einiges gelernt, in den paar Jährchen, die ich jetzt dabei bin. Dazu gehört, dass ihc mich auch mal an so komische Dinge wie MM & RM halten darf. Und da ich mit einem weiteren Nachkauf das Verhältnis noch "bedrohlicher" machen würde, lautet die AW: Nö, hab seit mehr als drölf Sekunden nicht mehr nachgelegt ;o)

Aaaaber: Der Mischkurs ist so weit weg vom aktuellen Kurs, dass ich da ganz entspannt sein kann & tatsächlich überlege, mir evtl. noch ne "minimum 2 Jahresposi" zuzulegen. Dagegen steht aber eine mögliche andere Investition, die mit Aktien aber nix zu tun hat.

@cidar: Ich nehm den Roten, kein Problem. Ob du gewinnst oder verlierst, ich opfere mich ;o)

@wahnalarm: Mit Verlaub, schau dir nochmal an, wie das mit den BBs funzt. Ne Bänderdehnung nur nach oben gibt es entweder nicht oder ich hab nicht ganz verstanden, was genau du meinst (weiß aber wie du es meinst)...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.08.13 11:03
1

813 Postings, 6954 Tage TecNickerWie sagte schon Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...  

15.08.13 11:07

1772 Postings, 4172 Tage wahnalarm@saku...

... wenn du meinst, wie ich es meine ist doch alles in ordnung ;)

 

15.08.13 12:46
4

14008 Postings, 4841 Tage crunch timeGlaubt jemand man bricht aus dem ..

...  seit Mitte Juni steigenden roten Aufw.trendkanal aus und beschleunigt darüber weiter in dem steileren blauen Kanal?  Würde mich schon etwas überraschen, wenn es so käme. Heute hat man zumindest wieder an der Oberseite angeklopft. Fände es eigentlich besser, wenn man nicht ganz so schnell weiter anziehen würde, sondern lieber gemütlich weiter alle paar Wochen 20-40 Cent steigen und dann wieder etwas seitwärts wassertreten für einige Wochen. So käme man Step by Step bis zur kommenden HV auch in schöne Kursregionen ohne dabei unnötig Hektik zu verbreiten. Unten im Bild mal aus Spaß ein Projektion des roten Tendkanals bis zur HV im Mai 2014 . Also wie gesagt, ich könnte damit gut leben man bliebe möglichst lange noch darin. Und das der Kanal flacher ansteigt als die Trendkanäle der Vorjahre wäre auch o.k. angesichts der inzwischen faireren Bewertung. Warten wir ab was wirklich kommt. Ist aber halt nur ein denkbares Bild von vielen möglichen anderen Bildern. Börse ist eine große Wundertüte und bis Mai 2014 kann noch viel unerwartes passieren. Von daher nicht zu ernst nehmen :)  
Angehängte Grafik:
dri.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dri.png

15.08.13 13:05

1413 Postings, 6452 Tage MornyarGuten Morgen aus Bayern...

...heute irgendjemand am Arbeiten?

😁  

15.08.13 13:11
1

2958 Postings, 6887 Tage cidarRot

wenn sonst nix passiert.

Blau, wenn:
- Gesamtmarkt läuft; - Aktien einegzogen werden ; - erneut ARP kommt und dieses dann abgeschlossen ist.

Wobei rot gesünder wäre, dieser allerdings unten viel zu breit ist wg Ausreißer. Schränke ihn einfach mal auf die obere Begrenzungslinie ein, dann passt es bis März. Zur Divrallye brichs dann nach oben aus.

Und ansonsten kommt eh alles ganz anders.    

15.08.13 13:19

14008 Postings, 4841 Tage crunch time#541

Mornyar: 13:05 #541  Guten Morgen aus Bayern...  ...heute irgendjemand am Arbeiten?
=====================

Tja, nicht nur in Ägypten scheint mal wieder die Religion die Leute vom arbeiten abzuhalten, auch die Weißwurst-Brüderschaft hat heute keine Lust das BIP zu steigern. Aber da könnte es in den kommenden Jahren auch noch zu Rückzugsgefechten kommen => http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2013_33_01_01.htm  

15.08.13 13:20

1696 Postings, 6062 Tage MöpMöpJa Mornyar

Bayer und arbeitet
 

15.08.13 13:23
1

1413 Postings, 6452 Tage MornyarSehr treffender Vergleich, crunchie...

...nur zu Zeiten von Mubarak und König Ede wäre er noch besser gewesen...  

15.08.13 13:28

14008 Postings, 4841 Tage crunch time@ cidar

cidar: #542  "....Wobei rot gesünder wäre, dieser allerdings unten viel zu breit ist wg Ausreißer...".

=================
Die Breite entspricht ja ungefähr der Breite des ehemaligen Aufw.trendkanal der von August12 bis Mai13 gelaufen ist. Somit hat sich da doch z.B. die Breite bewährt. Naja, warten wir ab was noch kommt.  

15.08.13 13:48

2368 Postings, 5561 Tage Lettin29Mornyar

Guten Morgen aus Mittelfranken - Nürnberg,

ja ich bin am arbeiten!

Nur die Bazis haben ja frei :-(

Bin doch ein wenig neidisch...  

15.08.13 13:56
2

14008 Postings, 4841 Tage crunch time@ Lettin29

Lettin29: Mornyar   #547  Guten Morgen aus Mittelfranken - Nürnberg, ja ich bin am arbeiten! Nur die Bazis haben ja frei :-( Bin doch ein wenig neidisch...

=================
Du protesierst also dagegen, daß in Mittelfranken nicht auch überall Feiertag ist? Tja, du siehst es ja an dir selber: es gibt halt zuviele Protestanten bei euch ;) http://www.derwesten.de/panorama/...eiertag-verzichten-id8311432.html  

15.08.13 16:07

748 Postings, 6689 Tage HolzkobbCidar #536


was heißt hier: "Und wenn ich noch ne  Flasche Roten verliere.

Ich hatte auf drei Pullen erhöht.

Und ich würde sie auch gerne bezahlen - aber auch ebenso gerne entgegennehmen ;-)


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.13 13:51
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Holzkobb 2

 

 

15.08.13 16:59

9 Postings, 4617 Tage LordFestusNicht nur die Bazis hatten heute frei...

...auch die Bamberger beispielsweise und meines Wissens auch die Menschen in Schweinfurt haben heute frei - alles Franken.

Aber wenn man in Nürnberg sitzt hilft einem das natürlich nicht viel weiter ;) Wenigstens hat das Telefon heute so still gehalten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 1120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben