?"""""
Teranet will ja offensichtlich nicht. Ist denn schon absehbar, wann eine andere Firma Glasfaser verlegt?
Oder geht es erst frühestens 2027 los, mit der Telekom??
Wäre nett, wenn Sie da mal die Fühler ausstrecken könnten... Ich muss nämlich wissen, ob das Militärgerät dann noch einsetzbar ist, oder ich es doch lieber den Klitschkos zukommen lasse...
""""""""""""""""" """""""""""""""""
Sie sollen sich nicht absichtlich dumm stellen, mein Anliegen ist seit einer Ewigkeit identisch.
Wir können unsere Maschine seit zwei Jahren nicht anschließen, weil das Teil so viel Strom zieht, dass sich das bei 50 Mbit (mehr geht derzeit mit vertretbarem Aufwand, nicht her) im Upload nicht lohnt.
Oder holen Sie mit einem ausgemusterten Radlader aus dem Kohletagebau einen Sack Grillkohle für den Gartengrill?
Dementsprechend steht seit zwei Jahren alles still und gammelt vor sich hin.
Wie gut ist denn ihr Handy - im Vergleich zu den neuen Modellen, die alle anderen bekommen (https://youtu.be/TWRvB8fh8T8) - nach zwei Jahren noch?? ####
"""""""""""""""""""""" """""""""""""""""
Wirtschaftsfoerderung - Stadt Olching : Sehr geehrter Herr,
ich bitte Sie erneut bei Ihren Anfragen die Form zu wahren. Alles andere ist unhöflich und respektlos.
Wenn Ihnen da nicht möglich ist, dann bitte ich von weiteren Mails abzusehen.
Zudem muss ich zugeben, dass ich mit Ihren Anfragen nicht viel anfangen kann. Wenn Sie eine konkretes Anliegen haben, bin ich gerne behilflich, wenn es mir möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Edigna Kessel
""""""""""""""""" """""""""""""""""""""
Betreff: Nur eine Frage, bezüglich der Zuständigkeit...
Gibt es denn eine unabhängige Stelle, die nicht B L I N D und für Wettbewerbsverzerrung und Behinderung von freiem Wettbewerb zuständig ist?
"""""""""""""""""""" """""""""""""""""
Sehr geehrte Frau Dr. Kessel,
nach einer kurzen Teamsitzung mit einem Techniker der Telekom hat sich herausgestellt, dass für einen Anschluss an das Telekomnetz, Tiefbauarbeiten notwendig sind. Die Kosten dafür belaufen sich auf über 20.000 Euro. Das ist schon sehr teuer...
Wir sind so verblieben, dass wir den weiteren Verlauf der Ausbauplanung von teranet abwarten und schauen, ob es dann möglich ist, im Zuge des teranet Ausbau zumindest die Leerrohre für einen Anschluss an das Telekomnetz vorzubereiten.
Wären Sie denn so nett und würden an das Bauamt den Wunsch weiterleiten, dass wir (oder besser die Telekom) rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten informiert werden, so dass gegebenenfalls bei Tiefbauarbeiten in unserer Straße gleichzeitig Leerrohre zumindest in die Nähe der Verteilerkästen gelegt werden können?
Mit freundlichen Grüßen
""""""""""""""""""" """""""""""""""""
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Anmerkung.
Diesbezüglich kann ich Ihnen in Rücksprache mit unserem Tiefbau-Amt mitteilen, dass die Verlegung der Rohre eigenwirtschaftlich von den jeweiligen Telekommunikationsanbietern selbst vorgenommen werden und diese wenig bis kein Interesse haben, ihre Leitungen an die Konkurrenz zu vermieten. Darauf haben wir als Stadt auch keinen Einfluss.
Ich kann Ihnen allerdings versichern, dass, eine Koordinierung der Aufgrabungen im selben Straßenabschnitt vom Ordnungs- und Tiefbau-Amt getätigt wird, sofern es im zeitlichen Zusammenhang steht bzw. bei uns die Aufgrabung rechtzeitig bekannt ist.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Edigna Kessel
""""""""""""""" """"""""""""""""
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade war der Geschäftskundenvertrieb der Telekom da.
In dem Gespräch hat sich herausgestellt, dass alle Telekommunikationsanbieter eigenen Tiefbau für das Glasfasernetz betreiben.
Es ist völlig unsinnig für jeden Anbieter eigene Leerrohre zu verlegen, wo die Fasern eingeblasen werden.
https://youtu.be/ttRxc8a2Nh8
Bitte prüfen Sie kurzfristig, ob die Tiefbauinfrastruktur nicht geteilt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
|