Liegt vor allem an der alten Weisheit "Sell on good news" oder manchmal auch am Gesamtmarkt. Der muss natürlich im Hintergrund mitspielen, was heute nicht der Fall war / ist. DOW und DAX wissen nicht recht wohin, da hat WC halt auch keinen Bock. Das Ding "Sell on good News" kann ich bei WC nicht nachvollziehen, denn der Kurs ist immer noch weiter hinter seinem eigentlich berechtigtem Niveau (momentan ca. 8,50 euro, mein Kursziel euro 9,60), und Mister Braun hat heute den Gestank aus der Gerüchte-Küche bzgl. Ermittlungsverfahren geblasen. Also wieso eine Aktie nach good news verkaufen, wenn der Kurs auf einem niedrigem Niveau steht? Zum Thema Internet-Handel. Nun, ich bin ein mittelInternet-Händler, und Mister Brauns Aussage, der Handel würde seine Zahlungsmodalitäten immer mehr auslagern, kann ich nur unterstreichen. der Onine-Handel ist ein grosser Wachstumsmarkt, wir machen jährlich ca. plus 20% Umsatz, trotz "Wirtschaftskrise". Und da sind wir nicht die einzigen, soviel ist sicher. Tja, und Wirecard ist halt auch mit dabei. Und ich bin dick (für meine Verhältnisse) bei Wirecard dabei. Also, mein Koffer passt! Selten war ich von einem Invest so überzeugt ;-). Schönen Abend an alle WC- ler
|