.... ein alter Mann, graues Haar, Bart, gebückt... mit einem Stock... seine Augen waren grau und leer... und dann war er weg...! "Wo sind sie hin" rief ich, "Hallo, kommen sie zurück!" Ich sah mich um. Ich stand auf einem Weg vor einem alten Haus mitten im Wald Büsche, Sträucher, vom Dach hingen auch Pflanzen runter, überall Moos. Das Gebäude selbst war aus Stein, dunkler poriger Stein, keine Fensterscheiben mehr... alles total heruntergekommen. Ich schrie nochmal "Wo sind sie hin, kommen sie zurück" "Hey du Idiot, das ist nicht witzig!" Ich setzte mich auf einen Stein, total außer Atem... und ich dachte immer das gibt's doch nicht, der Alte Mann... in dem Tempo durch den Wald... Nein u. nochmals nein, das kann nicht sein. Wie ich so überlege, höre ich ein Wimmern... hört sich an, als ob es weit weg wäre... Ich seh mich um, gehe ums Haus... "Hallo ist da wer?" rufe ich... Es hörte sich an, wie ein Mensch... "wo sind sie rief ich..." Nun hörte ich ein Stöhnen... es war ganz nahe... als ob es unter mir wäre... Da war nur Waldboden...Plötzlich kam ich zu einem Loch im Boden. Es sah so aus als ob da Bretter, mit denen es abgedeckt war, eingebrochen wären. Ich ging langsam dahin... "hallo?" und ich hörte es wieder... Ich näherte mich dem Loch........
|