Ich verlasse das Hotel. Mach noch ein paar Dehnübungen, um auf Temperatur zu kommen. Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, so um die 22° paar Wölkchen eigentlich ideal für so einen Tag. Nach einem tiefen Atemzug frischer Luft... laufe ich los. Es ist so ca. 9:00. Es sind noch nicht viele Unterwegs. Die ältere Frau und ihr Mann kommen mir entgegen, ich Grüße die beiden. Die haben das Zimmer neben uns. Aber tut nichts weiter zur Sache. Der Weg führt durch eine Art Allee zum Wald. In den Bäumen singen Vögel... herrliche Ruhe. Nun komme ich in den Wald. Es sind hochgewachsene Bäume, mit leichtem Dickicht drunter. Die Sonne blitzt hin und wieder durch die Baumwipfel. Die Luft ist doch noch etwas kühl, aber frisch. Mit jedem Atemzug spürte ich mehr Frische, Kraft, und Energie! Kein Mensch weit u. breit... Ich genoss die Ruhe. Mir war das 1000 mal lieber als diese Wellness Massagen. Meine Frau stand da voll drauf. Während ich so laufe merke ich dass der Wald immer dichter wird. Die Sonne blitzte nun nicht mehr so oft durch. Ich kam zu einer Weggabelung, rechts oder links, beide waren beschrieben... ich nahm den rechten Weg. Mächtige Bäume standen da, musste ein alter Wald sein. hunderte Jahre alte Bäume und ein dichtes Unterholz. Und noch immer kein Mensch weit u. breit. Jetzt wurde es wieder heller, ich näherte mich einer Lichtung. Da sah ich einen riesengroßen Stein bald 4 Meter hoch. Kalksteinbrocken, musste es einer sein, dacht ich mir. Ich legte eine kleine Verschnaufpause ein, trank einen Schluck. Ich drehte mich um, weiß noch immer nicht warum, aber ich glaubte etwas gehört zu haben. Ich wurde neugierig, weil da war doch was. Die Blätter von einem Strauch wackelten ein wenig, obwohl kein Wind ging. Bin der Sache nachgegangen einmal um den Stein rum, und noch mal in die Andere Richtung... aber da war nichts. Stille. Jetzt viel es mir erst auf, ich hörte keinen Vogel mehr singen. Als ich an dem Stein ankam hörte ich noch deren Gezwitscher. Es schlägt vielleicht das Wetter um, war mein Gedanke. Die Sonne schien aber noch, nur die Luft war doch ziemlich kalt, fast schon zu kalt für so einen Tag. Ich lief wieder weiter... (Pinkelpause)
|