Ja, das ist eher eine Spekulantenargumentationskette als eine Investorenargumentationskette. Muss dabei immer an .com denken. Mit dem einzigen Unterschied, dass damals die Zinsen bei 5 % lagen und sowas nicht lange gut ging. Solange der Kapitalfluss in Richtung SAE geht, kann sich SAE auch hohe Verluste erlauben. Ich habe aber das Gefühl, dass der Wind sich gerade dreht. Kapitalabfluss der Investoren und Verluste sind halt problematisch, selbst bei Nullzins. (kommt auch beim Zins die Wende?) Dann noch die politischen Risiken (Rezeptversandverbot), aktuell 17 % Rezept Rückgang, verschobener E-Rezept Ausblick, kühlkettenpflicht der Lieferungen im Sommer, Kostensatz von 26 % des Umsatzes bei Rohertrag von 21 % (vor Corona, und danach auch wieder?). Und auch die April Klikzahlwn von heute sind nicht gut, Und lassen für das Q2 gegenüber Q1 eins keine Steigerung erwarten. (Quelle similar web) Für mich alles wahrlich keine Gründe jemandem zu dieser Aktie zu raten. Ich bin dabei so pessimistisch, dass ich heute nur einen kleinen Teil meines shorts verkauft habe, und die Menge noch mindestens ein Quartal halte. auch charttechnisch habe mir gerade die 200 Tage Linie nach unten durchbrochen. Nächste Unterstützungen sind 134, 125 und 116€
|