Das ich deine Trends nicht als Charttechnik ansehe, ist im Grunde gar nicht der Punkt. Wenn du mit dieser Art von Linienziehen erfolgreich bist, hab ich damit gar kein Problem.
Mich störte ja nur deine wiederholte Aussage, der Kurs wolle nicht nach oben. Das lässt sich anhand des Charts halt nicht belegen. Der Kurs geht seit einigen Monaten nach oben und auch in den letzten Wochen gab es einen erneuten Anstieg. Du schriebst ja schon bei 2,3 ? ähnliches und nun bei 2,45 ? wieder. Das widerspricht sich ja irgendwie.
Zu deiner Chartanalyse sag ich lieber nichts konkretes. Ehrlich gesagt sprichst du von Trends wo gar keine sind. Insofern erübrigt sich jede technische Diskussion.
Entscheidend dürften eh die Quartalszahlen werden, wobei es sich auch im Oktober technisch schon abzeichnen könnte wo die Reise hingeht. Daher würd ich auch gar nicht ausschließen, dass es nochmal weiter abwärts geht, wenn die kommenden Zahlen enttäuschen. Nur kann man technische verkaufssignale nicht spekulativ vorwegnehmen, die nicht vorhanden sind, und erst recht kann man nicht behaupten der Kurs wolle nicht nach oben, was auf keinerlei Fakten beruht. Das der Kurs nach oben geht, belegt der Chart der letzten Monate.
|