hab mir das Transscript der gestrigen Zwischenstandsmitteilung angesehen. Man hat 1,6 Mrd $-Kredit beim DOE beantragt; der Antrag liegt dem Kreditausschuss vor. Das hätte ich anstelle Plug nicht so öffentlich gesagt = Druck auf das DOE, oder ? dann ist a) nicht klar ob und b) wenn dieser Kredit genehmigt wird. Und es kann ja auch so sein, dass nicht 1,6 Mrd vergeben werden, sondern nur 500 Mio oder 1 Mrd - und das alles mit Bedingungen. Gute News, dass Georgia nun flüssigen H2 produziert - erst mal 7 T/Tag und später dann 15 T/Tag. Und man werde Einstellungsstopp machen, Kosten runter, Preise erhöhen und der Vorstand werde nun wenige vollmundig auftreten, aha ! es lagen wohl nur noch 140 Mio $ in der Kasse am Jahresende....das ATM-Programm (Ausgabe von Aktien über die Börse im Wert von 1 Mrd in Tranchen/Preisuntergrenzen) wird wohl gerade jetzt genutzt, denn bei steigenden Kursen geht das einfacher und da brauchte es ein paar vermeintlich gute News. Mal abwarten, bis die zahlen für 4./23 und 2023 vorliegen - im Februar. Mein Bauchgefühl sagt mir; das geht genauso schnell wieder runter wie gestern hoch....bis im Jahresverlauf robuste Zahlen vorliegen - rein subjektiv...we all guess
|