Vor dem Hintergund, dass die Banken die übernommenenfrischen Vorzüge auch erstmal loswerden muss, wird der Betrag für die jungen Aktien sicherlich niefrig ausfallen. Egal welche Rechnungen angestellt werden, eine, als wahrscheinlich anzusehende Aufstockung bei MAN, die Porscherückzahlungv(+Schulden) und die zukünftigen Milliarden für FuE ergeben Kapitalbedarf bei VW. Weiter kommt hinzu, dass wenn in einigen Jahren tatsächlich eine Übernahme von MAN stattfinden sollte und MAN noch immer so viele Kreditschulden hat, kann sich eine Kostenexplosion ala' Porscheübernahme wiederholen. Kapitalbedarf ist die Folg. Katar betont des Öfteren " langfristige Partner von VW zu sein", dass mag so stimmen, sagt aber auch aus, dass mittelfristige(3-7) Interessen auch Abschläge hinnehmen werden. Diese Abschläge sind für Dynastien ala' Katar sicherlich bedeutungslos, für Max Mustermann sicherlich nicht. M.Mustermann will nicht 8 Jahre warten müssen , bis sich die Anteile im Portefuille ordentlich rentiert haben.
Will sagen, dass es bestimmt zu tiefen Preisen bei der jetzigen KE kommt, andere KE's abwarten und das es für langfristige Investoren möglichrweise eine gutes Invest bleibt. Ich kann nur spekulieren und mein Tip ist und bleibt; Bezugspreis = 29<36 (Siehe dazu auch Posting Nr. 401, Seite 17) *150 Millionen neue Aktien, verteilt auchf mehrer KE's. ...Ich bleib bei meiner Einschätzung und feiere mich nicht, wenn ich recht behalten sollte und wenn ich falsch liege rettet mich der Staat... *Tip: Posting Nummer: 401 In diesem Sinne: Beste Grüße Cash Flow Free Lancer : Daniel Digital *******************************
Mehr von D.Digital auch hier http://forum.finanzen.net/forum/Allianz_Kaufen-t362554Threat Nr. 13
|