Wer bei 16,40 Euro ebenfalls nachgekauft hat, der freut sich jetzt über schöne 3 Euro Gewinn pro Aktie innerhalb weniger Tage. Kann so weiter gehen :-)
Die Analysten haben viele Anleger aus der Aktie gedrängt.... Wie schön ist es jetzt zu sehen, dass sie vielleicht schon Morgen wieder über die 20ziger Marke gehen wird.
Bilderberg
: Auf Monatssicht juckt es in den Fingern
aber auf 3 Monatssicht hat es noch Zeit. Morgan Stanley reduziert schon seine Derivate wie unter den News zu lesen ist und am 7.2. kommen die nächsten Zahlen. Bin mir sicher hier geht bis dahin noch was.
Ist halt die Frage wie die Zahlen und die Aussichten so werden. Es ist ja auch möglich, dass sich das Bild nicht aufhellt und Zalando von Schwierigkeiten und schlechten Aussichten berichtet. Dann wäre Zalando auch jetzt noch ziemlich hoch bewertet und hätte deutliches Rückschlagspotenzial. Ich würde vor den Zahlen nicht alles aus einem Bauchgefühl heraus auf Erholung setzen!
Och ich finde es nicht unlogisch, wenn ein kaum profitables Unternehmen, dass so bewertet wurde als würde es sehr stark wachsen, aber eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr wächst, dann deutlich niedriger bewertet wird bis sich möglicherweise abzeichnet, dass die Wachstumsstory intakt ist. Derzeit scheint das aber erstmal nicht so zu sein!
dass auch ich bei Zalando noch viel zu frisch bin. Kann jemand aufklären, wozu damals 4 Mio. Aktien ausgegeben wurden bzw. wie das kommunizierung und begründet wurde? Ich konnte dazu auf die Schnelle nichts finden...
Seit dem kamn nur noch 14492 Stimmen hinzu. Ich nehme mal an aus Aktienvergütungen oder so. Aber die 4 Mio. müssen dcoch einen Grund gehabt haben? Ich kann dazu nichts finden...
Amazon-Effekt: Zalando und andere Internet-Titel ziehen vorbörslich steil nach oben
Die starke Entwicklung von Amazon strahlt auf Zalando aus. Im Spezialistenhandel ist das Papier des Internethändlers der größte DAX-Gewinner. Der Kurs gewinnt rund 5 Prozent. Auch andere Titel aus dem Internethandel wie Auto1 (+0,8 %), Hellofresh (+1,2 %) und Delivery Hero (+1,8 %) legen zu.
fws
: Durchschnittl. Zalando-Kursziel liegt bei 31 Euro
"... Morgan-Stanley-Analystin Miriam Josiah stufte die Aktien bei einem unveränderten Kursziel von 26 Euro von "Equal-weight" auf "Overweight" hoch. Die Expertin geht davon aus, dass der Online-Modehändler mit Blick auf den Absatz einer der größten Marktanteilsgewinner werden dürfte, sobald die hohe Inflation nachlasse. 2024 gehe es vor allem um das Absatzwachstum. Sobald dieses eintrete, würden davon auf die Gewinnmargen profitieren - vor allem bei den Händlern, deren Kunden dann wieder auf teurere Kleidung setzten. ...
... Trotz der jüngsten Erholung steht im noch jungen Börsenjahr immer noch ein Minus von fast 11 Prozent auf dem Kurszettel, während der Dax bereits eineinhalb Prozent zugelegt hat.
Zum Vergleich: Beim Börsengang im Herbst 2014 waren die Aktien zu 21,50 Euro ausgegeben worden. Im Corona-Boom - als Kleidung und anderes vor allem online gekauft wurde - war der Kurs Mitte 2021 noch auf ein Rekordhoch von fast 106 Euro gestiegen.
Analysten sind auf dem aktuellen Kursniveau derweil überwiegend optimistisch. Laut Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg gibt es 22 positive und nur 3 negative Empfehlungen, bei 8 neutralen Stimmen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 31 Euro. ..."