Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

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neuester Beitrag: 08.01.25 10:22
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 30384
neuester Beitrag: 08.01.25 10:22 von: DBCooper Leser gesamt: 10606295
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07.01.25 17:39
1

937 Postings, 4384 Tage milkyeigentlich wollte ich über

solche Dinge nicht posten, aber ich danke allen, die mich nicht von einem großen  Kauf abgehalten hatten am 5. August  siehe . #29704 . Weiter so, BNTX! Und allen hier Weidmanns Heil in den nächsten Jahren mit BioNtech.  

07.01.25 17:45

1167 Postings, 1325 Tage Meikel 1 2 3Prosit Milky!

und schön mit links trinken  

07.01.25 18:28
2

959 Postings, 1491 Tage klaus1234Was sagt der Chart bzw die experten

Bei tagesschluss über 121$ ist bis über 160$ alles frei - Zustimmung?

Interessante Kombi, die leerverkäufer scheinen seit langer Zeit zu drücken, verfügbare Leihaktien auf sehr sehr niedrigem niveau:

https://www.iborrowdesk.com/report/BNTX

Dazu eine dicker call Überhang für nächste Woche Freitag mit massiver Häufung bei 120$, alles was der Kurs darüber geht dürfte letzte richtig weg tun:
https://maximum-pain.com/options/Bntx

Vorsicht, wenn sich shorter und marketmaker zeitgleich eindecken müssen kann das hier mal ganz schnell zünden  

07.01.25 18:47
3

959 Postings, 1491 Tage klaus1234Bnt122 inest

Veröffentlicht der Phase 1 Daten bei nature:

https://www.nature.com/articles/s41591-024-03334-7  

07.01.25 19:19
5

351 Postings, 1058 Tage DBCooperChart @ Klaus

"Bei tagesschluss über 121$ ist bis über 160$ alles frei - Zustimmung?"

Finde ich (aus rein charttechnischer Sicht) zu optimistisch.
Erstmal muss das Jahreshoch von Mitte September (ca. $131,50) übertroffen werden damit es nicht im double top endet. Dann wurde heute im daily noch n Gap bei ca $121 aufgemacht wo man (zumindest) kurzfristig definitiv nochmal hinkommen könnte und die Zone um $135 herum hat über 2 Jahre hinweg als Unterstützung gehalten, das wird auch nicht mal eben so übersprungen werden können.

Auf solche Kerzen gab es zudem in den Tagen darauf immer eine Gegenreaktion, so dass mich bis Ende dieser oder nächster Woche ein Kurs von unter $120 nicht wundern würde und selbst dann wäre der aktuelle Aufwärtstrend noch intakt.

Das A und O ist aber ein neues Jahreshoch zu erreichen.

Zumindest rein charttechnisch.

Richtig gute News könnten natürlich alles spontan ändern und jegliches Chartbild über den Haufen werfen.  
Angehängte Grafik:
attachment-32892085.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
attachment-32892085.jpeg

07.01.25 19:54
3

617 Postings, 1158 Tage BärenhungerVaccine Stocks Jump on U.S. Bird-Flu Death WSJ

BNTX im Sog?

"Shares of vaccine makers including Moderna, Novavax and CureVac rose Tuesday after U.S. health officials confirmed the first American death caused by the H5N1 bird flu."
 

07.01.25 20:13
1

959 Postings, 1491 Tage klaus1234@db

Danke für die detaillierte Analyse!

Das Jahreshoch werden wir heute wohl nicht mehr anlaufen, da hat noch jemand was dagegen und der wirft mit großen Paketen...

 

08.01.25 09:13
1

1167 Postings, 1325 Tage Meikel 1 2 3Artikel in NATURE

https://www.nature.com/articles/s41591-024-03334-7

Danke Klaus für diesen Hinweis
#303749

Einfach mal übesetzen und lesen,...
die Bilder kommen sicher allen bekannt vor !

...
nachfolgend ein Textausschnitt

Diskussion
Wir stellen hier einen klinischen und translationalen Datensatz einer individualisierten mRNA-Neunigen-Krebstherapie vor, der

die Machbarkeit der iNeST-Fertigung in großem Maßstab zeigt.

Toxizitäten als Monotherapie oder in Kombination mit atezolizumab beinhalteten systemische Reaktionen, die überwacht, überschaubar und reversibel waren.

Autogene cevumeran induzierte überwiegend de novo CD4 + und CD8 + T-Zellreaktionen gegen mehrere Neoantigen bei den meisten Patienten, die bis zu 65 Wochen nach der letzten Behandlung des am längsten verfolgten Patienten mit verfügbaren Daten nachweisbar sind.

Wir identifizierten einen vollständigen Satz von 20 Neoantigen bei >80 % der Patienten und die Mindestanzahl von 5 Neoantigenen bei 98,5% der Patienten, deren Daten in die Rechen-Pipeline gelangten, was zeigt, dass der iNeST-Ansatz bei Tumortypen möglich ist, einschließlich derjenigen, die traditionell als eine geringe Tumormutationslast angesehen werden.

Diese Erfahrung mit Autogene cevumeran zeigt die Machbarkeit der On-Demand-Fertigung in großem Maßstab für Patienten mit lokal fortgeschrittenen und metastasierten Krebsarten.

Diese Studie optimierte iterativ die logistischen, technischen und operativen Aspekte, die die TATs auf Herstellungsprozesse auswirkten, die in den laufenden Phase-2-Studien von autogenem evumeran verwendet werden.

Die Autogene-Modär-Monotherapie wurde im Allgemeinen gut vertragen,

mit einem Sicherheitsprofil, das durch vorübergehende, leicht zu mäßigere systemische Reaktionen gekennzeichnet war, die auf der Grundlage der gewünschten angeborenen immunstimulatorischen Eigenschaften der nukleoside-unmodifizierten uridine mRNA erwartet wurden.

Die systemischen Reaktionen entsprachen der präklinisch gezeigten Fähigkeit von RNA-LPX, die TLR7/8-Rezeptor-vermittelte entzündliche Zytokinproduktion 22 zu aktivieren und durch myeloische Zellen 28eine starke IL-1-Sekretion zu entlocken. Ein ähnliches Profil von prointzündlichen Zytokine wurde bereits für eine klinische Studie mit derselben uridine RNA-LPX-Plattform für einen gemeinsamen tumorassoziierten Antigen-Impfstoff 2424 gemeldet. Die systemischen Reaktionen waren in der Regel selbstbegrenzend und erforderten gelegentlich Begleitmedikamente oder Dosisreduktion für das Management. Die Kombination mit dem Ortsumzumab führte nicht zu neuen Sicherheitssignalen jenseits des AE-Profils beider Agenten.

....weiterer Text  

08.01.25 10:22
6

351 Postings, 1058 Tage DBCooperInterview mit Ryan Richardson

BioNTech CSO Ryan Richardson hat ein ausführliches und mMn sehr interessantes Interview gegeben, welches auf YouTube zu finden ist.

Es werden viele Themen bearbeitet von der Strategie über Preisgestaltung bishin zum Stand bei dem Kombinationsimpfstoff und natürlich BNT327. Auch wieso man ihn bei einem Pharmakonzern als Investmentbanker eingestellt hat.

Ein paar kurze Punkte aus dem Gespräch (ich kann kaum alles zusammenfassen weil es sehr viele interessante Informationen und viel zwischen den Zeilen gibt):
- Kombinationsimpfstoff wird weiter verfolgt und 2025 wird es dazu Neuigkeiten geben, mögliche Zulassung wäre 2026
- BNT327 wird über das bekannte Maß noch weiter ausgebaut in weiteren Indikationen und Studien
- BNT327 könnte ab 2028 zugelassen werden, abhängig von der Indikation da jede eine eigene Zulassung nach Studie benötigt
- 2025 wird sehr oft genannt mit Formulierungen wie "Bald mehr dazu", "Veröffentlichung dazu 2025" etc.
- Therapien aktuell noch sehr teuer aber man stellt jetzt die Weichen um in Zukunft günstiger produzieren zu können damit man zu den aktuell zugelassenen Onkologie-Produkten in Hinblick auf Krankenversicherungen wettbewerbsfähig ist. Man sieht aber durch den möglichen Erfolg einer sehr hohen total survival rate die Möglichkeit den Markt durch den Nutzen für die evtl nötigen höheren Preise zu öffnen.

BioNTech & The Revolution of Cancer Medicine
https://youtu.be/EkzG1TP8KmU?si=zrNCTxW_5BfoXViu  

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