Ganz Deiner Meinung. Gofour und ich hatten schon des Öfteren im vergangenen Jahr die seltsamen Online-Auftritte von IQPower's angeblichen Lizenz- und Vertriebspartnern unter die Lupe genommen (z.B. Stichwort "Hinterturkmenistan usw.). Da war keine einzige seriöse und aktualisierte Seite zu finden, die man wirklich ernst nehmen durfte. Und Geschäftsaktivitäten der Partner waren (bis auf Discover Energy zuletzt) auch nicht auszumachen.
Seit 2012 schaue ich mir quartalsweise auch ganz genau die Seiten von Moura und Banner immer wieder an. Moura hat selbst heute noch den Stand 2011 ohne jegliche News oder Veränderungen. Und wenn Du die Banner-Seite scannst, wirst Du immer noch kein einziges Indiz für Mixing Technology oder IQPower-Verbindungen finden.
Um ehrlich zu sein, habe ich seit 2013 - nach anfänglicher Euphorie im Rahmen der Moura- und Banner-Vertragsmeldungen damals (2012) - ein wie ich zumindest finde, begründeten Verdacht bzgl. dieser ganzen angeblichen Vertragsabschlüsse und Online-Auftritte, das gilt auch für die jüngeren ad hoc's bzgl. asiatischer neuer Partner. Diesen Verdacht behalte ich aber definitiv für mich. Du hast es selbst schon so schön angedeutet: Auch ich habe in den letzten 2 Jahren über Google Maps, Earth, Street-View intensiv nach den "Partnern" vergeblich gesucht. Auch manche Bilder von den Homepages habe ich so wie abgebildet nicht entdecken können. Woher die Moura-Vorauszahlung (Upfront Royality) letztens wirklich gekommen ist, das weiß kein Mensch. Wirklich von Moura? Sicher? Gab es tatsächlich eine Zahlung, ist da wirklich Geld geflossen? Mag sein, dass man erst Gewissheit erlangen kann, wenn man sich persönlich auf die Reise in die jeweiligen Länder dorthin vor Ort begibt, okay. Vielleicht tue ich IQPower auch Unrecht? Aber irgendwie beschleicht mich seitdem ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ich kann's nicht ändern. Beweiße mir bitte jemand das Gegenteil! B
|