und ideal wäre morgen vielleicht noch eine Fortsetzungslücke. Das Island-Gap ist im ThyssenKrupp-Xetra-Tageschart zu sehen und "ist als Umkehrformation relativ aussagekräftig und hat eine hohe Prognosequalität."
nicht aus und habe zum Glück auch jede menge Sitzfleisch :)
ich halte nicht so viel von aussagekräftige charttechnicken da sie auch benutzt werden können , wenn es morgen 5% runter geht ist das sicher auch aussagekräftig und nur durch weitere massive leerverkäufe möglich aber es wäre dann sicher auch irgend eine formaton die einen massiven abwärtstrend signalisieren würde :)
ich hoffe einfach noch drauf das der Gesammtmarkt positiv wird und in den kommenen Wochen der Dax die 13.000 anvisiert dann werden die Leerverkäufer ganz von alleine verschwinden
da gsie gerade ja auch keine Gewinne machen sondern nur versuchen den Kurs nicht steigen zu lassen !
ich bin mir echt nicht sicher ob die es einfach nicht gescheckt haben das der Laden hsitorisch niedrig bewertet ist !
oder aber die bauen jetzt massiv calls auf und kaufen dann einfach fröhlich zurück mit dem wissen das wenn es enorm hochgeht machen sie ja wieder gewinne mit den calls .
Stelle mir das geschäft ja mit leerverkäufern ja eh mega locker vor .
Man muss nur groß genug sein und sich absprechen .
dann ca 4-6 % des Ladens leerverkaufen und die kurse drücken , davor natürlich put scheine kaufen was das zeug hält .
dan unten die Puts abladen und in calls umtauschen und sich langsam wieder die Aktien zurück kaufen .... in dem wissen das der Kurs massiv steigen wird
gute news...aber nutzt einfach nix.. Die Branche ist angeschlagen...das ist Futter ser Shorties.. Warten wir also weiter...ich schätze wir müssen uns 1 Jahr gedulden... bis nach Brexit ,Handelskrieg...usw.. Laut den news heute setzen die Unternehmer in USA Trump unter Druck... Mal sehen ob er der Wirtschaft nicht doch entgegen kommt... Wenn dort die Arbeitslosen steigen ist Wiederwahl gefährdet....ich denke er muss einfach mal einlenken...
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Leider keine (gewünschte) Fortsetzungslücke heute und das offene Gap wurde geschlossen. Vielleicht geht's jetzt ohne weitere positive Nachrichten auch noch mal zu 11 Euro oder sogar darunter. LV wahrscheinlich wieder aktiv. Das Island-Gap könnte allerdings immer noch seine Wirkung zeigen.
heute um 09:00 ein Sprung über 12 und Ende der Woche 12,50,- bis 12,80,- so sieht meine Prognose aus! Hier haben sich mehrere Käufer angesammelt die warten, bis es hoch geht, bin sicher!
Glückwunsch, du hast ein Leben - kommst jetzt - um 09:15 Uhr mit Frühstück - und warst vorher schon bei Lufthansa drin und hast sinnvolle Kommentare abgegeben! Du hast echt viel Zeit - entweder sehr reich oder arbeitslos... wenn ich die Runde hier raten lassen würde, ich denke 100% würden auf arbeitslos tippen... warum bloß??
...oder doch so einfach ? Die Aufzugssparte soll ja doppelt so wertvoll sein wie das ganze Unternehmen...Dann wäre es doch einfach nur eine Frage der Zeit bis der Kurs mal wieder an der 20er-Marke gratzen sollte...Vorausgesetzt der Plan wird umgesetzt...oderwie???