Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich wollte Dir nur Zahlen liefern, damit man sich den gewaltigen Unterschied in der Bewertung erklären kann. Ist Dir eigentlich bei den Zahlen mal aufgefallen, dass AML auch ohne loans und den damit verbundenen Zinszahlungen in den letzten Jahren nicht cash positiv gewesen wäre? Stattdessen schmeißen sie 3,7% shares im heutigen Wert von ca. 33 Mio. GBP + 232 Mil.$ cash Lucid in den Rachen und verprellen Mercedes. Ohne die und deren Motoren- und Antriebstechnik hätten sie schon lange dicht machen können. Es gibt also AMG-AML, Lucid-AML, Cosworth-AML, Ford-AML (V12 ab 1998, DB7 und Vantage), Jaguar-AML (3,2l im DB7) usw. Lediglich der 5,3l V8 war ein Eigengewächs (bis ca. 1990). Der war aber mit 4 Weber-Doppelvergasern ein Graus. Ich kann absolut verstehen, wenn Enthusiasten einen reinrassigen Sportwagen haben wollen. De Tomaso, Jensen, Iso Rivolta, Bizzarini, Bitter & Co. haben es letztlich nicht geschafft, obwohl sie tolle Fahrzeuge gebaut haben. Aber wie nach James Bond: "Keine Zeit zu sterben", hoffe ich, daß es noch lange weitergeht.
|