@FredoTorpedo
Was die Marktfähigkeit angeht, oder die Frage, ob die Produkte überaltert sind, so ist das für einen einfachen Anleger sehr schwer einzuschätzen. Hier muß man sich z.T. auf die Aussagen der Kunden von IBS verlassen.
Hierzu mal ein Zitat aus der Yves Rocher - Meldung :
IBS-America - Compliant PRO:
"... Nach genauer Bewertung mehrerer Lösungen von unterschiedlichen Anbietern hat sich Yves Rocher für die IBS Lösung entschieden. Ein wichtiger Grund dafür war die Reputation von CompliantPro: ?Das ist die einzige Lösung, die alle Compliance Bereiche auf einer Plattform vereint und verwaltet?, so der Leiter des Qualitätsmanagements Stevens Murray bei Yves Rocher. Yves Rocher hat nach einer Lösung gesucht, die neben umfassenden Berichterstattungsmöglichkeiten auch eine Mehrsprachenfähigkeit für die französisch- und englischsprachigen Standorte aufweist. Darüber hinaus benötigte das Unternehmen eine zuverlässige Softwarelösung, die die Einhaltung der amerikanischen FDA bzw. der kanadischen Health Canada Bestimmungen effizient gewährleistet.
?Für ein globales Unternehmen wie Yves Rocher ist die regulierte Compliance eine sehr ernsthafte und aufwändige Angelegenheit, die eine stetige Aufmerksamkeit erfordert?, sagt Murray. ?Da uns die Regulierungsbehörden stets neue Vorschriften auferlegen, ist eine nachhaltige Compliance mit einer hohen Skalierbarkeit von höchster Priorität. Wir sind zuversichtlich, dass die Investition in die IBS CompliantPro Lösung unsere Compliance Kosten senkt und den Aufwand verringert sowie eine Grundlage für unsere zukünftigen Compliance Ziele liefert.?..."
Am besten liest man sich mal die Casestudies und Anwenderberichte auf der Homepage durch.
Also ich denke schon, daß die Software gut ist. Daß sie marktfähig ist, daran gibt es für mich keinen Zweifel mehr. Man wächst zwar nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde, aber man wächst und man macht vor allem deutliche Gewinne. Letztes Jahr waren es noch 21 Cent Pro Aktie, dieses Jahr sind es 34 Cent pro Aktie, wenn man mal die Wertzuschreibung wegläßt.
@fundamental Also bei mir ist sicher schon ein gutes Stück Emotion dabei - das gebe ich gerne zu. Aber es ist natürlich nicht nur Emotion, auch wenn es vielleicht manchmal so rüberkommt. IBS ist rein fundamental in meinen Augen unterbewertet. Wie schon gesagt waren der 2006 34 Cent Gewinn pro Aktie und für 2007 gehe ich von 38-42 Cent Gewinn pro Aktie aus. Meine Grüde für den erneut starken Anstieg habe ich oft genug begründet. Ich sehe vor allem bei IBS-America noch deutliches Potential beim Gewinn. z.B. fallen hier die Abschreibungen nun auch im 1. Halbjahr weg (dadurch steigt das EBIT schonmal) und zum anderen hat man gerade erst die Gewinnschwelle erreicht und daher sind hier bei weiterem Umsatzwachstum die Skalenefekte besonders hoch. Und da IBS-America in 2006 immerhin ein deutliches Wachstum von 16% vorzuweisen hatte, gehe ich davon aus, daß man auch 2007 zweistellig wächst.
Gruß Kaktus
|