MyHammer - Europe

Seite 34 von 60
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23
eröffnet am: 25.10.06 18:52 von: DonCarlo Anzahl Beiträge: 1499
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23 von: Tifflor Leser gesamt: 241348
davon Heute: 1
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 60  Weiter  

07.03.07 05:34

370 Postings, 7610 Tage Jo Nathan# 825

du weißt sehr genau, daß er "NICHTS" verkauft hat. Wo liegt in dieser Frage der Sinn.

Ich nehme an, sie dient ausschließlich durch eine weitere Verunsicherung deinen augenblicklichen Interessen!

Also bist du zur Zeit Basher!  

07.03.07 17:28

9500 Postings, 6844 Tage Der WOLFgut das ahx raus ist ... so eine kursentwicklung

macht ohne dummschwätzendes beiwerk auch viel mehr spass *gg*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

07.03.07 17:37

804 Postings, 6742 Tage DonCarloDer Aktionär sieht Ziel bei EUR 4,20

Der Kurs ist bei EUR 3.
Das sind EUR 1,20 oder über 30 % Luft nach oben.

Als Basis für dieses Kursziel betrachtet man, daß MeineStadt & MyHammer kooperieren werden.
Das wäre ein genialer Schachzug.

Die Plattform "MeineStadt" wird langfristig das lokale Branchenbuch ablösen als Ressource, um Dienstleister, Ärzte usw. zu finden.
Heute kommt nicht jeder gleich darauf, daß es auch Sinn machen könnte, einen Handwerker von "ausserhalb" zu nehmen.

Das Potential für die Reichweite ist jetzt schon enorm und wird mit der Zeit immer stärker zunehmen. Genauso wird dann auch die Reichweite von MyHammer zunehmen.

Auf dieser Seite plaziert zu sein scheint mir ein garant für weiteres Wachstum und langfristige Stärkung der Marktstellung.

Die benannten EUR 4,20 sind für mich nur ein Etappenziel.
Langfristig wird diese Kooperation mit dafür sorgen, daß die einstelligen Kurse bald Historie sind.


 

08.03.07 00:01

159 Postings, 6732 Tage AHX5@ Der Wolf

Warte mal ab was nach den Zahlen hier los sein wird;)
Dann schmeißt einer nach dem Anderen!!!
Wie schnell es runter gehen kann wissen wir ja;)
2,00? kommen bald wieder;)

Also raus hier!!!  

09.03.07 04:26

804 Postings, 6742 Tage DonCarloMy-Hammer übertrifft eigene Erwartungen

09.03.07 09:14

514 Postings, 6388 Tage dr.groschniNetAG kaufen bis der Arzt Kommt

My-Hammer hat 2006!!!!!!! einen Umsatz von ca. 1,5 Millionen Euro generiert
NET AG          hat net AG vervierfacht Konzernüberschuss im ersten Quartal!!!!!!!!!!! auf mehr als 1 Mio. EUR



Abacho- 3?

NetAG-1.40?


noch Fragen?  

09.03.07 09:34

514 Postings, 6388 Tage dr.groschnina JA

Marktkapitalisierung 39,70 Mio EURO  



 

09.03.07 09:35

9500 Postings, 6844 Tage Der WOLFgroschni - ich will dir auf gar keinen fall ...

net ags aus dem markt wegkaufen ... denn schliesslich sollst DU damit reich werden.

wenn du eigentlich wüsstest das irgendwo ein haufen gold im wald liegen würde - würdest du dann auch jeden animieren dort hin zu gehen um sich ein paar münzen einzustecken? du robin hood! *g*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

09.03.07 09:43

1201 Postings, 6594 Tage jonek82Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.07 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - falscher Thread

 

 

09.03.07 10:21

370 Postings, 7610 Tage Jo Nathandeine Empfehlungen

sind nicht mehr gefragt. du bist out.  

09.03.07 15:09

56 Postings, 6433 Tage Hasi25Wieder etwas Neues!

Alle Jobs wurden vergeben.Wieder Werbung von Sanibroy auf der my-hammer.de Hauptseite.  

13.03.07 22:48

804 Postings, 6742 Tage DonCarloMYHammer Prognose 2007: 550.000/750.000 User

13.03.07 23:59

159 Postings, 6732 Tage AHX5@DonCarlo

Der Kurs fällt und fällt...........und du hast immernoch eine positive Meinung zu Abacho.???
Man Junge ich will Geld verdienen und nicht Verluste machen;)
Anscheinend siehst du das anders:)

Die 2,00? kommen!!!  

14.03.07 00:39

514 Postings, 6388 Tage dr.groschni Jonek Prognose bis 30.03 war 1,60?

sieht zumindest danach aus.  

14.03.07 06:15

804 Postings, 6742 Tage DonCarloAbwarten - Ende März kommt bald

und die Launches anderer Plattformen stehen bevor.
Daß der Kurs momentan zurückgeht ist für mich überhaupt kein Grund da irgendwie negativ zu denken.
Wir sind immer noch fast 100 % über dem Kurs vom Dezember.
Es gibt wohl kaum Aktien, die immer nur nach oben gehen.

Wenn der Newsflow (Ergebnisse, launch in Frankreich und Schweiz, weitere Kooperationen, Börsengang) einsetzt und wir ein starkes Frühling-/Sommergeschäft sehen, wird der Kurs doppelt schnell wieder steigen.

Zumindest bei den Userzahlen und Anzahl Auktionen kennt MyHammer seit Anfang des Jahres nur den Weg nach oben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kurs diese Entwicklung wieder nachbildet.

Wir haben ja gesehen, daß Abacho schnell mal innerhalb 1-2 Tage um 30 % steigen kann (Jan/Mitte Feb).
Da das Management immer noch recht zaghaft damit ist, fundierte News zu präsentieren und Entwicklungen frühzeitig zu kommentieren bleibt auch immer noch ein bißchen Unsicherheit.
Das wird sich aber schon bald ändern, wenn sich die Ereignisse überschlagen.

Ich rechne fest damit, daß das Jahr 2007 das My-Hammer News Jahr wird. Die Prognosen aus dem Chart sprechen für mich da schon die richtige Sprache.
Wenn sichtbar wird, daß sie langsam real werden wird der Kurs davonlaufen.

Niedrige Kurse sind für mich allenfalls Nachkaufkurse. Wenn Frankreich erstmal auf den Weg gebracht wird und ansatzweise so gut läuft wie Deutschland geht´s richtig los.
Vielleicht wird es auch zwischendurch günstige Einstiegspreise geben. Wer darauf wartet hat aber schon oft auch den richtigen Zeitpunkt vertan.
Das muß jeder für sich entscheiden. Ich bleibe dabei. Diese Jahr wird viel positive Bewegung in den Kurs kommen.
In einem starken Börsenumfeld ist das natürlich leichter - momentan ist da wohl viel Verunsicherung im Markt.

 

14.03.07 08:37

42014 Postings, 8776 Tage Robindoncarlo

heute gehts wohl Richtung Euro 2,20.  

15.03.07 06:18

804 Postings, 6742 Tage DonCarlowar nix

mit 2,20 - ein kleines Plus.
Aber egal - der Kurs kann meinetwegen wieder auf EUR 2 rutschen - solange er Ende des Jahres zweistellig ist, bin ich zufrieden.
Solange die Userzahlen und Auktionen so steigen ist alles im Lot.  

15.03.07 13:00

414 Postings, 6910 Tage biobudeAchtung,

in der aktuellen Boerse-Online wird Abacho/My-Hammer empfohlen.

Und das ist kein Revolverblatt wie bei den ganzen Explorern !  

15.03.07 17:38

804 Postings, 6742 Tage DonCarlohab die BO noch nicht

was ist denn grob der Inhalt (Kursziel / Perspektive) ?  

15.03.07 20:11

16233 Postings, 6396 Tage noideaHi biobude ! Haben die auch ein Kursziel

angegeben ?  

15.03.07 21:37

1201 Postings, 6594 Tage jonek82 Einen Rat gebe ich Dir 30.03 abwerten. o. T.

16.03.07 11:20
1

804 Postings, 6742 Tage DonCarloda ist aber jemand überzeugt, daß es bald aufwärts

Name: Reszel
Vorname: Peter C.
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

kauft zu =>2,96

Der wird schon wissen, warum er das macht  

16.03.07 20:28

159 Postings, 6732 Tage AHX5Abwarten!

Der Insiderkauf war nur ein Witz!!!
Gesamtvolumen Aktienkauf: 9715 Aktien;)

Der bereut den Kauf jetzt schon:) 30.03.2007 sehen wir die 2,00? und nicht mehr!!!  

16.03.07 21:17

804 Postings, 6742 Tage DonCarloStimmt - das war nicht die fette Menge

aber es macht schon einen Unterschied, ob ich knapp 10.000 Aktien bei EUR 2 oder EUR 3 kaufe.
2 Wochen bevor die Zahlen kommen - da würde doch ein Wisser vielleicht noch etwas Geduld aufbringen und entspannt auf den Kursrutsch warten.

Immerhin reden wir hier nicht von Volkswagen, wo EUR 30.000 gerade mal die Spesenrechnung ist.


 

19.03.07 06:31
1

1355563 Postings, 7474 Tage moyaAbacho: "Totgeburt" oder potenzieller "Überflieger

Abacho: "Totgeburt" oder potenzieller "Überflieger"?

Mit dem Problem, nur ein Anbieter von vielen zu sein, hatte lange Zeit auch unser heutiger "Hotstock der Woche" - die Aktie von Abacho - zu kämpfen. Im Bereich Suchmaschinen bekam das Unternehmen mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Neuss gegen die übermächtige Konkurrenz kaum einen "Stich". Folgerichtig hatten Kurse jenseits der Ein-Euro-Marke zwischen 2002 und Ende 2005 Seltenheitswert und die Insolvenz schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Doch es kam anders: Dem Management gelang mit der Implementierung eines Online-Auktionsportals für Handwerker-Dienstleistungen der wohl überlebenswichtige Coup. Daraufhin verzehnfachte sich das Papier innerhalb weniger Wochen von 0,40 Euro auf über vier Euro. Aktuell notiert die Aktie bei etwa 2,75 Euro. Ob sich auf diesem Niveau der Einstieg lohnt, erfahren Sie in dieser Ausgabe des "Hotstock-Trading".

 


__________________________________________


2.) Abacho: Google und eBay in einem?



Als passionierter Golfspieler weiß ich, dass Sieg und Niederlage häufig nur einen Wimpernschlag voneinander entfernt sind. Gerade in einem engen Match entscheidet oftmals ein einziger guter oder schlechter Schlag über das ganze Spiel. Im Wirtschaftsleben läuft es durchaus ähnlich. Manchmal kann eine sogar vergleichsweise simple Idee ein Unternehmen vom Rande des Abgrunds auf die "Gewinner-Straße" zurückführen. Sie glauben meine These nicht? Dann schauen Sie sich Abacho an!

Bis vor etwa 15 Monaten war die Gesellschaft für mich lediglich ein "Mahnmal", das an den "Hightech-Irrsinn" zum Ende des letzten Jahrtausends erinnerte. Seit dem Börsengang 1999 kannte das Papier nämlich im Wesentlichen nur eine Richtung: steil südwärts und das mit den sprichwörtlichen "Siebenmeilen-Stiefeln"!

Die Umsätze des aus einer Full-Service-Agentur hervorgegangenen Internetanbieters schmolzen von Quartal zu Quartal wie Schnee in der Sonne und Gewinn wurde mehr und mehr zum Fremdwort. Positive Netto-Erträge erzielten die Neusser zuletzt im Jahr des "Going Publics".

Obwohl die Suchmaschine in Kennerkreisen als durchaus innovativ gilt, wurde Abacho von Google & Co. förmlich an die Wand gedrückt. Als im Großen und Ganzen wertlos erwiesen sich zudem die diversen Chats sowie die übrigen Online-Aktivitäten. Abacho war ein "Nischen-Player", dessen Ende trotz solider Eigenkapital-Ausstattung langfristig vorprogrammiert schien.

Doch dann kam den Verantwortlichen eine zündende Idee, die völlig neue Perspektiven eröffnete und der scheintoten Aktie frisches Leben einhauchte: die Versteigerung von Handwerker-Dienstleistungen im Internet.

*Hoffnungsträger "My-Hammer"!

Im Jahr 2005 gründete Abacho als Tochtergesellschaft die My-Hammer Aktiengesellschaft. Auf der gleichnamigen Webseite können die Nutzer Handwerksarbeiten zur Auktion stellen. Betriebe geben ihr Angebot für den Auftrag ab und den Zuschlag erhält schlussendlich die preisgünstigste Firma.

Am Anfang hatte ich hinsichtlich der neuen Geschäftsidee ehrlich gesagt noch meine Zweifel, aber je länger ich darüber nachdachte desto mehr wurde mir klar: Dieses Business-Modell ist schlicht und ergreifend genial.

Wenn ich mir vergegenwärtige, welchen Stress meine Frau und ich hatten, als wir 2003 unser Badezimmer renovieren ließen. Wir rannten von Pontius zu Pilatus, um Preise zu vergleichen und am Ende hatten wir dann ein "Großmaul" an der "Angel", der - wie sich später herausstellte - von "Tuten und Blasen" keine Ahnung hatte. Seither steht für uns fest: Bei den nächsten anstehenden Arbeiten in unserer Wohnung werden wir My-Hammer auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Ich will hier jetzt sicher nicht in falsche Euphorie verfallen. Aber meiner Meinung nach könnte My-Hammer die Zukunft im Bereich des deutschen Handwerksmarkts werden - ähnlich wie eBay den Einzelhandel revolutioniert hat. Denn eigentlich sind die Umsätze im klassischen Einzelhandel in den letzten Jahren nicht deswegen zurückgegangen, weil die Bundesbürger unterm Strich weniger kaufen, sie kaufen einfach nur mehr bei eBay, weil die Angebote dort teilweise einfach unschlagbar sind.

*Groß-Investor glaubt an Erfolg

Offenbar bin ich allerdings nicht der einzige, der an den längerfristigen Erfolg von My-Hammer glaubt: Ansonsten wäre es Abacho wohl kaum gelungen, die Holtzbrinck-Verlagsgruppe als strategischen Investor zu gewinnen. Im vergangenen Jahr stellten die beiden Unternehmen der My-Hammer AG immerhin 1,3 Millionen Euro Risikokapital zur Verfügung, um das Projekt weiter voranzutreiben.

Natürlich ist ein Geldgeber allein noch kein Garant für den Erfolg. Aber dass sich ein in Investment-Dingen als eher konservativ bekannter Verlag für My-Hammer begeistern kann, bewerte ich schon überaus positiv. Vor ihrem Engagement wird die Holtzbrinck-Gruppe Chancen und Risiken mit Sicherheit gegeneinander abgewogen haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass ein Einstieg lohnt.

*Rasantes Wachstum

Wirklich verwundern kann mich diese Entscheidung nicht. Denn My-Hammer verzeichnet in der Tat ein beeindruckendes Wachstum. Bereits in den ersten sechs Monaten seiner Geschäftstätigkeit konnte der Dienstleistungs-Auktionator das vermittelte Auftragsvolumen und die Nutzerzahlen nahezu verdreifachen. Tag für Tag melden sich durchschnittlich 300 neue Nutzer auf der Internetseite an.

Im ersten vollen Geschäftsjahr nach dem Start dürften sich die Erlöse auf rund 1,4 Millionen Euro belaufen. Hier von einem "Achtungserfolg" zu sprechen wäre sicherlich maßlos untertrieben. Bedenkt man, wo eBay einmal angefangen hat und wo das Unternehmen heute steht, vermögen Sie vielleicht ansatzweise zu erahnen, welch gigantisches Potenzial in My-Hammer "schlummert".

*Ambitionierte Zielsetzung

Firmengründer Ingo Endemann ist jedenfalls guter Dinge und hat eine Zielsetzung verkündet, die im ersten Moment - gelinde gesagt - ambitioniert erscheint: In drei Jahren möchte er über das Portal My-Hammer ein Prozent des deutschen Handwerksmarkts abwickeln. Das entspräche einem Jahresumsatz von 150 Millionen Euro.

Ob es dazu wirklich kommt, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich abzuschätzen. Mir persönlich erscheinen diese Vorgaben doch ziemlich optimistisch. Als unrealistisch würde ich ein jährliches Umsatzwachstum von rund 300 Prozent dennoch nicht bezeichnen. Gerade in den Anfangszeiten können Internet-Firmen mit einem innovativem Geschäftsmodell durchaus solche Wachstumsraten erzielen.

Letztlich ist es aber auch egal, ob My-Hammer bereits 2009 tatsächlich 150 Millionen Euro oder vielleicht doch nur 50 Millionen Euro erlöst. Auf Dauer wird sich das Konzept - davon bin ich fest überzeugt - am Markt behaupten und dem Unternehmen auf jeden Fall schöne Umsätze und irgendwann einmal bestimmt auch stattliche Gewinne bescheren.

*Hervorragende Marktstellung

Immerhin besitzt My-Hammer schon heute eine hervorragende Marktstellung. Der Bekanntheitsgrad des Portals steigt nicht zuletzt wegen der allgegenwärtigen Fernsehwerbung kontinuierlich an und meines Erachtens könnte My-Hammer im Bereich Online-Versteigerung von Handwerker-Dienstleistungen bereits in absehbarer Zeit ähnlich dominant werden wie eBay bei Waren-Auktionen.

Apropos eBay: Einige von Ihnen mögen vielleicht glauben, dass der übermächtige US-Konzern eine ernste Gefahr für My-Hammer darstellt, wenn er ebenfalls anfangen sollte, Handwerker-Leistungen zur Versteigerung anzubieten. Gänzlich von der Hand zu weisen sind derartige Befürchtungen natürlich nicht. Ich aber glaube, dass My-Hammer in seinem Bereich schon jetzt stark genug ist, um selbst einem "Gigant" wie eBay Parole bieten zu können.

Die Erfahrung zeigt. Im Internet mahlt derjenige zuerst, der zuerst kommt. Und das war nun einmal My-Hammer. Nachahmer haben da - selbst wenn es sich um Großkonzerne handelt - nur selten eine Chance, wie der mit Pauken und Trompeten gescheiterte Einstiegsversuch von Yahoo im Bereich Online-Waren-Auktionen vor einigen Jahren nachdrücklich bewies.

*Hohe Gewinnmargen

Das wirklich Tolle am Geschäftsmodell Online-Auktionen sind aber die fast schon Schwindel erregenden Gewinnmargen. Steht das System erst einmal, wird quasi von ganz allein Geld verdient. Bei My-Hammer liegt die Gewinnmarge laut Unternehmensangaben um die 40 Prozent. Mit anderen Worten: Mit jedem Euro Umsatz verdient das Unternehmen 40 Euro-Cents.

Langfristig könnte diese Spanne sogar noch steigen. Momentan ist das Einstellen der Angebote noch kostenlos. Mit zunehmender Popularität wird sich das aber bestimmt ändern. Selbst wenn dafür nur eine vergleichsweise geringe Gebühr von drei bis fünf Euro verlangt wird, kommt da bei einigen zehntausend Auktionen pro Monat auf Jahressicht ein richtig nettes Sümmchen zusammen - und zwar ganz ohne zusätzliche Kosten.

*Abenteuerliches Bewertungsniveau

Bevor Sie am Montagmorgen jetzt allerdings alle zu Ihrer Bank stürmen oder Ihren Online-Broker mit Kaufaufträgen für die Abacho-Aktie überhäufen, möchte ich noch eins zu bedenken geben: Nach klassischen Bewertungsmaßstäben ist der Titel derzeit nicht nur kein "Schnäppchen" sondern eher sauteuer!

Der Gesamtumsatz von Abacho dürfte in 2006 bei knapp vier Millionen Euro gelegen haben, wenn man die My-Hammer-Erlöse auf etwa 1,4 Millionen Euro schätzt. Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von fast 37 Millionen Euro errechnet sich ein Kurs/Umsatz-Verhältnis von schlappen zehn.

Angesichts dieses Bewertungsniveaus fühle ich mich fast wieder in die Jahre 1998 bis Anfang 2000 zurückversetzt. Damals lag das Kurs/Umsatzverhältnis bei Yahoo & Co. teilweise bei über 30. Gut: So schlimm ist es bei Abacho noch nicht. Nichtsdestotrotz ist das Papier für überzeugte Value-Investoren sicherlich nicht das richtige, zumal die Gewinnschwelle wohl auch 2007 auf Grund hoher Marketing-Aufwendungen für My-Hammer noch nicht erreicht wird.

Dennoch: Erzielt das Unternehmen im Wesentlichen die prognostizierten Umsatzsteigerungen sollte die Aktie vor allem in Anbetracht der soliden Gewinnmargen recht schnell in die derzeitige Bewertung "hineinwachsen". Und wir wollen auch nicht vergessen, dass Unternehmen mit einem außerordentlich viel versprechenden Geschäftsmodell schon immer etwas teuerer waren.

*Kundenbindung nur begrenzt selbst in der Hand

Abgesehen von der nicht eben günstigen Bewertung sehe ich aber auch noch einen anderen Risikofaktor: Der starke Nutzerzulauf in den letzten Monaten dürfte zu einem Großteil auf einem gewissen "Neugier-Effekt" beruht haben. Ein echtes Qualitätsimage muss demgegenüber erst noch aufgebaut werden.

Unglücklicherweise hat My-Hammer das nur bedingt in der Hand. Sollte sich etwa auf Grund schief gelaufener Geschäfte der Eindruck durchsetzen, die Geschäftsanbahnung berge erhöhte Risiken, könnte dies die Expansion stark behindern.

Alles in allem erscheint mir diese Gefahr aber doch relativ überschaubar. Klar, auch bei eBay treiben sich zuhauf "schwarze Schafe" rum. Nachhaltig geschadet hat das dem Unternehmen dennoch nicht. Und da ich ja grundsätzlich gerne an das Gute im Menschen glaube, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich My-Hammer zu einer "Betrüger-Plattform" entwickelt.

*Stabiler Aufwärtstrend

Für erklärte Charttechniker ist die Abacho-Aktie ein echter "Leckerbissen". Nach der heftigen "Zockerei" Ende 2005 und den zwangsläufig folgenden Rücksetzern konnte der Titel im Sommer und Herbst des letzten Jahres einen schönen Boden im Bereich von etwa 1,40 Euro ausbilden.

Seitdem bewegt sich das Papier in einem stabilen Aufwärtstrend. Positiv ist zudem, dass die Aktie die zeitweise unterschrittene Unterstützung bei 2,70 Euro zurückerobern konnte. Gelingt der Ausbruch über die Resist-Zone bei 3,00/3,10 Euro könnte es zügig bis 4,00 oder sogar 4,50 Euro aufwärts gehen.

?Abacho AG
? WKN

568030

? Börsenwert36,75 Mio. EUR
? KGV 07e -
? Div.-Rend. 06e-
? Akt. Kurs2,74 EUR

MEIN FAZIT:

Mit My-Hammer ist Abacho ein genialer Schachzug gelungen, der Unternehmen mittelfristig vom "hässlichen Entlein" zu einem "strahlend schönen Schwan" machen könnte. Zugegeben: Das My-Hammer-Projekt steckt noch in einem vergleichsweise frühen Entwicklungsstadium. Das birgt für Investoren natürlich nicht zu unterschätzende Risiken, aber eben gleichzeitig auch gewaltige Chancen.

Stellen Sie sich vor, Sie wären bei eBay von Anfang an dabei gewesen. Hätten Sie damals eine mittelmäßige Summe investiert, müssten Sie heute sicher nicht mehr arbeiten. Ob My-Hammer genau so ein "Hammer" wird, bleibt abzuwarten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass hier etwas ganz Großes entsteht!

+ Rasantes Wachstum von My-Hammer
+ Einzigartige Marktstellung bei Handwerker-Auktionen
+ Hohe Gewinnmargen
+ Groß-Investor glaubt an Erfolg
+ Charttechnisch hoch interessant

- Hohe Bewertung
- Qualitätsimage von My-Hammer noch nicht nachgewiesen
- Außer My-Hammer keine interessanten Geschäftsbereiche

Quelle:Hotstock-Trading [info@hotstock-trading.de]

Gruß Moya

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben