Drillisch war eigentlich in der Investorenlandschaft für alle die smarten, glattrasierten Damen und Herren eine Art Schmuddelkind. Nach dem Motto: die handeln mit Produkten der Pfennigfuchser- und bei Pfennigfuchsern ist sowie so nichts zu verdienen. Folglich hat man über "uns" quasi hinweggeguckt. Schließlich hat man eine Denkweise, dass nur Eliteres Eliter macht. -Sie sind eben Anals, Banker - eben nur Gesäßviolinen. Dazu kam der nächste, für die "Elite" nicht zu verstehende Bluff, - Drillisch steigt, - und steigt. In ihrer Denkweise zählen wir zu 1 Mrd.-Unternehmen. Dabei ist Drillisch nichts mehr und nichts weniger als eine schlanke Truppe mit einer minderen Anzahl von firmenvernetzten PC und eben einem pfiffigen Geschäftsmodell. In ihren bankinternen Selbstbeweihräucherungspräsentationen gibt es nicht keine schulbuchmäßige Erklärung dazu. Man wäre quasi frustriert, wenn man dies verstehen wollte. Wir sehen es an den steten Reaktion der vielleicht auch rasierten Pauls. Dieses "Schmuddeldasien" (Longies verzeit mir bitte) ist für mein Dafürhalten auch der Grund, dass wir einen recht hohen (gefühlten) Kleinanlageranteil haben. Die, und das hat was auch mit der Charakterführung von Drillisches PCs zu tun, halten eben an ihren shars fest. Folglich, wieder gefühlt, kommen andere Player in unser Gehege. Das sind die Maschinen; von wem auch immer gesteuert. Wir beobachten ja auch, dass zu gewissen Zeitpunkten mit dem einen oder anderen Großdeal bei uns Bewegung reinkommt. -Es geben eben zuwenig was ab - folglich fällt der Kurs. (Kiesly, dass musst Du innerlich akzeptieren). Der kommt aber auch wieder - und nicht dann wenn die Börse selbst durch die Decke geht, sondern meist im Schatten von solchen Aufwinden, fast unbemerkt. Was will ich letztlich für uns sagen, es sind die eigentlichen Risiken! Wir habens gesehen bei der Telekomschei_e. Eine doofe Meldung und die Grube ging auf. Wir haben es gegenteilig gesehen, bei allen EU-Regulierungen der Handy - etc-Gebühren; unsere ureigenes Geschäft: nichts hat sich getan. - außer irgend eine blöde Analbefürchtung. Ich denke, wenn einer der PCs sich an einem Ouzo verschluckt oder iregend eine Handystudie uns Böses beschert, Drillisch irgend einen anderen Laden kaufen will oder sein Geschäftsmodell verläßt - dann geht die Luke weit auf - wie gesagt, WIR sind viele immer beinflussbare Individuen. Das ist unser Glück und Schicksal zugleich. Fatzit: Uns kann bei Drillisch nichts Groß passieren, wenn eben nichts großes passiert. Und das wollen wir doch nicht hoffen - darauf ein Ouzo!
BS
|