Die Margenhöhe allein rechtfertigt keine hohe Bewertung, es sei denn du redest vom KUV, was bei höheren Margen natürlich höher ist. Aber die Ebitda Multiple berücksichtig das ja schon.
Im gegenteil, ich würd doch lieber ein Unternehmen kaufen, was nicht nur geringere, aber steugerbare Margen hat, sondern auch zusätzlich noch geringere Ebitda Multiplen aufweist. Das wäre ja gleich doppelt höheres Kurspotenzial als eine Aktie mit bereits hoher Marge und hoher Bewertung hat.
Aber um das klarzustellen. Ich denke nicht dass das so auf DRI zutrifft, auch wenn die Bewertung sicherlich langsam an Grenzen stößt. Dennoch ist man einfach aufgrund des höheren Gewinnwachstum für die nächsten Jahre interessanter als andere Telekomwerte. Man kann zumindest pro Jahr immer mit diesem Wachstum proportional mithalten. Soll heißen, bei 15% Ebitda-Wachstum sollte auch der Aktienkurs 15% Potenzial pro Jahr haben, vom aktuellen Niveau aus. Das ist auch der Grund wieso ich grundsätzlich mit ner Seitwärtsbewegung zwischen 16 und 20 ? in den kommenden 12-15 Monaten rechne, wobei die kommenden 6-7 Monate eher positiv zum oberen Rand hin verlaufen, da zusätzlich die wiederholt kommende, hohe Dividende anlockt.
|