Offensichtlich bin ich erheblich optimistischer zu HIVE eingestellt.
Leider bin ich Anfang November 17 viel zu spät, oder wie mans nimmt, viel zu früh eingestiegen.
Niemals hätte ich geglaubt nochmals an so günstige Einstiegskurse zu kommen! Dennoch bin ich, trotz diverser Verbilligungskäufe, mit ca. 60% in den Miesen.
Warum aber bin ich offensichtlich soviel optimistischer zu HIVE eingestellt? Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mich, soweit erkennbar, mit dem futuristischen Geschäftsmodell von HIVE beschäftigt habe und einige andere Mitstreiter offensichtlich nicht?!
So wunderte und wundert mich der Kursverlauf von HIVE nur, erschüttert mich aber nicht!
Verwundert bin ich deshalb, weil wir am Kurs leider ablesen können, dass sich viele Kleinanleger trotz dem vergangenen Q3- Geschäftsbericht mit seinem Hinweis auf die "Proof of Conzept- Phase" nur wenig oder garnicht beschäftigt haben?!.
Das beginnt schon damit, dass viele Kleinaktionäre Kalenderjahr und Geschäftsjahr gleichsetzen. Das aber ist falsch! Das (erste) Geschäftsjahr 2018 von HIVE, welches der Phase "Proof of Conzept" entsprach, endet mit diesem Quartal!
Anlaufphasen aber mit all seinen Anlaufschwierigkeiten, incl. einem eigentlich sehr kostenträchtigen und zeitintensiven Börsenzugang mit späteren Bilanzierungen in den anstehenden "Proof of Work" Phasen gleichzusetzen ist eigentlich nicht nachvollziehbar und ein verhängnisvoller Irrtum. Die anstehende "Proof of Work" Phase mit ihrer vermutlichen Einrichtung von später gewinnträchtigen Master- Node wird offensichtlich völlig ignoriert... Eigentlich schlimm wie Basher und Leerverkäufer unwissende HIVE-Kleinaktionäre über den Tisch ziehen und mit weniger als 1% Tagesumsatz den Kurs unberechtigterweise nach unten zu treiben vermögen. Da wird denn mal, ein eigentlich genialer Schachzug des HIVE-Managements, sich einen schnellen und kostengünstigen Börsenzugang über einen eigentlich pleitegegangenen Börsenmantel zu realiseren, von den Bashern schnell ins Gegenteil verkehrt. Ähnlich hinterhältig versuchen uns die Basher und ihre Analystenhelfer glauben zumachen, dass der Q3-GB negativ sei.
Dabei heißt es im Q3GB: """Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 haben wir bedeutende Fortschritte bei unseren Expansionsplänen erzielt", kommentierte Harry Pokrandt, President, CEO und Director bei HIVE.
Die zweite Akquisition des Unternehmens in Island nahm den Betrieb auf und trug zu steigenden Erträgen und Margen im Bergbau bei, und ein Plan für den Umbau 2018 wurde fertiggestellt und vollständig finanziert, so dass sich der Energieverbrauch für den Bergbau gegenüber dem zum Quartalsende in Betrieb befindlichen Betrieb mehr als verzehnfachen wird."""
|