Hallo alle Investierten, hab einige Zeit nur beobachtet. Es gab ja auch nach Challenger´s umfangreiche Analysen einige positive Postings. Einer meinte sogar, dass das Forum "Klasse" bekommt. Mittlerweile sind wir aber wieder an dem Punkt an welchem nur noch getextet wird. Wartet doch einfach ab, beobachtet und lasst Euch überraschen. Ist doch alles gesagt. Challenger, der Einzige der seit Monaten mal was Neues gebracht hat bzw. Fundamentales ist mit TEUR 7 drin; -hat er selbst gesagt-. Der Rest spekuliert wahrscheinlich auf deutlich geringerem Niveau; -meine Spekulation- ! Ich sag nur mal; "Nerven behalten"! Wenn irgendjemand davon hört, dass die Schickedanz raus ist -wie die das auch immer anstellen will- dann solltet Ihr auch raus gehen. Lasst Euch doch nicht mürbe machen. Börse ist ein Geduldsspiel. Hätte ich mein Invest im April 2009 an Infineon gehalten, dann hätte ich heute eine ganze Menge mehr Arcandor Aktien. Hatte aber keinen "Arsch" in der Hose" Infineon war zwar nicht insolvent, wurde aber auch platt geredet. Hab zwar nix verloren, aber auch ein Ausstieg bei Eur 1,05 ist unter heutigen Gesichtspunkten scheiße. Also, Nerven behalten und im Zweifelsfall mit einem Totalverlust rechnen. Der kommt aber nicht vor 2011. Für die die glauben, dass die Insolvenz zurückgenommen wird, würde ich nur empfehlen mich einmal mit dem Insolvenzrecht und der Vergütung der Insolvenzverwalter zu beschäftigen. Diese Variante fällte wohl eher aus. Es sei denn, dass es einen Investor gibt, der unbedingt auf Arcandor besteht und etwas bietet. Bedenkt, jedes Jahr Insolvenz bringt Geld in die Kasse des Verwalter´s (für den Verwalter). Ob die Gläubiger eine Quote von 1 % oder 100 % erhalten, ist für den eigenen Profit im Regelfall egal. Im Regelfall!? Also Geduld. Frau Schickedanz hat auch Geduld.
|