Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 44 von 343
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 20.11.09 15:41 von: Biggemann Anzahl Beiträge: 8573
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Gabrieleozak. Leser gesamt: 980870
davon Heute: 349
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 343  Weiter  

11.02.10 17:00

3264 Postings, 5856 Tage Biggemann250000stk.Ob da jemand mehr weiß?

-----------
Barfuss oder Lackschuh

11.02.10 17:54

17012 Postings, 5866 Tage ulm000Der zockt halt auch Biggemann

So wie wir !!  

11.02.10 20:29

3264 Postings, 5856 Tage BiggemannLetzter Kurs Tradegate

0,167
-----------
Barfuss oder Lackschuh

12.02.10 08:46

5638 Postings, 5621 Tage garrisonguten morgen biggeman,

KARSTADT - Karstadt hat im Weihnachtsgeschäft 2009 spürbar weniger umgesetzt als im Vorjahr. Nach Zahlen, die im Gläubigerausschuss des Warenhausunternehmens vorgestellt wurden, betrug der Umsatz in den Monaten Oktober bis Dezember 1,1 Mrd EUR, 200 Mio EUR weniger als im Vorjahreszeitraum. (FTD S. 3)

---------------------

Also sprürbar weniger umgesetzt!!! Hmmm...was hat uns vor einige Monate Görg behauptet???

Er sagte:"Kartsadt geht gut und macht gewinne und bla bla bla. "!!Jetzt siehst Due, meine Anschuldigungen was diesen Lügner betrifft, sind berechtigt. Traurig ist aber, dass er das Leben/Schicksal der Karstadt-Mitarbeiter aufs Spiel gesetzt hat. Er belügt Euch, obwohl er "vermutlich" weiß, dass Kasrtadt als ganzes wie Qualle AG nicht überleben kann - Damit hat Metro recht!!!

Das wollte ich nur schreiben und bin wieder weg. Hiert zeit zu verlieren, ist sinnlos!!

BYE  

12.02.10 09:07

3264 Postings, 5856 Tage Biggemann@:Garrison:Görg als Lügner hinzustellen

ist schon starker Tobac.Wenn ich weniger Umsatz mache ,heißt es noch lange nicht das ich keine Gewinne mache!Das nur am Rande.(Außerdem ist es ja nur ein Zock.)Wir werden bald alle schlauer sein.Auch da.Gruß
-----------
Barfuss oder Lackschuh

12.02.10 09:11

5638 Postings, 5621 Tage garrisonich wünsche dir viel erfolg..

Biggemann,

ich will Dein Investment nicht schlecht reden, wollte nur auf Machenschaften und Irreführung hinweisen.

Ich wünsche Dir und allen anderen trozdem viel Erfolg. Seien Sie wach und vorsichtig. Hier kommt nie was gutes für Aktionäre!

LG  

12.02.10 09:33

1049 Postings, 5711 Tage buddikatzeMorgen

Bei der allgemeinen Wirtschaftslage ist es auch nicht verwunderlich das Karstadt auch weniger Umsatz macht. Die Kaufkraft ist letztes Jahr mehr als im Keller gewesen und das dass die Handelsunternehmen spüren ist ja wohl klar.Es kann nur Bergauf gehen.  

12.02.10 10:10

3264 Postings, 5856 Tage BiggemannLt.Hamburger Abendblatt:Geheimhaltung!!

Handel
Sechs Interessenten für Karstadt-Filialen
12. Februar 2010, 08:30 Uhr



Zu den Namen der noch verbliebenen Interessenten wollte der Sprecher keine Stellung nehmen. Selbst intern wird derzeit großer Wert auf Geheimhaltung gelegt: Bei den Präsentationen werde aus Anonymitätsgründen nur mit Decknamen gearbeitet. Darunter seien auch internationale Interessenten. Informationen, dass strategische Investoren nicht mehr im Rennen seien, wollte Schulz nicht bestätigen
-----------
Barfuss oder Lackschuh

12.02.10 19:58
1

208 Postings, 5572 Tage Wikinger73WE-News?

Arcandor-News kommen oft am WE. Die Umsätze auch (Samstag und

zum Teil Sonntags-Shopping).

bin rein ;-)

Aber nicht nachmachen gell

 

 

 

14.02.10 11:45

3264 Postings, 5856 Tage BiggemannNIX NEUES ??

-----------
Barfuss oder Lackschuh

14.02.10 14:12

5638 Postings, 5621 Tage garrisondoch...

!!! Sonderabverkauf von Quelle Austria AG !!!



Insgesamt werden ca. 100.000 Artikel vekrauft.

Davon ca. 60.000 Texilien, 10.000 Schuhe, 10.000 Hardware wie Küchengeräte, Kaffeemaschinen, Staubsauger usw. sowie 20.000 div. Spielzeuge.



Alles TOP aktuelle Mode aus der Saison 2009/10.



Der Preis liegt zw. EUR 3,-- und EUR 25,--, dies sind rund -90% vom Verkaufspreis.


>Game Over<


Abverkaufstermin und -ort:

ab 10. Februat 2010

ab 9.00 Uhr

in der Wiener Str. 333

A-8051 Graz Nord


http://www.oswald-versteigerungen.at/auktionen-angebote/quelle.html  

14.02.10 15:47

17012 Postings, 5866 Tage ulm000Brauch ich nicht Wikinger

Bin schon etwas länger drin, aber nur mit kleiner Posi und einem Einstandspreis von knapp über 0,19 ?.

Langsam aber sicher könnte es schon mal einen kleinen Zock bei ARO geben. Ist ja tot langweilig.  

15.02.10 02:06

6200 Postings, 5774 Tage bernd238Neue Woche neues Glück!

Neue Woche neues Glück!

Vielleicht klappt es ja diese Woche mit dem Megazock !!  

15.02.10 10:59

14 Postings, 5364 Tage challangerGuten Morgen Anlegerfreunde,

 

ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

ARO-Aktie sieht ja heute ziemlich tot aus. Gerade mal ein Volumen von 42.000 Aktien gehandelt.... Gähn

 

 

15.02.10 11:04
1

3264 Postings, 5856 Tage Biggemann@:challanger:Alle am Karneval feiern.

Auf jeden Fall im Rheinland.Helau u.Alaaf.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

15.02.10 11:27
1

14 Postings, 5364 Tage challanger@Biggemann

 

Und heute die Meldung das Arcandor wieder Geld verdient :)

Das wär&#39;s....

Dann wäre hier im Norden auch mal Alaaf...

 

15.02.10 11:33
1

14 Postings, 5364 Tage challangerMir fällt übrigens ein,

das ja morgen die Deadline ist für die Entscheidung des Kartellamtes was Quelle/ Otto angeht fällig wird. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt...

 

15.02.10 11:42
2

3264 Postings, 5856 Tage BiggemannIch persönlich glaube nicht

das es morgen zu größeren Kursausbrüchen kommen wird.Egal wie die Entscheidung aussieht.Dann wären doch heute einige Spekulanten am Werk.Lassen wir uns Überraschen.Wie heißt es so schön:Und erstens kommt es anders,und zweitens wie man denkt.Gruss
-----------
Barfuss oder Lackschuh

15.02.10 12:08
1

Clubmitglied, 61586 Postings, 5761 Tage BigSpenderich denke auch nicht, daß hier

morgen groß was passiert, da eh alle im Karneval sind...

Nachhaltige Kurssteigerungen sehe ich hier auch nicht, der Wert ist nun ein reiner Zockerwert!
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.02.10 13:57

1154 Postings, 5578 Tage FreeDoc@challanger

Hallo,

wie siehst Du die Übelebensmöglichkeiten von Arcandor AG? Görgi meinte er, er möchte die schöne Braut Kardstadt verkaufen. Das wäre nicht gut für Gläubiger und natürlich Frau Schickedanz.

Was glaust Du/Ihr wie einen Verlauf aussehen könnte? Wenn Kardstadt unter Arcandor bleiben würde, ist doch klar dass mit Zeit und Ruhe die Aktie von Arcandor auf einen vernünftigen Kurs hinkommen würde. 

Baer jetzt? Dennoch ist die Wirtschaftslage noch heikel.Aber Görgi möchte unbedinngt vorm Ende des 2ten Quartales verkaufen.

Was schätzt Du jetzt ein?

 

15.02.10 17:00
4

14 Postings, 5364 Tage challangerAlso,

 

wenn Karstadt bei Arcandor bleibt, würde diese Nachricht alleine schon einen Kursanstieg auslösen. Es müsste nicht einmal bedeuten das Arcandor überlebensfähig wäre. Wobei natürlich eine Entscheidung der IV Karstadt in der Holding zu lassen, sowas voraussetzen würde. Wie gesagt gehört momentan noch verdammt viel zu Arcandor. Immerhin tätigt die Holding aktuell noch Umsätze von 6-7 mrd. €.

Der Aussage das Karstadt verkauft werden soll, wäre jetzt erst einmal Glauben zu schenken. Wenn man fremde Firmen in die Bücher schauen lässt, wird das schon seinen Grund haben. Ich persönlich strebe durch dieses Invest eine der drei folgenden Ziele an:

1) Entweder es gibt einen neuen Investor der alle ertragsfähigen Teile der Arcandor Gruppe übernimmt (z.B. Otto), und dafür auch die Arcandor- Decke mitnimmt, bzw. Reininvesiert. Dadurch hätte er einige steuerlichen Vorteile. Allerdings ist das auch ein riesen Gefriemel mit den 200 Tochtergesellschaften. Hier müsste wirklich bereinigt werden und ob sich da jemand die Mühe zu machen will... wer weis! = Kurs ++ und wir jubeln.

2) Es wird alles Verkauft was Substanz hat, und damit meine ich alles! Und dann bleibt entweder ein plus oder ein minus übrig. Bleibt ein Plus übrig, wird es bei der Liquidierung auf die Aktionäre ausgeschüttet. D.h. wenn die Arcandor am Ende mit "nur" 235 mio. Liquiditätsbilanz abschliesst, sind es immerhin 1€ je Aktie Ausschüttung. Mir persönlich würde es reichen. Allerdings ist momentan nicht viel bekannt über den aktuellen Schuldenstand von Arcandor und welchen Liquiditätswert Arcandor hat. Aber ich weis zumindest das keine bilanzielle Überschuldung stattgefunden hat. = Kurs + oder Kurs -

3) Keiner ist bereit genug für Karstadt zu zahlen, der IV und alle Beteiligten wollen auch nicht auf ihr Geld verzichten. Die Belegschaft wird man auch nicht einfach auf die Strasse schicken. Also bleibt Arcandor nur noch Karstadt zu behalten. Ob man will oder nicht. In diesem Fall muss Arcandor überleben, was zur Folge hat das der normale Geschäftsbetrieb weiter geht und die Aktie wieder an Interessenten gewinnt. = Kurs + und unser Konto auch.

Also wie man sieht ist auch nach einem Verkauf von Karstadt noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Wir würden uns quasi in diesem Fall von den Tischresten ernähren... vorausgesetzt es bleiben genug übrig. Nur kommt dann die Frage der Zeit, denn das Ausschlachten kann dauern. Aber ich hab noch Zeit... :)

CH

 

15.02.10 18:09

3264 Postings, 5856 Tage Biggemann@:challanger:Komm sag die Wahrheit,

du bist ein Mitarbeiter von Görg.Und wir sind immer dran es kämen keine News.Wenn dem so ist bitte eine BM ,dann kaufe ich noch nach.Helau
-----------
Barfuss oder Lackschuh

15.02.10 21:05

17012 Postings, 5866 Tage ulm000Eines haste vergessen challanger

Der IV könnte auch Karstadt aus dem Kunstprodukt ARO herauslösen. Wenn der Görg keinen Käufer für Karstadt findet, dann wäre das die einzigste logische Variante.

Denke aber schon, dass der Görg einen Karstadtkäufer findet, die Frage ist halt nur was dieser Käufer denn bezahlen möchte. Karstadt verfügt ja leider über nicht mehr allzu viele Assets und die Konjunkturlage für den Einzelhandel ist auch nicht allzu gut.

Nun gut warten wir mal ab bis die ersten Karstadt-Intressenten öffentlich werden. Dann erwarte ich eine Kursreaktion. Irgendwann müsste der Zock schon mal beginnen.  

15.02.10 22:07

3264 Postings, 5856 Tage BiggemannUlmi:Conery ist dein Deal!

Lass hier mal Leute reden die sich wirklich mit der Materie auseinander setzten,und recherchieren.Ich glaube ,hier im Threat ist keiner der uns über unser Invest so aufklärt wie Lässi:Auch wenn wir auf die (fresse fallen) DANKE FÜR DEINE Bemühungen.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

15.02.10 22:38

14 Postings, 5364 Tage challanger@ Ulm

Dein Gedanke ist schon richtig, und sicherlich wäre es die überlebensfähigste Lösung für Karstadt wenn es sich herauslöst und alleine weiter macht.

Aaaaber:

Karstadt ist eine Arcandor Tochter. Arcandor ist insolvent, was bedeutet das die Vermögenswerte erst einmal zur Insolvenzmasse gehören (Karstadt also auch) und den Gläubigern "gehören". Somit würde es kein Arcandor Gläubiger (im eigenen Interesse) zulassen das Karstadt einfach herausgelöst wird. Es ist schließlich momentan das wertvollste an der Insolvenzmasse.

Nehmen wir nunmal an das Arcandor es schafft alle Gläubiger zu befriedigen. Dann gehört die Karstadt Warenhaus GmbH wieder den Aktionären. Und hier wären wir mit Sicherheit nicht dafür das unser Karsdädtchen in fremde Hände landet ;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 343  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben