Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 37 von 343
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 20.11.09 15:41 von: Biggemann Anzahl Beiträge: 8573
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Gabrieleozak. Leser gesamt: 980766
davon Heute: 245
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 343  Weiter  

18.01.10 17:16

17012 Postings, 5866 Tage ulm000So ist es tapas90

18.01.10 19:47

6222 Postings, 5816 Tage flippGoldi hat noch nicht genug Methan für die Rakete

produziert ... .  

18.01.10 19:51

4545 Postings, 7847 Tage The GoldmanFlippi

du hast hier heute den Bock abgeschossen !
Danke
GM  

18.01.10 22:04

6222 Postings, 5816 Tage flippOha, nicht nur willenlose Kursraketen anpreisen,

auch noch an Realitätsverlust leiden :(. Du Armer ... . Troll Dich doch einfach Kollege.


Als Abschluß des Tages und um mal aufzuzeigen, wer sich hier ständig in die Scheiße reitet dein post von heute morgen, ... ...  ups, geht nicht gelöscht wegen:

Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 18.01.10 14:07
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Pushversuch - mal wieder
Link: Forumregeln

Goldi der Forentroll, ach was für ein Spaß der Disput mit Dir ... .  

18.01.10 23:16
1

6200 Postings, 5774 Tage bernd238An The Goldman

Lieber Goldman bitte bitte bitte aufhören hier jeden Tag immer den gleichen Mi.. zu schreiben.
Ich möchte hier lieber sinnvolle Beiträge lesen.
Ende der Durchsage!  

19.01.10 11:40

1154 Postings, 5578 Tage FreeDocUm bisschen "Inhalt" beizubringen...

... wollte ich Euch mal fragen:

 weiss Jemand wie Informationen bei einer Insolvenz fliessen sollten? Ich meine, es ist klar dass es nicht sooo öfentlich ist. Aber mehrere Verrückte (auch so genannte Investors) und ich sind Miteingentümer. Es wird nicht wohl wahr sein, dass man nie wieder Infos über die Abwicklung bekommt.

 Dass die Prio unter den Gläubigern ist. richtig. Dass es keine direkte Q-Berichte gibt, richtig. Aber... bekommt man ETWAS AN INFOS?

 

19.01.10 11:43

4545 Postings, 7847 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.10 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Pushversuch - das ist schon der 31 Push/Bash Versuch

 

 

19.01.10 12:28
1

6222 Postings, 5816 Tage flipp@FreeDoc

Warum sollten Dir als Aktionär/"Miteigentümer" Infos zustehen? Wenn überhaupt nur das öffentlich verfügbare Material durch die Medien. Die Bude ist insolvent und es liegt halt alles in der Hand des Insolvenzverwalters. Zu sagen haben hier die ehemalige Firmenleitung und auch "Miteigentümer" wohl eher nichts mehr.

Dieser Insolvenzverwalter ist bestrebt die Gläubiger zufriedenzustellen. Diese sind bekannt bzw. es gibt eine Auflistung (ka ob öffentlich) und diese Gläubiger werden wohl auch passend informiert werden. Ansprüche kann jeder berechtigte Gläubiger geltend machen! Meist gibt es aber nur einen Bruchteil zurück bzw. die kleinen und Kleinstgläubiger gehen sogar leer aus.

Als "Miteigentümer" stehst Du auf der Seite welche für den Schaden aufkommt und das äußert sich durch nahezu wertlose Aktien (im Vergleich zu früheren Kurständen) ... . Damit meine ich natürlich nicht die Zockerei, welche immer mal stattfindet und durch die sich diverse goldige Leute auch bei so Dingen noch bereichern. Aber trotz allem, die Verantwortung liegt beim IV. Dieser wird diejenigen bei denen es Not tut über den Stand der Dinge informieren, als Kleinstanleger gehörst Du aber sicher NICHT dazu ... . Immer daran denken, Anleger und Geschädiger/Gläubiger sind meist zwei paar Schuhe :) ... .

flipp  

20.01.10 09:55

363 Postings, 6419 Tage T1503arzRT 0,174

schauen wir mal ;-)  

20.01.10 10:41

1049 Postings, 5711 Tage buddikatzeMoin moin

ich hoffe das hier bald mal ein paar Meldungen kommen ,die den Kurs  in irgendeine Richtung lenken. Seid Wochen hört man garnichts mehr. So langsam werde ich müde.Was ist los Goldman, Du erzähltst doch jeden Tag das der Kurs anspringt.Wann ist es denn soweit?  

20.01.10 11:19
1

845 Postings, 8190 Tage AF314Gibt es bald Dividend?

Insolvenz ? Ich glaube da versuchen, dass klein Aktinäre weiche Knie kriegen und raus gehen.

Ich glaube langsam an ein HAPPY END :-)
-----------
Kaufempfehlungen kommen immer erst bei Verdreifachung und Verkaufsempfehlungen immer dann wenn der Kurs am Boden liegt.

20.01.10 14:37

1154 Postings, 5578 Tage FreeDoc/

20.01.10 14:38
1

29693 Postings, 5852 Tage Rico11Es wird NIEMALS wieder eine Dividende geben.

20.01.10 15:59

6222 Postings, 5816 Tage flipp@buddikatze

Goldman ist zur Zeit wegen Pushens gesperrt. Kommt wohl öfter bei ihm vor und zeigt was man auf seine Aussagen geben kann ... .  

21.01.10 12:47
2

1154 Postings, 5578 Tage FreeDoc@flipp % andere

vertuhe Dich bitte auch nicht. Klar gibts Unterschiede zwischen Gläubigern und Miteigentümer. Es gibt auch solche zwischen Käufern und Verkäufern!!!

Aber ich rede von INFORMATIONSRECHT, was gar nicht damit zu tun hat. Genau DESWEGEN, weil WIR das Böse vom Management bezahlen müssen, irgendwann mal müssen wir Infos bekommen.

Insolvenz, vor Allem im Deutschland, heisst nicht dass man die Bude im Brand steckt und noch 2 € rausholt! Vor Allem, noch im Dezember wollte man prüfen ob so einen Auftrag berechtigt war! Vllt war Arcandor damals nicht insolvent, vllt ist nicht mal jetzt, vllt steckt der Scheiß bis zum Hals!

MAN WEISS ES EINFACH NICHT. UNd das genau ist was ich frage. Es ist meine 0.00001% Bude und SICHER habe ich ein Informationsrecht. Die Frage ist wie und wann. UNd Kulanz abgesehen von Gesetzen könnte man haben.

Nur eine Dumme Möglichkeit: Arcandor ist in Wirklichkeit toll und hat in den drei letzten Monaten 10 M€ Gewinn gemacht. Keiner sagt gar nichts, nur sparen "die Inso-Kollegen" bisschen Kohle um noch kleine Aktienspaket zu kaufen...

Natürlich denke ich weder an krasse Manipulationen noch daran, Arcandor sei profitabler als IBM, aber demönisieren ohne Infos geht auch nicht.

Und Eins sollte Dir klar sein: wenn Leute in der Bude paar Hunderttausend als Gläubiger hätten,  irgendjemand wäre schon mit "der Schrottflinte rumgelaufen", sozu sagen. Alles in Ruhe. Fra Schickedanz, in Ruhe. Sal. Opp. In Ruhe.

1. Entweder stehen wir vor so einem krassen Abgang. Das kann nicht sein, weil Qimonda, z.B., kenntKeine Sau: paar deutsche Freaks die auf top-Level Halbleiterherstellung durchführten.

Aber Karstadt wird von JEDEM JEDEN Tag gesehen. Woher kommt die Wahre? Nach Deiner Erklärung, der INSO-Verwalter hätte alle Wahreneinkäufe eingestellt, die Bude dicht gemacht und die paar Regale auf dem Flohmarkt verkauft. Gläubigern entsprechend bezahlt und schönen Abend nach.

I do not know

2.- Man versucht eine pseudo-Rettung: entweder Einzelteilen oder ein schlankes Arcandor. Keine korrupte Managers mehr, keine hohe Kosten, gezielt im ganzen Deutschland verteilt.

Ich weiss gar nichts. Aber Du auch nicht. Ich denke, nicht mal die Arcandor-Führung. Es wird woanders gepokert, und bestimmt nur H. Görg & paar fette Gläubigern werden entscheiden wie es weitergeht, anhand der Zahlen der letzten Monaten.

Ich hätte es mir niemals gedacht, aber die ganze Börse ist absolut schlampig. Das wissen wir alle. Mathematik, Logik, Vernunft sind Fremdwörter  hier.

Also einfach Indizien. Für mich? Kein Gläubiger ist zur Öffentlichkeit hingegangen und gesagt "alles Scheisse, wo bleibt denn meine Kohle?Wir sind in Deutschland!". Es gab nicht. Das ist für mich ein Indiz.

 

21.01.10 20:38

9991 Postings, 5387 Tage AktienhunterArcandor mal anders

Volle Geschäfte mein Bild sagt mir die Lage entspannt sich die Frage ist nur
ob es reicht.
Glaube aber an ein gutes Ende in der Sache.
Insolvenz nein danke.  

21.01.10 20:42

4545 Postings, 7847 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.10 09:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Pushversuch - Die Sperren werden jetzt suksessiv ansteigen, ich habe dich mehrmals darauf hingewiesen solche Aussagen zu belegen und zu begründen.

 

 

21.01.10 23:15

6222 Postings, 5816 Tage flipp@ FreeDoc

Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens geht die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über die Insolvenzmasse auf den Insolvenzverwalter über, usw. , usw. ... .

Am Ende steht dann ja auch noch die Liquidierung.

Rein vom Prinzip bist Du zwar noch Aktienbesitzer, aber wirklich "Mitbesitzer" an der Bude bist Du durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht mehr. Von dem Zeug gehört Dir nicht mal mehr das Schwarze unter dem Fingernagel, auch wenn es hart klingt :(. Ausnahme wäre wohl ein Insolventzplqanverfahren, aber auch da ist die Sache kompliziert und zur Zeit steht so etwas bei Arcandor auch nicht an.

Also wie gesagt, die Infos welche Du bekommst beschränken sich halt nur auf öffentlich zugängliche Quellen. Alles nicht bös gemeint, eher traurige Tatsache ... .

flipp  

21.01.10 23:30

1660 Postings, 5380 Tage udo-w.@goldi

wenn die mal nicht weiter implodiert ..........
, vielleicht stimmt dein Wert nicht

UDO  

22.01.10 11:34
1

1049 Postings, 5711 Tage buddikatzeHey Goldman

Du solltest mal Deine Urinprobe untersuchen lassen, hier passiert rein garnichts.Immer diese Dummschwätzer.Hey Fororenaufsicht bitte ,bitte tut mir doch einen gefallen und nehmt solche Deppen aus dem Verkehr.
Danke!  

22.01.10 12:05
1

8889 Postings, 6689 Tage petrussArcandor

heute stark gegen den Gesamtmarkt. :) Da wissen wohl einige mehr?  

22.01.10 13:27
1

1154 Postings, 5578 Tage FreeDocIch muss es los! Dieser krasser DAX-Abfall

...was dahinter steckt.. Wer verkauft wie verrückt? Die eigenen Bankn die nicht mal an sich glauben? Wer entscheidet fürs Ableben?

 Keine neuen Impulse sagt ein Analyst. Montag gibts Wincor-NixDorf Dividende von circa 3%. Deutsche Telekom wird fast sicher Dividende ausschütten, sowie die deutsche Post. CoBa ist ultra-unterbewertet. Sie schreibt langsam schwarze zahlen aber paar Angsthaase wollen nur giftige Papiere da drinnen sehen.

 Ich denke solche "Abfälle", ohnen einen größeren schwarzen Grund ausser paar Obamas Aussagen, sind einfach von Frechern ausbenutzt. Die haben die letzten 2 Tagen wie verrückt verkauft und die Gelder von uns Kleinen mitgenommen! Dann steigt es mal wieder und es wird dasselbe passieren. Es kann nicht sein dass es vor einer Woche alles noch toll sei, jetzt aber der Untergang. Was war dawzischen? NICHTS!!!  

22.01.10 13:51
1

1154 Postings, 5578 Tage FreeDoc@flipp

bleibe weiterhin bei meiner Haltung.

Insolvenz wie Du richtig sagst ist ein Sonderzustand (krasser Zusatand). Der Staat muss zugreiffen um den Handelsverkehr zu schützen (Gläubigern). Lass nur bitte mich und andere bezweifeln dass Arcandor soooo Insolvent war/ist/sein wird.

Auch könnte es sein, dass böswillig eine Firma sagt "nöö, wir haben doch keine Kohle". Der Staat muss immer beobachten und zugreiffen, ansonsten würden viele "dubiose Firmen" viel unvorsichtiger handeln und sofort nach Insolvenz jammern.

Bei Arcandor ist doch klar dass es was Großes dahinter steckt. Klar ist aber auch, dass einige von Sal. Opp. bzw. Manager viel Geld irgendwie verbrannt hätten. Deswegen denke ich dass der ISO-Verwalter gucken muss, ob die Firma als ganzes noch zu tragen ist oder nicht.

Jetzt "Keiner " ist richtig an Arcandor dran. Aber sollte es sich alles abklären, natürlich sind wir dran. Zwar sind die Gläbiger prioritärisch als Eigentümer, aber heisst nicht dass der ISO-Verwalter nach Allen guckt.

Ich wiederhole es wieder:

- es ist sehr sehr komisch dass Keiner sich  meldet. Ich meine nicht paar Arcandor-Mitarbeiter die sagen dass alles sehr schön läuft. MIr gehts eher um die Gläubiger. Die müssen doch glauben dass alles paletti läuft oder sie würden sofort in den Medien auftauchen, da sie haften nur für sich und ihre Kohle.

Die werden aber ganz sicher nicht Millionen "im Schweigen" verlieren. Das vielleicht die korrupte ARcandor-FK die zur Insolvenz geführt haben. Die wollen alles verschweigen, klar. nicht aber wir oder die Gläubiger.

"Run Arcandor, Run!!"

 

22.01.10 16:36

2 Postings, 5379 Tage didier78Schafft Arcandor nochmals 0,70

kann es eventuell auch sein, dass frau schickedanz ihre villen verkauft um die gläubiger zu befriedigen.

so kann eventuell das interesse eines investors erhöht werden. die aktien von frau schickedanz behält sie uns spekuliert auf einen "neustart"!!

was haltet ihr davon??

 

22.01.10 16:39

2 Postings, 5379 Tage didier78Sprung aus der Insolvenz

kann es eventuell auch sein, dass frau schickedanz ihre villen verkauft um die gläubiger zu befriedigen.

so kann eventuell das interesse eines investors erhöht werden. die aktien von frau schickedanz behält sie und spekuliert auf einen "neustart"!!

was haltet ihr davon??

 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 343  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben