Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 32 von 343
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 20.11.09 15:41 von: Biggemann Anzahl Beiträge: 8573
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Gabrieleozak. Leser gesamt: 980672
davon Heute: 151
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 343  Weiter  

11.01.10 14:36
2

4887 Postings, 5542 Tage ridgebackgm,

überall wo ich dich lesen muss, schreibst du nur schmarn. hast du überhaupt einen bezugspunkt zur börse? man man, ich hab so langsam genug von diesen forentrolls.

aro ist zock und wird schon kommen. aber die warte sicher nciht auf einen goldman, garrison oder ridgeback. immer schön online bleiben, die news aufmerksam lesen und dann abwarten was geschieht.

also leute, ich erwarte ab jetzt mehr sachlichkeit ind posts, gespickt mit fakten. danke!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.01.10 14:37

1066 Postings, 5426 Tage Bezugspunkt@Garri, alles ist in grüne Bereich

11.01.10 14:57

5638 Postings, 5621 Tage garrisondie news ist zwar alt, aber...

interessant:

Betriebsrat will Karstadt-Filiale kaufen

http://www.focus.de/finanzen/news/...t-filiale-kaufen_aid_463712.html

Diese Filiale sollte laut Insolvenzverwalter noch im März geschlossen werden, es könnte nun anders ausfallen.

Karstadt Warenhaus AG bzw. Arcandor ist für Überraschungen immer gut..!!!

Hier um Arcandor ist alles so negativ eingestellt, dass ich der meinung bin, es könnte irgendwann wieder aufwärts gehen/besser sein!!!  

11.01.10 15:08

1154 Postings, 5578 Tage FreeDocJa aber...

... wann?

 Wie jemand schon schrieb, finde ich auch dass wir uns darauf fokusieren sollten, interessante und "numerische News" zu finden.

Seit Q3 2009 sind die Zahlen sehr sehr unklar. Damals in Q3 war es so, es gab einen riesigen Einstieg des Umsatzes. Diese ist die Frage. Man spricht immer von Verkauf von Karstadt usw., aber man will es davor sanieren. Komisch oder? Quelle wurde gar nicht saniert. Man versuchte es zu verkaufen, es hat nicht geklappt und dann haben sie Quelle dicht gemacht.

Was heisst es hier Karstadt wurde nicht geschlossen, der Laden ist viel wert, es gibt viele Interessanten, aber es passiert gar nichts. Der Görg sagt auch gar nichts dafür und das ist was mich sehr aufregt. WAS IST DENN MIT ARCANDOR LOS?????

Bitte Nachrichten Posten. Ich will wissen wann das Ding steigt und wie hoch! Minute genau brauche ich nicht zu wisen ;-)

 

11.01.10 15:22

1004 Postings, 5516 Tage KrixelWann zündet denn nun unsere Arcandor-Rakete?

 
Angehängte Grafik:
feuerwehr-0010.gif
feuerwehr-0010.gif

11.01.10 16:01

5638 Postings, 5621 Tage garrisonwas ist arcandor überhaupt?

Die Arcandor AG = früher KarstadtQuelle AG!!! Hmmmm....das ganze ist so kompliziert. Hat Politik ihre Finger im Spiel? Ich würde ja sagen, denn eine völlig veraltete Handelsstruktur wie KarstadtQuelle war die lange Zeit ungelöste Frage - Wie soll es weiter gehen?!
KarstadtQuelle war extrem überschuldet, mit starken bürokratischen Apparat....Alle wußten, so kann es nicht weiter gehen. Die Politik entschied sich für eine künstliche name - Arcandor um probleme zu lösen!!!

Deshalb muss man darüber nachdenken: Karstadt wird saniert, steht leider vor harten Einschnitten (die Trennung von einigemnm Mitarbeitern ist unvermeidlich), aber immer hin - Die Karstadt-Geschäfte laut Insolvenzverwalter laufen gut. Das Geld fließt in die Insolvenzmasse...

Nach meiner Logik, Arcandor-Konzern  exisitierte nur auf Papier. Im wahrsten Sinne des Wortes ist ja Karstadt, nicht wahr?!!!

D.h. wieder mal nach meiner Logik, würde Karstadt verkauft, dann ist möglich das Unternehmen "nur" im Rahmen eines SHARE DEALS zu erwerben oder liege ich falsch mit meiner Denkweise????!!!  

11.01.10 16:03
1

29693 Postings, 5852 Tage Rico11Ich warte auf meine 10 Cent

11.01.10 16:04

5638 Postings, 5621 Tage garrisonplus per shares?

*gg*

Ich auch!!!  

11.01.10 16:21

5638 Postings, 5621 Tage garrisonwas ist mit Arcandor-Gläubiger?...

?Eine dritte Variante zum Erwerb eines (insolventen) Unternehmens ist der "Dept-Equity-Swap". Dabei wandelt ein (Haupt-)Gläubiger des Unternehmens die bestehenden Schulden durch Einlage seiner Forderungen in Eigenkapital um.

mehr... http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/...share-asset-deal.html

----------------------------------
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Hier ist alles möglich, auch Totalverlust...!!! Die Chancen sind auch extrem groß solange zwei Grossinvestoren, Sal. Oppenheim und Frau Schikedanz da investiert sind!

Viel Erfolg  

11.01.10 16:27

29693 Postings, 5852 Tage Rico11@garrison

Die Anleger werden die Geduld verlieren und das ist unsere Chance !
Trotz der guten Nachrichten hinsichtlich Karstadt bewegt sich der
Kurs kein Stück in Richtung Norden. Für den nächsten Zock MUSS der
Kurs erst einmal fallen, mind. 30%.  

11.01.10 16:32

5638 Postings, 5621 Tage garrisonich warte auch auf fallende kurse...

die frage ist wer die nerven verlieren wird..xD. Mir wäre ein SL-kettenreraktion lieber..lol Dir auch???


Wie gesagt, beide Richtungen sind willkommen.

In dem Sinne wünsche allen klare gedanken!!!  

11.01.10 18:28

5638 Postings, 5621 Tage garrisonAntwort auf einige Fragen...

Günstige Geschäftsentwicklung bei Karstadt gibt Hoffnung

Aus dem Arcandor-Konzern hat die Karstadt Warenhaus GmbH die besten Voraussetzungen für die Zukunft. Nach dem Verkauf der problematischeren Kompakt-Warenhäuser setzt sich Karstadt heute aus den besten Sport- und Warenhaus-Standorten ? darunter die Premium-Häuser KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger ? zusammen. Inzwischen ist klar, dass von den 129 Filialen 120 fortgeführt werden können und die Kette nach Auskunft des Insolvenzverwalters schwarze Zahlen schreibt. Das wichtige Weihnachtsgeschäft läuft also offenbar gut.

Einzelne Filialen in Orten mit mehreren Karstadt-Häusern werden bis zum 31. März 2010 geschlossen: Das sind die Sport- und Multimedia-Filiale in Celle, das Technikhaus in der Dortmunder Kampstraße, Karstadt im Hamburger Elbe Zentrum, die Livingfiliale in Hannover, die Filiale ?Alter Markt? in Kiel, das ?Haus am Dom? in München und das Sporthaus in Recklinghausen. Ganz aufgegeben werden die Standorte in Kaiserslautern, Ludwigsburg und in Hanau.

Derzeit erarbeitet Insolvenzverwalter Görg den Insolvenzplan für Karstadt, in dem festgelegt werden wird, wie hoch der Forderungsverzicht der Gläubiger ausfallen muss, um das Unternehmen zu entschulden und so als Ganzes zu erhalten. Nach Mitteilung des Verwalters sind die Gespräche bislang konstruktiv verlaufen. Es ist aber nicht zu erwarten, dass die entscheidende Gläubiger-Versammlung noch vor Weihnachten stattfinden wird.

Auch das Highstreet Konsortium, dem der größte Teil der Immobilien gehört, hat sich bereit erklärt, in den nächsten 3 Jahren Mietreduktionen von über 200 Mio. Euro zu akzeptieren. Immerhin haben die Investoren 3,7 Mrd. Euro für die Immobilien gezahlt. Eine Liquidation wie bei Hertie würde deren Wert drastisch mindern. Insofern hat der Berater von Highstreet, Insolvenzverwalter Frank Kebekus, klar gemacht, dass das Konsortium an der Erhaltung von Karstadt großes Interesse hat.

Dass Karstadt nach Auskunft eines Sprechers von Insolvenzverwalter Görg schwarze Zahlen schreibt, dürfte den eingeleiteten Verkaufsprozess erleichtern. Inzwischen soll es zwei Dutzend Interessenten geben. Bleibt die Frage, wer als Käufer in Frage kommt? Für einen strategischen Investor allein, so schätzen Experten, dürfte der Kauf schwer zu stemmen sein, da noch einiges an Geld in die Neuausrichtung gesteckt werden muss. Ob sich die britische Warenhaus-Kette Debenhams, mit der Karstadt schon einmal über eine Kooperation gesprochen hatte, gemeinsam mit einem Investor interessieren könnte, ist offen. Genauso wie die Frage, ob der Betreiber der italienisch-französischen Warenhaus-Kette La Rinascente /Pinault Printemps Redoute, Maurizo Borletti, der zum Immobilien-Konsortium gehört, sich womöglich noch stärker engagiert? Von Vorteil ist für Insolvenzverwalter Görg aber, dass der relativ stabile deutsche Einzelhandelsmarkt im Fokus ausländischer Investoren bleibt.

Link: http://www.rohmert-medien.de/...turwandel-im-einzelhandel,103943.html  

11.01.10 18:32

4887 Postings, 5542 Tage ridgebackist doch asbach!

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.01.10 19:03

17012 Postings, 5866 Tage ulm000... uralt

Das hast du ridgeback noch vergessen.  

11.01.10 19:21

5638 Postings, 5621 Tage garrisondieser text ist zwar alt,..

aber gut formuliert. Hier wurden einige Fragen ganz klar und deutlich beantwortet. Es gibt den Lesern und Aktionären einen besseren Überblick was die Situation um Arcandor betrifft. Natürlich ist das eine von möglichen Szenarien. Es kann auch anders ausfallen. Mehr philosophieren möchte ich nicht, sondern bei schwäche die Aktie einsammeln.  

11.01.10 19:57

5638 Postings, 5621 Tage garrisonwillst du was neues?...

KARSTADT WILL WIEDER INVESTIEREN!!!

http://www.derhandel.de/news/unternehmen/pages/...t-Zukunft_1900.html

Hier eine ganze Reihe von Nachrichten um Quelle AG...

http://www.finanznachrichten.de/...en-aktien/arcandor-ag.asp#15856143

Also, es gibt doch die neuste nachrichten..xD  

11.01.10 20:00

5638 Postings, 5621 Tage garrisonEs kommt immer anders, als man denkt...

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Lange schien das Ende des Traditionshauses unausweichlich - nun steht Quelle Viktor Sigl zufolge offenbar kurz vor der Rettung: Der oberösterreichische Landesrat erklärte, die Chance auf einen Investor sei groß. Die Entscheidung soll in den nächsten eineinhalb Wochen fallen.

Link: http://www.news.at/articles/1002/30/259426/...hancen-rettung-investor  

11.01.10 20:41

5638 Postings, 5621 Tage garrisondiese Jungs sind so bescheuert...

Hedgefonds, meine ich damit...:(   Hedgies verlieren unnötig Geld, oder nicht????

Während die 30000 Karstadt-Mitarbeiter um ihre Jobs bangen und weitere, tiefe Einschnitte bei den Löhnen fürchten, verkaufte die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim 15,2 Prozent ihrer Arcandor-Aktien ? an Fonds-Heuschrecken!

http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/...nk-sal-oppenheim.html  

11.01.10 20:51

984 Postings, 5608 Tage spread09naja garri...

..eigentlich muss es heissen, Deutsche Bank verkauft an Heuschrecken, weil Sal.Op. ist definitiv nicht mehr! Ausserdem sind 0,23€ besser als der aktuelle Kurs, aber ein paar Jobs wird das schon kosten, Frage ist hier nur was verspricht sich der Käufer von seinem Investment? Bei der DB herrscht der Grundsatz, keine Investments in illiquide Werte= Inso Aktien, hätte den Sal.Op. auch beherzigt wäreSie vielleicht heut noch in Kontrolle über Ihr Schicksal, so sind Sie Schnee von vorgestern.

P.S.: CGY Threads haben mittlerweile einen genialen Unterhaltungswert, überlege mir fast den Investierten mal einen Euro in der Mall, in den Hut zu werfen - die haben es dann nötig und mir tut es nicht weh.

 

12.01.10 08:04

1049 Postings, 5711 Tage buddikatzeMorgen Ihr Luschen ,kleiner Scherz am Rande

Ich hoffe das mal bald etwas passiert,sonst schlafe ich noch unter meinen Aktien ein.So langsam wird es langweilig.  

12.01.10 08:07

4545 Postings, 7847 Tage The GoldmanGuten Morgen @all

Heute vielleicht?
GM  

12.01.10 08:08

1049 Postings, 5711 Tage buddikatzeich dachte Du bist ausgestiegen Goldman

12.01.10 10:03
1

6222 Postings, 5816 Tage flippMerke:

Goldjungeist IMMER Ausgestiegen, wenn seine Pushziele und realitätsfremden Kurse nicht erreicht werden. Bei Qimonda 5 tagelang 0.06 und deutlich höhr beschworen, dann leise wie ein Weicher entfleucht.

Nun hier das gleiche Spiel. Goldjunge ist mit der größte Forentroll, dem Du hier begegnen kannst und 99% seiner Geschichten sind Lüge und geistiger Müll ... .

Ganz traurige Gestalt der Gute und zumal eh nur papertrader und ohne irgendeinen realen Invest. Da kann man halt mal so und dann so blubbern, juckt nicht.

flipp  

12.01.10 10:14
1

4545 Postings, 7847 Tage The GoldmanDas dumme ist nur

das der Kurs nach meinem Ausstieg fiel;
habe nun bei 0.17 alle Positionen wiederzurückgekauft !

Es kann losgehen !
GM  

12.01.10 10:50
2

1066 Postings, 5426 Tage BezugspunktDas dumme ist nur dummes zeug zureden

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 343  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben