dass diese sogar mich wieder hinter dem Ofen hervor holt! Pleite-Szenarien sind völlig hanebüchern! Es sind bisher mindestens (ich runde, weil es leichter nachvollziehbar wird) 1 Million Unzen Gold vorhanden, nach dem besten Gutachten, das in Canada möglich ist, dem amtlichen NI 43-101 Gutachten! Diese Unzen sind da, die schimmeln nicht, und die klaut auch keiner einfach weg! Bei einem Goldpreis von "nur" 700 Dollar ist das ein Firmenvermögen von 700 Millionen Dollar, bei einem Explorer in der Bewertung 10% (beim Produzenten natürlich mehr) - das sind 70 Millionen Dollar! Dies entspricht mehr als 40 Millionen Euro! VG hat aber nur eine Marktkapitalisierung von etwa 20 Millionen Euro! Der Kurs müsste mindestens doppelt so hoch sein! Wenn, wie erwartet, 2 Millionen Unzen herauskommen, davon nochmal das Doppelte! Und wenn Gold auf 1400 geht, davon nochmal das Doppelte! So eine Firma, dazu 5 Millionen CAD Cash, geht nicht pleite! Die hat ein vorhandenes Vermögen, im Gegensatz zum Cargolifter, der hatte nur Hoffnung und Geld der Aktionäre in Visionen verbraten! So eine Firma wie VG Gold wird, falls ihr die Puste ausgehen sollte -danach sieht es überhaupt nicht aus aufgrund der illustren Investoren- höchstens übernommen! Und dabei gibt es zum Kurs noch ein Aufgeld! Diese Möglichkeit würde ich bei der Kurs-Realität nicht ausschließen! Irgendjemand sieht das Potential realistisch und hält den Kurs am Boden, weil er eure Aktien will! Auch heute wieder hier wie in Canada! Das ist das Problem, kein anderes! Glück auf!
|