..und nichts ist bei TT passiert. Kurs noch weiter runter, verursacht durch den Murks auf der Insel. Die nächsten Zahlen am 11. August. Selbst wenn sie "gut" ausfallen, wird eine große Wirkung nicht eintreten, weil bis dahin der britische Terror nicht vorbei sein wird. Ich warte auf den Senf des nächsten Analysten... Wie ich höre, bearbeitet eine von TT beauftragte externe Firma die Vermieter von TT/Bonita-Läden, die Mieten zu drücken. Dabei soll sie sehr "rough" vorgehen. Ob das dem Ruf von TT/Bonita wohl nützt? Und ich höre weiter, dass mancher Vermieter ein solches Gebaren nicht schätzt und sich denkt, dem Unternehmen TT muss es wohl echt mies gehen, wenn zu solchen rabiaten Mitteln gegriffen wird. Sinngemäß: solange Didi ein solches Gehalt (siehe Berichte aus Manager-Magazin, etc.) bezieht, gibt es keinen Grund, Mieten zu senken. Und wie mit Mitarbeitern und Angestellten, die bei TT "freigestellt" werden, umgegangen wird, ist bekannt und passt ins Bild. Buffett und Berkshire Hathaway --> Übernahme TT? Sicher nicht... Und dann wäre das Management raus! Die Bude TT ist einfach zu klein trotz des Milliardenumsatzes. Und andere, die Buffetts Investmentansatz kopieren (ACATIS mit Hendrik Leber z.B.) wären schon längst drin, wenn es in ihr Schema passen würde. Wo sieht denn hier irgendjemand ein langfristiges Wachstum bei TT? So, Koffer auspacken ist jetzt angesagt. Und beobachten, welche nächste Ratte das sinkende Schiff verlässt.
|