Wenn beim Hauptsponsor Evonik der Chef im Gefängnis sitzt und die Evonik Aktie total abschmiert und vom Handel ausgesetzt wird, dann ist es total egal was irgendwer im Forum sagt, das wäre klar negativ für die BVB Aktie. Evonik hält 14,78% BVB Anteile, wenn gegen Evonik wg. Korruption ermittelt wird, dann ist das für die BVB Aktie richtig HORROR.
Dabei geht es gar nicht um die Frage ob berechtigt oder unberechtigt. Darum geht es nicht. Die BVB Aktie schmiert ständig wegen nichts und wieder nichts ab. Weil die Auslosung schlecht ist, weil der Spieler XY verletzt ist oder weil ein Spiel verloren wurde. Also wegen nichts.
Jetzt willst du mir sagen, wenn es massive Schwierigkeiten mit dem Hauptanteilseigner geben würde, hätte es keinen Einfluss auf die BVB Aktie?
Ich hatte für mein Ariva Musterdepot Aktien von Tom Tailor gekauft und hätte die Nachrichten zu Fosun gerne früher erfahren, die kamen aber deutlich später hier an. Bei Hypoport hätte ich auch gerne eine objektivere Diskussion.
Du kritisierst mich wg. meinem zu positiven Diskussionsstil. Nehme ich zur Kenntnis!! ABER eines sei Dir gesagt, daß die BVB Aktie nur positiv diskutiert wird, ist völlig falsch. Da wird tonnenweise negativ diskutiert, gibt wohl kaum eine Aktie, wo so dermaßen viele Leute etwas auszusetzen haben. Wenn da ein halbgott weniger diskutiert, ist das völlig ohne Belang für das Sentiment, das kann ja kaum schlechter werden.
Ich habe mal beim Hypoport Forum auch mal die vergangenen Seiten durchgeblättert. Mehr Euphorie sieht man selten, das wird bei der BVB Aktie nie passieren, selbst wenn sie dreimal hintereinander das Triple holen.
Aber zurück zum Tom Tailor Forum. Wäre bei BVB Aktie kaum möglich, daß so eine Sache wie Hauptanteilseigner nicht diskutiert würde, schon allein weil der nicht in China sitzt, aber auch weil die BVB Aktie ganz allgemein mehr diskutiert wird.
Wenn mehr Klarheit herrscht, dann kann man sich so etwas durchaus zu Nutze machen, nämlich kaufen, weil man
weiss, daß der Aktienkurs bei Tom Tailor eben nicht nur wg. des einbrechenden Wintergeschäfts und anderer Nachrichten eingebrochen ist, sondern besonders sinnlos durch Fosun. Genau dafür ist die Diskussion schließlich da.
Und zu Deinem Diskussionstil: Ich würde mir wünschen, daß Du nicht ständig völlig emotional überreagierst, sondern ganz klar sagst, worum es geht. Du hast BVB Aktien verkauft, auch um andere Aktien zu kaufen, Du hast Hypoport erheblich reduziert, Du hast GFT komplett verkauft.
Darüber kann man gaaaanz normal und völlig unaufgeregt diskutieren. Ohne daß gleich unterstellt wird, daß unlautere Absichten vorliegen. Ich will hier niemanden beeinflussen, Du auch nicht. Aus taktischen Gründen sich anders artikulieren, nur weil man gerade investiert ist? Fände ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
|