1. Ca. 28 % der TT-Anteile werden noch immer von Fonds etc. gehalten (Fosun 23 %, Freefloat 48 %). Diese Gewichtung gibt es schon seit Wochen. Wie kommst Du darauf, dass Fonds bald "komplett ausgestiegen" sind? Ich sehe leichte "Verschiebungen": der eine kauft zu, andere reduzieren. Aber von einem kompletten Ausstieg ist hier sicher nicht die Rede. Letztlich kriegen wir es nur deshalb mit, weil meldepflichtige Marken über- bzw. unterschritten werden. 2. Ich rechne damit, dass vor den Q4-Zahlen einige Anleger spekulativ kaufen, weil sie vielleicht Überraschungen erwarten oder grundsätzlich TT anders einschätzen. Vor Draghis Rede kauften viele den DAX bzw. die Aktien, weil sie darauf spekulierten, dass die EZB monatlich mehr Milliarden in den Kauf von Anleihen steckt. Diese Spekulation ging nicht auf, der Dax verlor mächtig im Tagesverlauf. So wird es vielleicht mit TT Ende Januar/Anfang Februar auch laufen. 3. Ich habe die Aktie, kaufe aber nicht mehr zu (u.a. wegen Klumpenbildung im Depot). Einen Teil habe ich verkauft und Verluste realisiert, die durch andere, stark im Plus liegende Positionen aufgefangen werden. Durch den Einsatz eines endlos laufenden Turbocalls hole ich beim Anstieg des Kurses mindestens meinen realisierten Verlust wieder rein. Der Rest des frei gewordenen Geldes wurde in eine neue Aktienposition investiert.
|