Du darfst Deinem Gegenüber gerne in die Augen schauen, und die Dinge beim Namen nennen. Ich gehe davon aus, dass Du mit "einem Langfristinvestor" mich meinst. Ebenso Deine Unterstellung von "Dummheit" und Deiner "mathematischen Begabung und Realismus höher wie manch Anderer". Wieso Du so persönlich wirst, da kann man nur spekulieren. Ohne auf Dein Niveau sinken zu wollen, kann ich Dir sagen, dass es eine Wahrscheinlichkeit von annähernd 99% gibt, dass Deine mathematische Begabung unterhalb der meinen liegt. Das Gleiche gilt für das Thema Realismus. Du hast immer noch nicht verstanden, dass es hier absolut niemanden interessiert, welche Optionsscheine Du wann und wo ge- und verkauft hast, und welchen Gewinn Du dabei gemacht hast. Das ist aus meiner Sicht einfach nur Geltungsbedürfnis, und geht total am Thema vorbei, oder glaubst Du, dass aufgrund Deiner Postings hier irgendjemand Anlageentscheidungen trifft, zumal Anlagen in Optionsscheinen eben einem höheren Risiko unterliegen.
Also nochmal: es gibt verschiedene Anlagestrategien, mit denen man an der Börse investiert sein kann. Welche dann die Bessere gewesen ist, zeigt sich meist erst im Nachhinein. Bisher bin ich mit ADVA sehr erfolgreich gewesen, und das geht weit über 4-stellige Beträge hinaus, von denen Du hier immer sprichst. Also stelle die "Anderen" nicht als "Dumme" dar!
Das war es jetzt auch zu dem Thema.
Viele Grüße long-term-investor
|