Ja, nein. Es steigen die Preise, da gehen die Comms tendenziell ?shorter? (?je teurer, desto raus damit?) ? normalerweise. Und im gleichen Maße die Longs als Trendfolger ?long?. Irgendeiner muss ja die Gegenposition einnehmen. Beide Größen sind etwa gleich groß: (1) = (1?)
Das ist der Grund, dass ich bei Rohstoffen die Non-Comms komplett ausblenden, die Spekulanten (groß und klein) sind mir egal ? die Coms wichtig, ob Schokobauer oder Lindt...
Es kam jedoch zu einen stark umkämpften Upmove des Schokopreises ? die relativ großen Kerzen ? die vergleichsweisen hohen Spreads können da als Erklärung dienen. Und dann hat der Preis recht ordentlich angezogen (2?) ? und die Comms sind nur ein bisserl nach unten gegangen (2) ? da kann also noch einiges passieren, wenn der Booster zündet... Nur sehe ich da keinen Zusammenhang mit den Larges, weil die fast/stets das Spiegelbild der Comms sind.
Und siehe die gestrichelte Linie: Der ? ich nenne es mal Netto-OI ist sehr gering, der Markt eher in einer kontraktiven Phasen. Der OI wart aufgrund der Spreads aber größer... Also ein eher schwaches Argument.
Und dann kommen wir zu 200er, die, wie man sieht, eine wichtigen Einfluss hat. Fraglich, was uns jetzt droht? - Durchbruch - Abprallen
Und dann die Folgefrage, was man beim Abprallen macht? Aussteigen ? oder laufen lassen?
|
Angehängte Grafik:
cc.jpg (verkleinert auf 67%)