....@SSI und die Masse hat immer unrecht.
Sy, aber das stimmt so nicht. Und wenn du deinen Chart genau betrachtest und genau ueberlegst, siehst du auch gleich warum.
Man muss sich mal ueberlegen, wie der Retail-Trader seine Trades managt,....und genau das ist das Problem.
Er laest Verluste laufen, ja er vergroessert seine Verluste nur all zu gerne, waerend er Gewinne viel zu frueh realisiert.
Nun schau mal auf deinen Chart, wenn der Preis faellt, steigt der SSI Wert der Retail-Trader. Und warum?, ja genau, er laesst seine Verlustposi laufen und vergroessert sie immer weiter. Darum ein steigender SSI Wert bei fallenden Kursen, Versus bei steigenden Preisen.
Mit dem Wissen, das bei fallenden Preisen der SSI Wert steigt, wissen wir auch, dass wenn wir einen extremen bullischen SSI im Betrachtungszeitraum X haben, dass wir einen Preis Tief nahe sind. Und jetzt frag ich dich: Liegt nun der Retail-Trader falsch?
Wir haben ein Preis Tief UND wir haben extrem bullische Retail-Trader......also liegt er in diesem einen Moment Gold Richtig......den Weg dort hin hat er verbockt, das stimmt.
Ich hab mal vor langer Zeit ein Buch von Jens Klatt gelesen, der ist da bei den Jungs von FXCM, der hat ein simples Tradigsystem in seinem Buch beschrieben:
Entry Long: Wenn der SSI fuer die letzten 10 Veroeffentlichungen (= 5 Handelstage) die hoechste Netto-Short- Positionierung der Retail-Trader zeigt, kauft das System das Waerungspaar.
Heisst im Klartext.....die Trader vergroessern ihre Verlusste (fallender SSI) Zeichen fuer steigende Preise
P.S.:Wenn ich jetzt deinen SSI betrachte, sehe ich sehr bullische Retail-Traider. Das kann also ein Preis Tief sein....und nicht "sie liegen falsch"
Heisst aber noch lange nicht dass wir kaufen sollten...erst muss der Wert fallen!!!
lg
|