Ich bin ganz bei dir. Man braucht hier etwas Geduld, bis die Maßnahmen wirken. Es hat sich in den letzten 1-2 Jahren einfach viel verändert - gerade was die Preise bei Rohstoffen und Energie angeht. Und die Aufträge sind in der Regel ja keine Aufträge, die man heute erhält und morgen umsetzt. Diese Aufträge sind auf Jahre ausgelegt. Daher hat man derzeit auch die Probleme, die Kosten in den Griff zu bekommen. Aber wenn man jetzt die richtigen Maßnahmen durchführt und sich der Weltmarkt wieder irgendwann beruhigt, dann sieht die Lage wieder besser für SE aus. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, wann stocke ich nochmal auf. Jetzt, oder warte ich noch etwas. Die Stimmung ist jedenfalls schon sehr mies. Aus dem Dax ist man auch schon geflogen und aus all den schönen Kurszielen von über 30 Euro ist nichts mehr übrig geblieben. Wenn jetzt noch der Aktionär zum Verkauf rät, dann kaufe ich auch nochmal und lasse sie ein paar Jahre liegen. :)
Und natürlich muss SE sich überlegen, ob man Gamesa ganz aufkaufen will. Wenn man schon die ganze Arbeit macht, dann doch auch für 100% - ist zumindest meine Meinung.
|