Ich habe im momment keine stops....beim ziemlich dicken portfolio. 10% unter zwischentiefs im trend sind zwar da, aber nur wegen totalrisiko - krieg im israel, ermoerdung des us-presidenten, angela wird schwanger:-) ...... Dann sind die mentalen SLs da....die aufgrund der trendfollwing analyse auftreten....und die die bankster nicht auf dem bildschirm sehen:-) :-) :-)
Sorry fuer schreibfehler, bin unterwegs und schreibe auf kleinem bildschirm:-)
sicheren systeme, aber es gibt nach 100% mitnahme aber auch nichts mehr zu verlieren. also wenn einmal 100% erreicht werden, ob nach 3 monaten oder 3jahren.
die meisten arbeiten oder handeln diskretionär und davon crashen 90 % ihre konten. also wäre der zustand für die meisten eh nix neues. es kommt auch drauf wie man verbilligt, es klingt erstmal blöd aber auch dabei gibts varianten ohne ende.
sorry aber ohne sl gehörst du zu den 90%. wenn du was anders erzählst lügst du. mit deiner strategie kannst du eine zeit lang erfolgreich sein. langfristig wirst du verlieren.
nicht zwangsläufig HEUTE - ich habe auch mal so angefangen - es ging fast 2 jahre gut dann kam mein persönlicher crash - eben auch in einem neverendeneden up - in dem alle riefen ES GEHT NUR NOCH RUNTER DER KANN EINFACH NICHT MHER STEIGEN
interessant :) die strategie kennst du nur im ansatz und ich bin ein lügner. wie schon gesagt, nichts ist sicher und selbst verluste sind zu kalkulieren. und wer all in mit einem system geht bzw. das risioko zu hoch wählt, ja der gehört zu den 90%. im prinzip kann man jede strategie programmieren auch ohne martingale. der relative vorteil liegt in der zeitersparnis und auch am emotionslosen handel.
Zum Euro Da haben sie mich vorhin veräppelt. Meine Intra-positionen von 1,348 habe ich zu 2/3 Drittel mit SL verkauft bei Bruch der EMA 9 15. Aktuell wird wieder das TH angegriffen. Neues Hoch damit weiter im Rennen.
@Mike Das war der nachbörsliche Chart von Dir eben.
Stand: 260,35 $
Ist das krass! 10 $ runter in der letzten Handelsminute auf 258 $ und damitTest EMA 50.
Damit haben sie neben der EMA 50 auch den mehrwöchigen AUTK von unten getestet.
long ist on mit abprall muss man annehmen - wir habe ja heute n8 drüber diksutiert
du hast das low bestimmt ich den short von oeben runter - dumm nur 85% sind draussen der rest geht wohl vor die wand UND longn nicht mehr bekommen
kann man ahnen das die das in 2 sekudnen durchziehen ?
ich weiss nicht ob ich ne gemischte meinung habe (selber sentiment aufgeladen) weil ich direkt aus dme short komme !?! (ohne deine post gestern wäre ich wahrscheinlich nicht raus sondern hätte short verstärkt - UIJUIJUIJUIJUI)
aber 298 MUSS eiegntlich drin sein - erreichen sie das mit der vorgabe - shortsqueeze - nicht
wäre dies nicht ganz ungefähgrlich denn morgen kommen spötcaller was dne trend beschleunigen müsset - reicht das aber nicht...
schau es dir mal an,die kürzere und die längere aus dem 60er.jetzt weißte warum die dort festhängen.
ob sie die ernst nehmen sehen wir bald.
weiß nicht genau ob es eine trendbeschleunigung gibt falls sie drüber gehen oder ob sie anfangen zu daddeln zwischen der oberen linie und der 1,34 vllt.
habe hier mit absicht alles andere weggelassen damit man das besser sieht.
mit der bedingung temoräres hoch über 454 - ham wa - als annahme einer bestätigung einer trendwende die unten mit abprall in den raum gestellt wurde durch divergenzen, coppock usw
was mich stört ist wie dukac der ketzer ;-)))) (von wissenden auch THE duke genannt) es in den raum stellte - ausbruch ja - dynamik ? NÖ
aber gerade volumen udn dyn sind persee eben bestätigungen - fehlen die muss man vorsichtig sein
da morgen den ganzen tag nicht da heisst das sicherungen sind etabliert - denn hochgeheblter call UND aktien in einem intakten downtrend ist SCHLIMMER als martingale
bei fehlender dyn wäre ein leichtes unterschiessen noch ok - aber dann mUSS feuer kommen oder die angenommene trendwende midnziele 470 udn 510/530 sind vom tisch