nicht ein. Aber meines Erachtens gibt es derzeit 2 taugliche Notebook Anbieter. Dies ist zum einen Apple und zum anderen Lenovo. Wenn man dann noch den Wunsch hat nach einem Windows-Betriebssystem, ist Lenovo unumgaenglich. Diese Teile sind aeusserst zuverlaessig, leistungsstark und mittlerweile auch vom Design her auesserst sehenswert.
Habe mir beispielsweise ein Z710 gekauft (ich glaube nicht in Dtl. erhaeltlich, in USA gekauft). Die Dinger haben JBL Lautsprecher, nen i7 Prozessor und ne Nvidia Geforce. Dazu 8GB Arbeitsspeicher und ne Taktfrequenz nahezu nach oben offen ;-)
Der Vorteil zu einem MacBook ist vor allem der Preis. Fuer eine aehnliche Performance muss man 20-30% weniger bezahlen. Man muss dann jedoch in Kauf nehmen, dass kein Apfel auf der Huelle zu erkennen ist.
Gerade auf dem europaeischen Markt erhoffe ich mir einiges, da dort, im Gegensatz zu den USA, die meisten Verbraucher doch auf die Windows Betriebssysteme schwoeren. Was beispielsweise Amerikanische Universitaeten betrifft - da kauft man nur 2 Arten von Laptops: Lenovo oder Apple. Bei Desktop PCs ist neben Apple noch DELL ziemlich verbreitet.
Ich glaube jedenfalls, dass gerade in Europa noch einiges an Absatz hinzukommen wird.
|