@Edelrost Stahlfrei: "haben Sie denn auch eine Idee, warum außer drei Nicks in diesem Forum ausnahmslos alle, die mit dieser Aktie handeln, davon abweichend der Ansicht sind, daß die Aktie mit einem Preis von derzeit gut 13 Euro angemessen bewertet ist?"
Der Markt kann sich täuschen und eine Aktie fehlbewerten. War etwa Apple 2009 fair bewertet, oder war die Aktie zu jener Zeit massiv unter Wert zu haben? Oder umgekehrt, war Wirecard im April 2020 fundamental wirklich über 100 ? wert? Beide Fragen sind eindeutig mit nein zu beantworten. Ähnliches ist nach meiner Ansicht bei K+S der Fall.
"Sind wirklich weltweit ausschließlich Geisterfahrer unterwegs? Alle machen es flashc, nur einer macht es richtig?"
Nein, es gibt genug K+S-Aktionäre. Glauben Sie, die sind alle investiert, weil sie die Bewertung für zu hoch oder bestenfalls fair halten? Nein, auch diese Anleger halten die Aktie für unterbewertet oder erwarten zumindest steigende Kurse.
@Maverick01: Der Punkt ist ganz einfach: Je mehr der begehrten Stücke ich jetzt bekommen kann, umso mehr profitiere ich von der antizipierten Kurssteigerung. Ich erwarte, dass die Aktie demnächst vor dem großen Anstieg noch einmal deutlich unter 13 ? geht, und genau dann will ich sie einsammeln.
Allgemein zu den 100 ?: Es ist gar nicht so lange her, da stand die Aktie noch bei über 30 ?. Heute steht das Unternehmen viel besser da, man ist schuldenfrei und hat wichtige zukunftsweisende Investitionen gemacht. Bethune wird von Jahr zu Jahr mehr hochgefahren, früher oder später wird auch das Secondary Mining massiv ausgebaut. Der nächste Kali-Bullenzyklus kommt bestimmt! Und aufgrund der beschriebenen Umstände können dann nicht "nur" 2 ? ausgeschüttet werden, sondern sehr, sehr viel mehr. Beste Aussichten für K+S. Kurzum:
Das Zeitalter von K+S hat begonnen. Vielen Dank an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter!
|