Thompson Creek Metals

Seite 334 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 752751
davon Heute: 642
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 345  Weiter  

10.03.07 18:57

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesDann hast Du mein Posting in 8310 mißverstanden

Darin unterscheide ich zwischen Qualifikation und Qualität.

Es gibt sicherlich eine Heerschar von ausgebildeten Finanzanalysten, die zwar ausreichende theoretische Qualifikationsnachweise vorweisen können, aber eben keine Qualität im Hinblick auf die Einschätzung der Börsenentwicklungen.

Deshalb unterstütze ich ja auch Deine Forderung nach einem "Monitoring" der Arbeitsergebnisse dieser Leute.

Meine liegen offen vor. Auf Webseiten, für die ich keinerlei administrative Rechte habe. Das sind also objektiv überprüfbare Nachweise meiner Qualität. Zudem war ich - zumindest hier in Deutschland - wahrscheinlich der erste Analyst, der auch sehr offensiv mit seinen (wenigen) Fehlprognosen umgegangen ist und die Anleger grundsätzlich auf das Verlustrisiko hingewiesen habe.

Letzteres wird allmählich von etlichen Berufskollegen nachgeahmt, seitdem sie erkannt haben, daß dies von den Lesern honoriert wird.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 19:02
1

2983 Postings, 6771 Tage klaus3132also

ich habe mich nicht wiederholt,auch habe ich zur keninis genommen das du gerade einen neuen chart erstellst,aber genau daran bin ich nicht interessiert ;-)

nur zur erinnerung deine antwort:"Entschuldigen werde ich mich dann, wenn die bärische Island Top Reversal-Formation konterkariert werden sollte."

UND ICH MÖCHTE GERNE EINE ZAHL VON DIR HABEN....UND NICHT EINEN BÄREN AUFGEBUNDEN BEKOMMEN ;-)

auch fragte ich dich ob deine formation mit 100%ger sicherheit auftritt wenn die aktie bis 20? laufen sollte ? ;-)

mfg
me


 

10.03.07 19:10

21 Postings, 6360 Tage machtnixich habe das schon richtig verstanden

Von einem Monitoring der Arbeitsergebnisse war nie die Rede. Solches kann von einem Boardbetreiber weder verlangt noch geleistet werden.

Das Monitoring des öffentlichen Verhaltens ist ohnehin nur die zweite Hürde des Entwurfes, die impliziert, dass die erste Hürde, also der Qualifikationsnachweis, nicht gerissen wird.  

10.03.07 19:15

21 Postings, 6360 Tage machtnixtw. bereits umgesetzt

Die intentierten Handlungen entsprechen im übrigen allgemeiner Auffassung und wurden von einigen Aufsichtsbehörden bereits in konkrete Handlungen umgesetzt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86477  

10.03.07 19:19

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesIch zitiere Dich

Forenbetreiber sind auf gewisse Mindeststandards zu verflichten, die zwingend einzuhalten sind. Dazu gehört der genannte Qualifationsnachweis aber auch ein Monitoring der dort verbreiteten Einträge.

Von welchem "Monitoring" sprichst Du dann in dieser Forderung?

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 19:21

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesKlaus

Wiederholung Nr.2:

Wie ich schon sagte, ein neuer Beitrag ist gerade in Vorbereitung. So lange mußt Du Dich schon gedulden.  

10.03.07 19:22

21 Postings, 6360 Tage machtnixman wird sehen

Inwieweit sich die geplante Regulierung auf einzelne Berufe auswirken wird, lässt sich derzeit noch nicht abschließend beurteilen.

Bei Analysten, die für einen Finanzdienstleister im Sinne von § 1 KWG arbeiten, dürften die Auswirkungen kleiner sein als für Gewerbetreibende, die ihren Beruf im eigenen Namen und für eigene Rechnung ausüben, weil erstere bereits im Rahmen der turnusmäßigen Prüfung des Wertpapiereigen- und Depotgeschäftes sowie der Einhaltung der Mindestanforderungen an das Betreiben von Handelsgeschäften einer pflichtgemäßen Prüfung unterlagen und die letzte Novellierung des Finanzmarktförderungsgesetz hier ohnehin eine nochmalige Erhöhung der Standards fordern wird.  

10.03.07 19:25
1

2102 Postings, 6398 Tage friewoWie naiv muss

ein Horst Szentiks sein, dass er das Posting 8325 von machtnix nicht vernünftig deuten kann. Es geht nicht allein um Qualität, sondern um den Beruf eines Analysten. Da sich bis heute in Dutsch jedermann ANALYST schimpfen darf und ein Unternehmen mit Finanzanalysen betreiben kann, so soll dem ein Riegel vorgeschoben werden. Erst wenn eine Person eine Prüfung - die praktische und theoretische Fähigkeiten auf mehreren Gebieten beinhaltet - mit Erfolg abgelegt hat, dann darf diese Person ein Unternehmen für Finanzanalysen gründen. So wird es kommen.  

10.03.07 19:25

674 Postings, 6438 Tage Red Shoes8329 finde ich sehr gut!

Wir brauchen hier in Deutschland wirksamere Gesetze.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 19:26
1

21 Postings, 6360 Tage machtnixVerhaltensregeln

Bei dem genannten Monitoring geht es rein um die Einhaltung der mit dem Analysten schriftlich und verbindlich zu vereinbarenden Verhaltensregeln. Genau wie ich das bereits schrieb. Nicht um Ergebnisse.  

10.03.07 19:31

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesVon Verhaltensregeln hattest Du nichts geschrieben

Aber auch das unterstütze ich.

Deshalb werde ich meine Initiative "Undercover in den Börsenforen" auch noch weiter vorantreiben.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 19:32

245 Postings, 6371 Tage 15iltisBPM

Oje,das sind ja richtig harte Gefechte!

Ich hatte einen Einstieg von 4,57? herausbekommen,war mir aber nicht sicher,ob der Kurs vielleicht doch noch tiefer rutscht.

Molybdän...

Wenn man von Gegenbewegung ausgeht,so hatte das auch hier bei 4,57? funktioniert,nicht nur in den Dax Werten.
Und der Draw Down ab Februar könnte darauf zurückgeführt werden,daß Gold und Silber in den Trend gekommen sind...ein Wechselspiel,oder nicht?

Ich bin kein Spezialist.  

10.03.07 19:35

245 Postings, 6371 Tage 15iltisEinstiegkurs

Pardon,5,16? meinte ich.

Es sollte unter 5,00 e gehen,hieß es....  

10.03.07 19:35

674 Postings, 6438 Tage Red Shoesfriewo

ich deute die Ausführungen von machtnix so, wie er sie geschildert hat.

Allerdings sehe ich keinen vernünftigen Sinn darin, nur theoretische Qualifikationen zu erwerben, die trotzdem nicht zu qualitativ guten Arbeitsergebnissen führen.

Und das sind an der Börse nun mal die überwiegend richtigen Einschätzungen zur Marktentwicklung.

Horst Szentiks (Red Shoes)

 

10.03.07 19:49

2102 Postings, 6398 Tage friewoTheoretische Qualifikationen

können auch von zwei Seiten gesehen werden. Zum anderen kann Qualität über Zeiträume bewiesen werden. Da sich aber in der Vergangenheit und auch heute zu viele schwarze Schafe im Finanzwesen und Kapitalanlagebereich getummelt haben und tummeln, so stehe ich dazu, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird. Erst wenn ein Befähigungsnachweis in verschiedenen Fächern erbracht wurde, dann soll diese Person im Finanzanalysewesen tätig sein dürfen. Betreibern mit kriminellen Handlungen muss endlich der Prozess gemacht werden.  

10.03.07 19:56

674 Postings, 6438 Tage Red Shoesda stimme ich auch zu

Betreibern mit kriminellen Handlungen muss endlich der Prozess gemacht werden.

Dem stimme ich auch zu, allerdings muß der Gesetzgeber dazu eine klare Gesetzgebung vorgeben, damit die Richter entsprechend urteilen können.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 20:10

2102 Postings, 6398 Tage friewoDa sieht ein jeder - wie

es in Banana-Dutsch auf dem Misthaufen zugeht. Die kleinen Malocher, die das Kapital für das Allgemeinwesen erarbeiten, werden mit schärfsten Reglementierungen bestraft. Demgegenüber hält sich die sklerosierende Elite alle Schlupflöcher offen.  

10.03.07 20:22

21 Postings, 6360 Tage machtnixSo

Ich habe geschrieben, dass zwischen dem Forenbetreiber und den dort schreibenden Analysten Standards zu vereinbaren sind, die, so liegt es in der Natur der Sache, eigentlich nur Verhaltensregeln sein können.

Derzeit liegt dazu allerdings erst ein Whitepaper des dafür zuständigen Arbeitskreises der Bankenaufsichtsb ehörden der euorpäischen Länder vor.

In Deutschland wird das Papier in eine "Mindestanforderung an die Verhaltensregeln von Finanzanalysen" Einzug finden , die verbindlicher Bestandteil der Finanzanalyseverordnung sein wird.  

10.03.07 20:27

21 Postings, 6360 Tage machtnixSinn oder Nichtsinn, das ist hier nicht die Frage

Die Zukunft ist ungewiss. Daher geht es in erster Linie um die Analyse.

Und zwar darum, ob sie richtig angelegt ist, alle relevanten Parameter berücksichtigt wurden, bei geschätzten oder externem Dateninput auf diesen Fakt hingewiesen wird, die Inputs sachgerecht zusammengeführt und nach einem anerkannten Verfahren ausgewertet und interpretiert werden und der Analyst unbefangen ist.  

11.03.07 11:57

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesVon Standards war im Zusammenhang

mit den Forenbetreibern Deinerseits nicht die Rede, Du hattest diesbezüglich von einem "Monitoring der Einträge" gesprochen.

Aber dem stehe ich grundsätzlich sehr positiv gegenüber, was sich - wie inzwischen bekannt - mit meiner eigenen Initiative "Undercover in den Börsenforen" durchaus deckt. Ich fordere ganz klare Verhaltensregeln für Analysten in sämtlichen Börsenforen ein. Die wichtigste ist, daß Analysten nicht anonym in diesen Foren tätig sein dürfen.

Ein weiterer wichtiger Punkt:
Gerade die vergangenen 7 Jahre zeigen, daß erschreckend viele rein fundamental arbeitende Analysten trotz finanzmathematischer Kenntnisse die Börsenentwicklungen völlig falsch eingeschätzt hatten.

Das ist ein Beweis dafür, daß diese Qualifikationen absolut unzureichend sind. Die technischen Analysemethoden sind also zwingend erforderlich, um eine Verbesserung diesbezüglich zu erreichen.

Und nicht zuletzt muß natürlich gewürdigt werden, wer von den Analysten gerade in den schwierigsten Zeiten überwiegend treffsichere Einschätzungen vornehmen konnte. Sprich, die fachliche Qualifikation und die Qualität der Prognoseergebnisse können nicht getrennt voneinander betrachtet werden.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

11.03.07 12:08
2

206 Postings, 6568 Tage G21051976mr. market...

:-)
...wirds schon richten.
irgendwann erkennt der markt den wahren wert eines titels. manchmal dauert es länger; manchmal geht es schneller. länger dauert es bespw., wenn etwa chart-technische verzerrungen zu kurzfristigen verschiebungen führen oder konjunkturelle einflüsse bestehen . blue pearl ist unterbewertet! wenn man sich näher informiert, die threads, die homepage und sonstige quellen ansieht, erkennt man das. was heisst das? die aktuelle börsennotierung ist zu niedrig! mr. market wirds richten: der kurs wird sich dem wahren und höheren wert annähern. manchmal geht dies schnell, manchmal dauert es ein wenig...mir persönlich ist das eigentlich egal!  

11.03.07 12:41

21 Postings, 6360 Tage machtnixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.07 18:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID

 

 

11.03.07 12:41

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesVon welchen charttechnischen "Verzerrungen"

sprichst Du?

In diesem Fall läßt sich doch folgendes festhalten:
Nachdem das bärische Island Top Reversal aufgetaucht war, wurden angekündigte Studien verschoben. Prompt vollzog die Aktie einen ersten mehrwöchigen Einschnitt. Mittels Technik war man also (wieder einmal) der fundamentalen Nachrichtenlage voraus.

Dann wurde ein Gerücht zu einer Wandelanleihe gestreut, um die fallenden Kurse zu erklären. Am lokalen Zwischentief wurde dieses Gerücht dann als das bezeichnet, was es wirklich war - eben nur ein Gerücht. Und prompt setzte eine Erholung ein. Wieder erst, nachdem sich dies charttechnisch abgezeichnet hatte.

Die Erholung lief bis auf wenige Cent an die charttechnisch prognostizierte Marke heran. In der Nähe wichtiger Widerstände, die im Zusammenhang mit der Top Reversal Formation stehen, wurde der Anstieg zweimal hintereinander abgeblockt.

Chartechnisch war hier also bis jetzt gar nichts "verzerrt", im Gegenteil. Wenn Du von Verzerrungen sprichst, solltest Du die fundamentalen Gerüchte darin einordnen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

11.03.07 12:48

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesWir sind einer Meinung

Ich zitiere Dich:
Ergänzend kann ich jedoch darauf hinweisen, dass sich das Monitoring eines Boardbetreibers natürlich nur darauf beziehen kann, ob die zuvor vereinbarten Verhaltensregeln auch in den Boards gelebt werden. Es handelt sich also um keine Inhaltskontrolle im engeren Sinne, sondern es geht nur darum, dass z.B. keine Kursmanipulation in öffentlichen Börsenboards versucht wird.

Genau darum geht es in meiner Initiative "Undercover in den Börsenforen". Wie gesagt, Du kannst Dich gerne anschließen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

11.03.07 13:26

206 Postings, 6568 Tage G21051976ex post

kann man immer schöne bilder, muster oder trendverläufe identifizieren. ex ante unter nutzung des chart-gelüsters kursverläufe zu prognostizieren kommt in etwa dem gleich als ob ich behaupten würde: am montag wird der kurs fallen oder steigen! chart-geflüster kommt einer selbsterfüllenden prophezeiung gleich:
"Die Selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die sich erfüllt, nur weil sie vorhergesagt bzw. erwartet wurde. In Bezug mit der Realität existiert aber kein oder möglicherweise sehr geringer Zusammenhang, als er in der Erwartung existiert."  

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 345  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben