Thompson Creek Metals

Seite 333 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 752749
davon Heute: 640
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 345  Weiter  

09.03.07 18:34
1

1970 Postings, 8352 Tage Eller@ Red Shoes Kurssturz ?


Also wann bricht der Kurs denn jetzt ein. Ihr Ziel war ja 3,75 Euro .
Wann sehen wir denn die 5.2 Euro wie vom Tradersreport beschrieben ?

BLUE PEARL MINING - WKN A0F577 - Sekt oder Selters...
Die Analysten vom tradersreport haben in den letzten Ausgaben schon häufiger auf die Aktien der BLUE PEARL MINING (WKN: A0F577 / ISIN: CA09578T1093) hingewiesen. Egal ob Long- oder Shorttrades, wir haben für unsere Leser nachvollziehbar alle Trades mit Gewinn abgeschlossen.
Auch jetzt ist unser kurzfristiges Kursziel von 6,00 ? mal wieder erreicht worden. Je nach Einstiegskurs unserer Leser waren das wieder 15-20 % innerhalb von 4 Wochen. Jetzt ist es wichtig, dass die Aktien unter hohem Volumen und einem ordentlichen Momentum die 6,00 ? Marke signifikant hinter sich lassen. Ein Schlusskurs auf Basis 6,25 ? würde ein sehr bullishes Signal sein und Kurse bis in den Bereich 6,75 -7,00 ? zulassen. Ein weiteres Scheitern sollte den Kurs wieder in den Bereich um 5,20 - 5,50 ? drücken.
Was heißt das nun für den Trader? Sollte der Schlusskurs in FFM über 6,25 ? liegen bietet sich ein Longtrade mit Kursziel 6,75 ? an. Bei einem erneuten Scheitern an der 6,00 ? Marke auf Schlusskursbasis sollte der Trader über ein Shortengagement mit Kursziel 5,50- 5,20 ? nachdenken. In beiden Fällen auf jeden Fall ein Trailingstop von 0,25 ? bezogen auf den Einstiegskurs wählen. Wir denken eher, dass auf Grund des geringen Volumens ein weiteres Scheitern eher wahrscheinlich sein wird. Es bleibt spannend!  

09.03.07 18:39

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesNur keine Hektik

Die Prognosen der letzten 2 Monate vom tradersreport würde ich mal überprüfen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

09.03.07 18:48

1970 Postings, 8352 Tage EllerAber Sie haben doch ein Zeitfenster vor Augen.....

Wann ist denn mit einer Korrektur punktgenau zu rechnen ?



 

09.03.07 19:27

1970 Postings, 8352 Tage Eller@ Red Shoes

Noch eine Frage.

Handeln Sie denn auch in Aktien ?

Wenn ja, müßten Sie mit BPM doch short gehen.
Wenn Ihre Prognose dann eintritt haben Sie doch gewonnen.
Oder gibt es doch irgendwelche Gründe die ein Shorten von BPM ,aufgrund des hohen Risikos, verbieten ?

Meiner Meinung nach sehen wir nächste Woche die 5,30 Euro.da BPM sehr volatil ist

Ende März die 6,5 - 7 Euro.
Eventuell im April schon Kurse > 10 Euro.

Der Molypreis wird weiter steigen . Akt. 27,50
 

09.03.07 20:16

21 Postings, 6360 Tage machtnixWas wir dringend brauchen!

Ich bin zwar - wie 8293 - der Meinung, dass Geisterfahrer aus dem Verkehr gewunken werden, sehe aber angesichts der Geisteshaltung des Boardbetreibers derzeit keine Möglichkeit, dies kurzfristig zu lösen.

Das Problem ist m.E. genereller Natur.

Denn Analyst kann sich in Deutschland ein jeder nennen. Egal ob er nun den Schmutz unter den Zehennägeln zuckerkranker älterer Damen analysiert, Kaffeesatzleserei betreibt, der Chartmalerei nachgeht oder bei der renommierten Merill Lynch qalifizierte Arbeit leistet.
Deutschland braucht zumindest für Finanzanalysten eine subjektive Zugangsbeschränkung, wie sie für weniger wichtige Berufe wie Sargmacher u.ä. über den Meisterbrief zwingend vorgeschrieben ist.

Will heißen: Wer die fachliche Qualifikation, die persönliche Zuverlässigkeit und die notwendige Berufserfahrung nicht hat, der muss sich einen anderen Beruf, der seinem Intellekt und seinem Charakter adäquat ist, suchen müssen.

Damit aber noch nicht genug. Forenbetreiber sind auf gewisse Mindeststandards zu verflichten, die zwingend einzuhalten sind. Dazu gehört der genannte Qualifationsnachweis aber auch ein Monitoring der dort verbreiteten Einträge. Werden die Standards, die schriftlich mit dem Analysten zu vereinbaren sind, nicht eingehalten, ist zwingend ein Platzverweis auszusprechen.

Zustände wie die hier vorliegenden wären in den USA und GB undenkbar. Vor allem deshalb, weil die dortige Finanzaufsicht keine träge Behörde wie die Bafin, sondern eine privatrechtlich organisierte Firma ist, die sich in erster Linie dem Verbraucherschutz verpflichtet fühlt.

Gemessen an diesen Standards, ist es erstaunlich, wer in Deutschland alles auf die Menschheit losgelassen wird.  

09.03.07 20:49

2102 Postings, 6398 Tage friewomachtnix - bist ja gut

über das Finanz- und Kapitalunwesen in Dutsch informiert. Besser könnte meine Wenigkeit diesen Zustand auch nicht beschreiben. Da sieht man es mal, was sich der rote Analyst in diesem Thread alles erlaubt. In Banana-Dutsch existiert doch schon länger ein Säuglingsgarten im Säuglingsgarten und der elende Wasserkopf wird immer fülliger. Das Übel ist: Viele Neueinsteiger sind von der Gier getrieben, und wenn sie in die Fänge dieser Halbgötter aus Analytien geraten, dann g n8.  

09.03.07 21:00

21 Postings, 6360 Tage machtnixes tut sich was

ich habe eine besondere Aufgabe und die bringt das nun einmal mit sich.

Zur weiteren Information bitte den heutigen Artikel über aktuelle Maßnahmen der SEC zu beachten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86477
 

09.03.07 21:19

674 Postings, 6438 Tage Red Shoesmachtnix, bin völlig Deiner Meinung!

Wenn ich allein daran zurückdenke, welche astronomisch hohen Kursziele von weltweit renommierten Analystenhäusern in den Jahren 2000 und 2001 verbreitet wurden, graust es mir heute noch.

Außerdem finde ich persönlich, daß es ein Skandal ist, daß etliche dieser sturen Superbullen, die damals keine Kompetenz und nicht mal ansatzweise ein Gefühl für den Markt gezeigt hatten, heute wieder als "Experten" für verschiedene Medien tätig sind.

Meine persönlichen Qualitätsnachweise und Referenzen liegen für die letzten 7 Jahre in objektiv überprüfbarer Form vor. Eine Übersicht solcher Links (auf die ich selber keinerlei Zugriffsrechte habe), findet sich unter http://www.red-shoes.de/highlights.htm

Aktuellere Qualitätsnachweise findest Du hier bei Ariva.de unter
http://www.ariva.de/news/columns/autor.m?source_id=508

Deinen Ausführungen möchte ich noch hinzufügen, daß im Zuge der neuen Börsenrallye wieder jede Menge neuer Namen aufgetaucht sind, die aber (vermutlich) wohlweislich verschweigen, unter welchem Namen und Nick sie in der Vergangenheit der Baisse tätig waren!

Auf diese fallen aber gerade nicht unerheblich viele neue und unerfahrene Anleger herein, die sich von der Gier sehr leicht anstacheln lassen.

Prima, weiter so!
Horst Szentiks (Red Shoes)  

09.03.07 23:01

21 Postings, 6360 Tage machtnixVon Qualität war nicht die Rede

Die Deregulierung der Finanzaufsicht innerhalb der eropäischen Union hat für die EU-Kommission die gleiche Priorität wie die Deregulierung des Kreditgewerbes, das inbesondere durch Wettbewerbsverzerrungen gekennzeichnet ist,  die aus der Betätigung der öffentlich-rechtlicher Institute resultieren.

Mit der Abschaffung der Gewährträgerhaftung für deutsche Kreditinstitute wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht, der gleiche Wettbewerbsverhältnisse für alle und gleiche Marktzutrittsbarrieren für alle Instiute verwirklicht.

Die Deregulierung der Finanzaufsicht wird ein Punkt auf der Agenda für eine weitere EU-Richtlinie sein, welche von den Gesetzgebern der Mitgliedsländer in nationales Recht umzusetzen ist.

Dabei wird eine Stärkung der Verbraucherinteressen oberste Priorität haben. Unter anderem ist daran gedacht, subjektive Zugangsbeschränkungen für gewisse Finanzdienstleister vorzugeben und bestehende zu überarbeiten.

Diejenigen für Finanzanalysten werden sich natürlich nicht an der Qualität der Ergebnisse orientieren. Deren Beurteilung ist bei Analysten, die für Finanzdienstleister arbeiten, Sache des Abschlussprüfers.

Vielmehr ist daran gedacht, eine Regelung zu finden, die gewährleistet, dass der Finanzanalyst für die von ihm wahrzunehmenden Aufaben die erforderliche Qualifikation, d.h. Ausbildung und Berufserfahrung, und die notwendige persönliche Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit besitzt.  

09.03.07 23:39

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesQualifikation und Qualität

Ich zitiere Dich:
Forenbetreiber sind auf gewisse Mindeststandards zu verflichten, die zwingend einzuhalten sind. Dazu gehört der genannte Qualifationsnachweis aber auch ein Monitoring der dort verbreiteten Einträge.

1. Qualifikationsnachweise in der Kompetenz der technischen Analyse dürfte ich (wie kein anderer in Deutschland) in den letzten Jahren zu Genüge oder besser gesagt, en masse, abgeliefert haben. Da sind einige Analysen und Prognosen dabei, die von den Lesern in den Börsenforen als "legendär" und "spektakulär" bezeichnet wurden und Alleinstellungs-Charakter haben dürften.

2. Die Ergebnisse meiner bisherigen Prognosen allein hier bei ariva.de weist eine Trefferquote von ca. 90% auf. (Der Link zu allen bisherigen Beiträgen wurde oben bereits angegeben.) Ich kann Dir mitteilen, daß dies mit großem Erstaunen verfolgt wird, zumal ich einer der ganz wenigen Analysten bin, der ab und zu auch noch absolut real nachvollziehbare und konkrete Handlungsvorschläge macht. Bei mir stimmt also nachweislich die Qualifikation und die Qualität.

Zuverlässigkeit und Berufserfahrung kann ich inzwischen allein über 7 Jahre nachweisen. Also vor allem auch in den schwierigen Jahren des großen Börsencrashs, in denen die meisten Kollegen völlig falsch gelegen haben.

Ich gehe davon aus, daß meine Initiative "Undercover in den Börsenforen", die ich gerade erst gestartet habe, sehr gut zu den geplanten Änderungen passt. Demnächst werde ich weitere Schritte dazu unternehmen, weil ich davon überzeugt bin, daß dies zur Verbesserung der von Dir kritisierten Umstände beitragen wird. Du kannst Dich gerne daran beteiligen.

Horst Szentiks (Red Shoes)


 

10.03.07 00:13

2983 Postings, 6771 Tage klaus3132*gg*

ist ja ganz großes kino hier *gg*
ach horst....rede doch nicht immer um den heißen brei....sag doch mal deine ziele für BPM.naja,bisher sind deine marken nicht alle eingetretten,aber du warst dicht dran ;-)nun möchte ich mal eine klare ansage von dir,sagen wir mal 6 monate.ich kann mir nicht vorstellen das du mir eine antwort darauf gibst,aber ich glaube noch immer an das gute in dir ;-)
an eines möchte ich noch erinnern.....du wolltest dich hier öffentlich entschuldigen wenn du mit deinen analysen daneben liegst,darum bitte ich dich auf eine kursansage in 6 monaten....nur damit ich dich festnageln kann ;-)

mfg
me

 

10.03.07 09:23

21 Postings, 6360 Tage machtnixMeine Aussage war eindeutig

Meine Anmerkungen zum Thema Qualifikationsnachweis und zur persönlichen Zuverlässigkeit waren eindeutig und orientieren sich an bestehenden Standards. Z.B. derjenigen für Geschäftsleitern. Sie bedürfen keiner Auslegung und Uminterpretation.  

10.03.07 09:32

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesKlaus

Damit begann es:

Blue pearl Mining - Bedenkliche Topbildung


Das Gezeter und Geschrei war groß.

Zwischenstand vom 2. März:


Mir ist niemand bekannt, der den Kursverlauf in dieser Zeit noch besser prognostizieren konnte. Eine neue Analyse ist in Vorbereitung.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 09:37

674 Postings, 6438 Tage Red Shoesmachtnix, meine Aussagen waren ebenfalls eindeutig

und sind sogar durch objektiv überprüfbare Links belegt.

Horst Szentiks (Red Shoes)

 

10.03.07 10:43

105 Postings, 6406 Tage denzeltwirklich grosses kino

walter, science fiction.

qualifikation drueckt sich normalerweise anders aus, als in dem was hier zu lesen ist.

und gesetzesverstoesse (z.b. copyright-verletzungen und unlautere werbung) stehen m.E. einer persoenlichen zuverlaessigkeit unversoehnlich gegenueber.

 

10.03.07 11:04
1

2983 Postings, 6771 Tage klaus3132*gg*

danke horst....hab nichts anderes von dir erwartet.eine klare antwort wird man von dir nie bekommen,denn dann könntest du dich ja nicht mehr rausreden ;-)
also werde ich es an dieser stelle mal lieber lassen mit dir eine vernünftige unterhaltung zu führen.ach ja,hast du nicht auch ein KZ von 3,75? angesagt???denke mal damit lagst du auch so was von daneben ;-)
und bevor du wieder deine bildchen posten willst.....ja,BPM könnte nochmal nen bissel runter kommen,vlt. bis 5,5? aber nur bis zum 23.03. denn dann sind die Q4 zahlen da und somit für leute wie dich die zeit des blinden rumstocherns vorbei ;-)

DARUM NOCH EINMAL.....WANN KÖNNEN WIR MIT EINER ENTSCHULDIGUNG DEINER SEITS RECHNEN....der form halber und fürs protokoll ICH WERDE MICH BEI HORST ENTSCHULDIEGEN SOLLTE BPM DIE 3,75? ERREICHEN ;-)

mfg
me


Zitat Red Shoes #8206:"Wer an der Börse sein Investment nicht von beiden Seiten rational betrachten kann, steht bereits mit einem Bein auf der Verliererseite".

sagst du und verweist nur einseitig auf die chartanalyse *lol*



 

10.03.07 11:35

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesIch lag bisher sehr gut

Auszug vom 14.01.07:
Theoretisch ergeben sich aus der bisherigen Zyklik ca. 4,44 Euro, ca. 4,15 Euro und ca. 3,52 Euro.

Dem ersten Korrekturziel hatte sich der Kurs am 13.02.07 mit einem Tagestief bei 4,60 Euro bereits sehr stark angenähert.

Das anschließende Erholungsziel bei 6,07 Euro wurde auch nur um 8 Cent überschritten.

Wie ich schon sagte, ein neuer Beitrag ist gerade in Vorbereitung. So lange mußt Du Dich schon gedulden. Entschuldigen werde ich mich dann, wenn die bärische Island Top Reversal-Formation konterkariert werden sollte.

Das ist bis jetzt nicht der Fall.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 12:00

2983 Postings, 6771 Tage klaus3132okay....

ich habe auch gesagt das deine KZ FAST erreicht wurden....und neidlos anerkannt das du damit besser lagst als ich ;-)
auf deine neue ansage freue ich mich schon jetzt,wenn sie denn auch bald kommt,hoffe doch vor dienstag,den grund können sich einige bestimmt denken *gg*

Zitat red shoes."Entschuldigen werde ich mich dann, wenn die bärische Island Top Reversal-Formation konterkariert werden sollte".
ich hab dir schon einmal gesagt das ich mich in der chartanalys nicht bewege,da mein anlagenzeitraum bei ca. 9-12 monaten liegt.also kann ich mit deiner formation nichts anfangen und zum andern glaube ich nicht das sich so ein zufälliges muster im chart abzeichnen MUß,da es eh nur zufall ist ;-)
kannst du mir garantieren das dein komisches muster 100% eintrifft auch wenn BPM bis 20CAN$ läuft ????
mir persönlich ist ein klares ziel lieber,dann gibt es keine ausreden,das ist dann mal ne ansage,hast du den mut dazu ? ;-)

mfg
me



 

10.03.07 14:45

21 Postings, 6360 Tage machtnixSo ist das nun auch wieder nicht

denzelt, 8315,

Die Sache ist derzeit noch völlig offen und wird - vor allem - davon abhängen, wie der deutsche Gesetzgeber dies in nationales Recht umsetzen wird.

Orientiert er sich dabei an § 33 Abs. 1 Nr. 2 KWG wird es so aussehen:

So lange noch keine rechtskräftige Verurteilung vorliegt, wird (widerlegbar!)vermutet, dass eine persönliche Zuverlässigkeit gegeben ist.

Das Ergebnis würde also von einer Prüfung des jeweiligen Einzelfalles abhängig sein.  

10.03.07 15:58

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.07 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Werbung

 

 

10.03.07 16:08

8889 Postings, 6618 Tage petrussKein Beweis!

Hinterher kann ich auch tolle Grafiken veröffentlichen!  
Angehängte Grafik:
wayne-interessierts.jpg
wayne-interessierts.jpg

10.03.07 16:15

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesDas ist ja albern, petruss

http://www.ariva.de/news/columns/autor.m?source_id=508

Unter diesem Link findest Du alle Beiträge zum TecDAX, die ich seit dem 25. August 2006 eingestellt habe.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 16:39
1

2983 Postings, 6771 Tage klaus3132und ich finde

es albern von dir horst mir keine antwort auf meine frage zu geben ;-)
falls du sie nicht verstanden hast,gerne noch einmal etwas vereinfacht *gg*

sag mir einfach ab wieviel euros wir mit deiner entschuldigung rechenn können????
nicht das du mir wieder mit irgendwelchen von mir nicht ersichtlichen formationen kommst ;-)
ich werde mich bei dir entschuldigen wenn wir die 3,52? erreichen sollten ;-)

mfg
me



 

10.03.07 18:28
1

674 Postings, 6438 Tage Red ShoesWiederholung

Wie ich schon sagte, ein neuer Beitrag ist gerade in Vorbereitung. So lange mußt Du Dich schon gedulden.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

10.03.07 18:40
1

21 Postings, 6360 Tage machtnixNicht das Gleiche

Qualifikation und Qualität klingen zwar ähnlich, sind aber nicht das Gleiche. Deswegen geht die Diskussion auch zunehmend an der Sache vorbei.

Qualität steht am Ende eines Prozesses und ist allein schon daher per se als Einstiegshürde für den Zugang zu einem Beruf ungeeignet.

Ein Qualifikationsnachweis soll dagegen sicherstellen, dass ausreichende theoretische und praktische Kenntnisse zur Ausübung eines Berufes vorhanden sind.

Bezogen auf den Beruf des Finanzanalysten kann ein Qualifikationsnachweis dadurch erbracht werden, dass ausreichende theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Rechnungslegung (HGB, IAS, IFRS), der Unternehmensbewertung, der Makroökonomie, der Bilanzanalyse und des Zivilrechts nachgewiesen werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 345  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben