Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Gary hat gekündigt....machst gut...:-)
Chef der US-Börsenaufsicht SEC verlässt Amt frühzeitig Gary Gensler räumt seinen Posten zur Amtseinführung von Donald Trump. Somit macht er den Weg frei für einen SEC-Chef, der die Deregulierungsoffensive des künftigen Präsidenten unterstützt.
minicooper
: Gary hat fertig. Donald Trump will Kryptobranche
Donald Trump will Kryptobranche fördern Der künftige US-Präsident, der am 20. Januar die Macht in Washington übernimmt, kann nun einen neuen SEC-Chef ernennen. Trump hat eine Deregulierungsoffensive für die Wall Street in Aussicht gestellt. Auch hat er sich als ?Krypto-Präsident? inszeniert, der digitale Währungen fördern will.
Chef der US-Börsenaufsicht tritt im Januar zurück Gary Gensler, der Chef der US-Börsenaufsicht SEC, räumt im Januar seinen Posten. Damit will er einer Entlassung durch Donald Trump zuvorkommen. Gensler ist ein Kritiker digitaler Währungen wie dem Bitcoin.
Wendepunkt für die Krypto-Regulierung SEC-Chef Gary Gensler gibt Rücktritt bekannt Eine Ära geht zu Ende. Der Vorsitzende der US-Wertpapieraufsicht, Gary Gensler, räumt den Tisch. Der Krypto-Sektor atmet auf.
minicooper
: Wäre ne gute startrampe für den eth bullrun
Ethereum laut technischer Analyse auf dem Weg zu $4.000 Ethereum zeigt sich mit einem starken bullischen Momentum und steht kurz vor einem Kursziel von $4.000. Technische Signale wie das bevorstehende Golden Cross, verstärkte Whale-Aktivitäten und Erfolge von Layer-2-Lösungen treiben die Entwicklung voran.
minicooper
: MicroStrategy-Aktie 94 Prozent im Plus dank Bitcoi
Wahbsinn die perle.....auf dem Weg zum wertvollsten unternehmen auf diesem planeten....Dank btc...:-) Das wird und macht jetzt schon schule...:-)
MicroStrategy-Aktie 94 Prozent im Plus dank Bitcoin-Höhenflug Dank der astronomischen Kletterpartie von Bitcoin in Richtung 100.000 US-Dollar befindet sich auch die MicroStrategy-Aktie deutlich im Plus.
BTC macht es aber auch spannend. Ich will endlich die 100k sehen.
Kann mich noch an damals erinnern als BTC auf 1000$ und 10.000$ ging. Da dachte man schon absolut Wahnsinn. Heute sind die 100k nur ein weiterer Schritt zur Million.
Ist aus einer 7 Jährigen Konsolidierungsphase ausgebrochen. Der Zug fährt gerade erst los. Wer jetzt noch nicht aufgesprungen ist sollte das mit viel Geld tun. Wird ein schöner Ritt.