Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 24 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 645750
davon Heute: 152
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 72  Weiter  

27.03.13 16:05
1

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Kaum zu glauben,

welch eine Aufwärtsdynamik. Da muss der Leerverkäufer aber ganz schnell seine Mauern bei 15,73 und 15,79 wieder rausnehmen.  

27.03.13 17:39
1

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Kommt hier heute etwa doch noch Kaufdruck auf?

27.03.13 17:50
1

87 Postings, 4259 Tage UltraLongDongHallo liebe Investoren

Ich bin heute nach Zahlen zum ersten mal in diese meiner Meinung nach vielversprechende und unterbewertete Aktie eingestiegen. Daher meine Frage an alle bereits länger Investierten hier: ist es normal dass bei euromicron nach den Zahlen nicht ein Analystenkommentar zu lesen ist? Sollte heute nicht auch die Analystenkonferenz stattfinden?

 

27.03.13 20:19
3

5238 Postings, 4237 Tage Motzer@RS820: Hightech-Klitschen

Ich bin inzwischen kuriert von Hightech-Aktien. Ich habe zwar noch ein paar im Depot, aber die fliegen in nächster Zeit raus.

Man erlebt immer wieder böse Überraschungen. Das liegt weniger an den Firmen selbst, sondern daran, dass sie Zocker und Spekulanten anziehen.

Es wird nicht der Fundamentalwert gehandelt. Mit Hilfe von Leerverkäufen wird der Kurs nach unten gedrückt, bis der letzte Anleger das Vertrauen verloren hat. Ein negatives Beispiel ist die Aktie von Dialog Semiconductor.

 

 

27.03.13 22:45
1

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Es lohnt sich wohl,

genauer hinzuhören, was die EU-Kommissarin Neelie Kroes, ECTA und VATM zum Ausbau des Breitbandnetzes sagen. Z.B. über www.teltarif.de zu lesen. Aber im Moment, wer weiß wie lange noch, sind hier nur Absprachen zwischen Schwergewichten zugange. Da muss man nicht unbedingt mitmachen.  

28.03.13 14:05
1

315 Postings, 6704 Tage kater69Euromicron: Einzigartige Aufstellung

meint js von 4 investors. Kursziel bleibt bei 23 ?.
Ob das momentan dem Kurs hilft bleibt abzuwarten.
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67603

Frohe Ostern im Schnee ;)
-----------
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

28.03.13 22:32
1

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Wenn es wieder teurer ist,

wollen wohl wieder mehr die Aktie kaufen. Wenn die Umsätze dabei moderat bleiben, wird die Aktie wohl auch wieder anhaltend steigen.
Heute hat die Bundesnetzagentur entschieden bzw. vorgeschlagen, dass an die Telekom AG zukünftig 10,19 ?  pro Monat und Anschluss für die sog. letzte Meile ab Juli zu zahlen ist (aktuell 10,08). Die Telekom AG hat bei der Bundesnetzargentur 12,37 ?  beantragt und erwartet.  Das erklärt wohl heute den Anstieg bei United Internet, Freenet und Telefonica. Wie auch Vodafon argumentieren die, dass bei einem etwa gleichbleibenden Betrag, wie jetzt von der Bundesnetzargentur für die letzte Meile vorgeschlagen, mehr Mittel zum Ausbau eigener (Glasfaser, LTD)  Breitbandnetze (exklusive der letzten Meile, die bei der Telekom AG bleiben soll) zur Verfügung stehen würden, da die von der Telekom AG beantragten 12,37 ? aufgrund der Konkurenz nicht an die Kunden weitergegeben werden kann.
Die Telekom AG will (wollte) über die beantragten 12,37 ? erreichen, so ihr Argument, so schneller ein (eigenes !!) flächendeckendes Breitbandnetz, insklusive letzter Meile (ebenfalls Glasfaser, aktuell Kupfer), aufbauen zu können, was erheblich umfangreicher wäre, die flächendeckende Breitbandversorgung erheblich länger auf sich warten lassen würde und die Monopolstellung der Telekom AG in der ganzen Fläche wohl entscheidend vorantreiben würde. Euromicron sollte sich hierzu, was die eigenen Projektionen und Interessen betrifft, öffentlich äußern.  Frohe Ostern  

02.04.13 10:07
1

55 Postings, 4742 Tage WakoMakoHallo an allen,

Ich bin heute auch eingestiegen bei 15,99 und 16. Hoffe Wir sehen schöne kurse diesen monat. Mal sehen.  

03.04.13 18:29
1

10076 Postings, 5001 Tage tausend unzen@kater 69

andererseits wäre eine negative meldung mit kz 13 bestimmt weniger zuträglich :-)

wenn man sieht wie die aktie seit 5 wochen geprügelt wird, ist man dankbar für jede positive meinung vermeintlicher experten, auch wenn es einem den langen atem nicht ersparen wird - bis zu meinen durchschnittlichen ek fehlen noch über 2,50 €, aber das wird schon !

 

03.04.13 20:24
3

4959 Postings, 6688 Tage proxima@tausend unzen:

Durchhalten! Wird schon wieder!
Grundsätzlich denke ich auch, dass es hier in diesem Jahr mal wieder nach oben geht.
Hier hatte ich mal Glück im Unglück und bin vor dem weiteren Absturz noch mit relativ geringen Verlusten davon gekommen.
Ich werde auch wieder einsteigen - momentan noch zu volantil...  

09.04.13 19:02
1

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Läuft ja wie am Schnürchen

Und das alles mit geringsten (risikoarmen) Aufwand.  

09.04.13 20:46
5

405 Postings, 4912 Tage kuddl43Warst du

in einem anderen Film ?

 

10.04.13 17:11

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Nein,

es wird immer weiter zu tieferen Preisen angeboten und gleichzeitig immer wieder zu noch niedrigeren Preisen ins Geld geworfen. Das funktioniert unter allen Marktbedingungen, wenn es keinen marktmächtigen Gegenspieler zum derzeitigen Markbeherrscher weit und breit gibt. Eine unkoordinierte Menge von Kleinäktionären kann da nur verlieren.  

11.04.13 17:56
1

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Wenn

der Vorstand nicht deutlich zeigt, dass Euromicron unter 16,45 total unterbewertet ist, indem die sich statt einer weiteren Immobilie mindestens jeweils weitere 100000 Euromicron-Aktien ins Privatportfolio legen (erst das wäre ein überzeugendes signifikantes Verlustrisiko auch für Schwerverdiener), gehe ich davon aus, dass Euromicron aus dem TecDax in der nächsten Runde rausgekickt wird und danach der nächste Abwärtstrend in die Pleite führt.
Zu wenig Marktkapitalisierung, zu wenig Börsenumsatz, ein Wald-und-Wiesen- Geschäftsmodel für eine relativ kurze Firmengeschichte, was andere auch machen können.
Aktionäre, schaut her, ein paar tausend Stück für weit unter 16,00 gekauft und alles high-tech good looking, ach so klischehafter livestyle-look. Sowas reicht nicht für eine lange, nachhaltige Firmengeschichte. Recht so, wenn ein weiterer Kursrutsch hier klare Zeichen für die Zukunft setzt. Da gibt es mittlerweile einige Beispiele,  

11.04.13 18:38
1

315 Postings, 6704 Tage kater69Hey...

Strumpf! Ich kann deiner Argumentation beim besten Willen nicht folgen. Da ist auch wirklich nichts konstruktives dabei! Eigentlich ist es nur lustig...für mich zumindest. Es ist halt immer schwierig wenn der Kurs nicht das macht was man(n)... (oder Frau) sich als "Investierter" wünscht und seine Emotionen in den Griff zu kriegen. Bitte nicht falsch verstehen Börse ist nun mal sehr oft irrational ;)

Grüße an alle die mit mir (uns) leiden...Miau
-----------
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

11.04.13 22:55
2

4959 Postings, 6688 Tage proximaGruß an alle Leidenden zurück

von einem schon ein Weilchen nicht mehr bei Euromicron Investierten...  

12.04.13 00:07
2

110308 Postings, 8895 Tage Katjuschadie Verschwörungstheorien hier sind genauso

unsinnig hinsichtlich Shorties wie die Frage ob der Vorstand mehr kaufen muss. Das geht ja bei anderen Aktien auch ohne große Insiderkäufe.

Euromicrons Kurs bildet halt die Chancen und Risiken derzeit ganz gut ab. Wieso sollte man das Unternehmen derzeit höher bewerten? Ich seh da nach wie vor keinen Grund. Die Gegenbewegung gabs ja jetzt auf über 16 ?. Könnte vielleicht noch eine zweite Welle auf 17 ? geben, aber grundsätzlich gibts einen Abwärtstrend und der ist fundamental nicht unberechtigt.  

12.04.13 08:04
1

315 Postings, 6704 Tage kater69Ja,

gehe da konform mit Katjuscha.
Ähmmmm...ist das deine Schwester auf dem Profilbild? Schicke Kette ;)

Nice WE
-----------
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

12.04.13 15:50

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Welches KGV

bildet der Kursbereich um 15,40 denn für das Geschäftsjahr 2013 ab? Igendwelche beachtliche Schuldenstände? Ja, seit 2010 hat sich ein nachhaltiger Abwärtstrend entwickelt. Es fehlt aber nicht mehr viel, und dieser löst sich nach unten auf. Und dann sehen wir Marktkapitalisierungen, womit dann klar ist, dass Euromicron im nächsten Schritt nicht mehr im TecDax ist. Und wenn der Vorstand meint, dass solche Entwicklungen die Zukunft fundamental falsch widerspiegeln würden, so sollten die das den Marktteilnehmern glaubwürdig vermitteln. Anderenfalls wars das.  

12.04.13 17:10
1

110308 Postings, 8895 Tage Katjuschaso ein Unsinn

Nur die komnenden Daten spiegeln die fundamentale Lage wieder und nicht ob ein Manager nun 1000 oder 10000 Aktien kauft.

Im Übrigen hatte Euromicron seine guten Jahre ohne TecDax. Das sollte man also auch nicht überbewerten, wenn man dann rausfliegt. Die Hauptfrage ist, ob das Unternehmen in einer möglichen konjunkturellen Delle die Gewinne der Jahre 2011-2013 halten kann. Ich glaubs nicht, und dann kommen durch die angesprochenen Aktiva schneller mal größere Probleme durch etwaige Abschreibungen auf so ein Unternehmen zu. Das ist der große Unterschied zu anderen Aktien mit ähnlichen KGVs.  

12.04.13 21:34
1

4959 Postings, 6688 Tage proximaAuch fast einmalig, wie der Kurs bei L&S

unter der 38d-Linie klebt  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_euromicron.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_euromicron.png

17.04.13 11:58
1

7019 Postings, 5678 Tage butzerle@proxima

na, heute ist der Kurs ja ordentlich nach unten ausgebrochen....

ich habe nei dem Niveau nun nachgekauft. Ich bin weiterhin überzeugt von dem Geschäftsmodell und sehe die Kurse als attraktiv an. Auch wenn natürlich Abschreibungsrisiko und Tecdax-Rauswurf-Risiko besteht. Allerdings wird da ja in den nächsten Wochen nichts entschieden - und mal sehen, was es nach den Berichten von Q1 wieder für Verwerfungen geben wird....

Klar, das große Wachstum ist hier ohne Zukäufe nicht drin, aber das Geschäftsmodell ist doch intakt. Und so gering schätze ich Insiderkäufe auch nicht. Waren ja nicht mal eben Peanuts und Geld verschenken wollen die Herren Vorstände auch nicht  

17.04.13 12:06
1

110308 Postings, 8895 Tage Katjuscha@butzerle, also technisch gesehen

hat der heutige Kursrutsch ein neues kurzfristiges Verlaufstief gebracht und hat damit einen mittelfristigen Abwärtstrend etabliert. Zudem ist bis 12,13-12,5 ? keine große Unterstützung auszumachen. Ich würd daher empfehlen, erst bei 12,5 zu kaufen. Rein technisch betrachtet.

Was den TecDax angeht, ist zwar der nächste offizielle Termin erst Ende August, aber es gibt ja auch Fast entry und Fast Exit, falls ein Wert bestimmte Voraussetzungen unterschreitet oder überschreitet. Es könnten beispielsweise nemetschek und Compugroup per Fast Entry schon in den nächsten 2 Monaten in den TecDax kommen, und dann fliegen die 1-2 TecDax Werte raus, die am schlechtesten dastehen. Das könnte unter den jetzigen Voraussetzungen Euromicron sein. Ich würd das Thema TecDax aber nicht überbewerten. Das kann kurzfristig belasten, aber es spielen grundsätzlich andere Dinge eine Rolle.  

17.04.13 12:56

7019 Postings, 5678 Tage butzerleDa hast du natrlich recht

wobei du ja weisst, der Charttechnik mag ich nicht so recht folgen, auch wenn natürlich viel Cash nach CT eingesetzt wird. Und das mit dem Tecdax stimmt natürlich, aber wäre schade, wenn Fonds dann aussteigen müssen, den den Index abbilden, wobei natürlich bei Euromicron mit einem Indexgewicht unter 1% das nicht so massiv sein dürfte.

Solarworld als ehemaliges Schwergewicht ist da sicher stärker unter Druck geraten

Immerhin wieder Insiderkäufe, das machen die doch nicht, wenn sie nicht glauben mit dem Invest Geld zu verdienen. Und die kennen ja grob die Aufragslage  

17.04.13 17:04
1

50 Postings, 5701 Tage Sparstrumpf 7Jo, ist ja eine richtig moderate

Stimmungsverbreitung hier. Nichts sollte man überbewerten. Ich sehe hier in Eile neue Allzeittiefs. Und da hilft auch nicht, dass hier der Vorstand mit Kleinstmengen versucht, gute Stimmung zu machen. Meldungen von Großaufträgen könnten vielleicht noch helfen oder, wie gesagt, dass der Vorstand erheblich und vertrauenswürdig ins Risiko geht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben