Forum. Geschätzt 50% aller Beiträge sind Einschätzungen zu Kurszielen etc. Dafür gibt es doch gerade ein Börsen-Forum, um Meinungen, Einschätzungen und Prognosen auszutauschen.
Daher sehe ich die Problematik bzgl. der Aussage nicht im Geringsten. Ich habe gesagt, dass meiner Meinung nach MWB nicht allzu lange unter 5 EUR notieren wird, wenn der Gesamtmarkt nicht weiter abrutscht. Und das es schwierig sein dürfte, mit grossen Stückzahlen unter 5 EUR reinzukommen. Wenn ich mir die Umsätze ansehe, bleibe ich auch dabei, dass man nicht mit z.B. 20 000 EUR einsteigen kann, ohne dass man nicht wieder 5+ EUR zahlen muss. Der Wert ist zu eng.
Zweite Aussage war, dass sich der DAX aus meiner Sicht bei ca. 11 800 fangen sollte und nach oben abprallen sollte. Dies ging zunächst auf, jedoch fiel der DAX aufgrund schwachem US-Markt dann am Abend wieder auf 11 800 zurück. Jetzt am Montag, beginnt das gleiche Spiel.
Wie gesagt, ich sehe keinerlei Problem in der Aussage. Und wenn es anders kommt, dann kommt es anders. Es ist ja nur meine Einschätzung.
Und die Anspielung auf "Lobbyarbeit" finde ich etwas daneben. Wenn ich meine Einschätzung zum DAX abgebe, sehe ich keine "Lobby" dahinter. Schwierig wäre es allenfalls, sobald man entweder unter das Börsengesetz etc. fällt oder in einer vertraglichen Beziehung zum Unternehmen steht, welchem die Trademark "DAX" gehört...oder meinetwegen auch in einer vertraglichen Beziehung zu MWB steht, da es sich um einen mwb Thread handelt. Ist aber alles nicht der Fall.
|