Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 46 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 2116122
davon Heute: 684
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 248  Weiter  

06.12.16 15:54
1

14237 Postings, 4944 Tage crunch timeMobilfunk-Terminierungsentgelte

Könnte die kürzlich beschlossene weniger aggressive Kürzung der  Mobilfunk-Terminierungsentgelte für den raschen Kursanstieg bei Tef.D. in der letzten Zeit mitverantwortlich sein? Ist Tef.D. der Player der am meisten davon profitieren könnte?

http://www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__596271 "...Die von der Bundesnetzagentur veröffentlichten Mobilfunk-Terminierungsentgelte ließen eine weniger aggressive Kürzung erkennen als befürchte. Dies sollte Telefonica Deutschland helfen, das operative Ergebnis (Ebitda) im nächsten Jahr zu steigern. Das Unternehmen dürfte dabei der größte Profiteur dieser Regelung sein.

 

06.12.16 16:15

295 Postings, 5135 Tage testuser2345Wenn die Aktie gute Divi wirft, warum

wird die Aktie seit Anfangs des Jahres abverkauft? Von etwa 5,2 auf 3,4 runter?
 

06.12.16 16:25
1

1569 Postings, 4568 Tage Ben-Optimistna Testuser,

seit wann beschäftigst Du dich denn mit dem Wert?

schau mal in den November letztzen Jahres, da hat KPN begonnen, massiv Anteile an O2 Germany (die sie zum Teil als Bezahlung für den Deal mit E-Plus bekommen haben) abzuwerfen. und soweit ich mich erinnere haben wir das dann auch noch im Frühjahr erlebt.
Der Rest der Entwicklung - leg mal ein paar Telcos übereinander, und was sagt dir das?  

06.12.16 16:55

295 Postings, 5135 Tage testuser2345Ach ich schaue mich überall so um :-)

Die Geschichte mit der Divi ist ja soweit stimmig. Ich suche nur für mich eine Erklärung, warum die TD Aktie nicht so läuft. Denn auch bei Kurse mit 4 oder 4,5 oder 5 Euro bietet die Aktie immer noch eine gute Divi.  

06.12.16 16:59
3

14237 Postings, 4944 Tage crunch timetestuser2345

Hat sicher alles mehere Gründe. Hier nur mal eine kleine Auswahl ohne Vollständigkeit und ohne Gewähr. Der Markt neigt manchmal zu Übertreibungen nach unten und brechende Chartmarken wie z.B. der Break der 4,07 kann Abgaben nochmal temporär verstärken. Zum einen gab es den DiviAbschlag nach der HV im Frühjahr, der Gesamtmarkt hat ja zu Jahresbeginn klar nach unten korregiert, überzogene Angst vor zu aggressiven Mobilfunk-Terminierungsentgelte, Angst KPN könnte nochmal weitere größere Pakete werfen die sie mal als Bezahlung damals bekamen für die E+ Anteile, die ganzen Telkos haben nicht gut performt nach den HV. Schau dir die Kurse von FNT, UI &Co an.  Bei Kursen von 5? und mehr hatte Tef.D. gegenüber anderen Telkos keine so gute DiviRendite mehr gehabt. Inzwischen ist man aber in Regionen angekommen wo die individuelle Kraft von Tef.D. reichen sollte um sich hier zu stabilsieren und sich hoffentlich  weiter zu erholen. Wobei ich jetzt nicht gleich wieder Kurse von 5 oder 6 nun in 2017 sehen. Aber 10% Luft nach oben wären durchaus noch denkbar bis zur nächsten HV, wenn Tef.D.operativ im Plan bleibt. Die gewonnenen Synergien aus der Fusion mit E+ sollten nach und nach Früchte tragen auf der Kostenseite. Alles natürlich unter der Prämisse der Gesamtmarkt bekommt keine Krise, wo dann mit der Rasenmähermehthode alles undifferenziert abgestraft wird. Dividenden als Argument verschwinden in vielen Köpfen erstmal wieder als Kaufargument, wenn die HV Saison vorbei ist. Entsprechend laufen Telkos traditonell nach der HV bzw. exDiv im Sommer/Herbst eher mäßig, bis dann ab Jahresende den erster Marktteilnehmern wieder klarer wird, daß es auch im kommenden Jahr wieder den Geldregen gibt. Und spätestens ab Anfang März sind dann wieder alle Magazine voll mit DiviStorys und den Aktien mit den besten Renditen. Von daher denke ich in eingen Monaten könnte hier bei Telefonica das Thema Divi wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten.  
Angehängte Grafik:
chart_free_telefonica_deutschlandholding.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_free_telefonica_deutschlandholding.png

06.12.16 18:59

295 Postings, 5135 Tage testuser2345vielen dank für die ausführliche

erläuterung. Ich persönlich denke auch, dass der kurs nur nach oben gehen kann, da er ziemlich runtergegangen ist. und wenn viele so denken und einsteigen, dann kann er nur nach norden gehen :-). wobei bei der 4 euro marke bin ich gespannt, ob der kurs eine korrektur macht. andere sorge habe ich, dass anleger aus vergangenen zeiten bei steigende kurs ihre bestand leeren.
sehen wir mal wie der kurs in der nächsten zeit sich entwickelt :-)  

07.12.16 08:51
1

485 Postings, 3255 Tage k222mich

würde interessieren, wieviel Synergien in 2017 machbar werden, das q4 wird ca25 mill bringen, aber wie geht es weiter, davon steht nirgends etwas geschrieben, die ir Abteilung ist nach wievor nicht erreichbar, bis jetzt wurde mir noch keine einzige e- mail beantwortet  

07.12.16 09:45
1

7276 Postings, 6014 Tage XL10Chartbild

Sieht doch super aus! EMA200 auch gebrochen.
Mal sehen, was noch so drin ist.

Beim nächsten Rücksetzer lege ich nochmal nach. :-)  

07.12.16 09:52
2

508 Postings, 6130 Tage bolanicVielleicht ist der Kursanstieg nicht nur einer

längst überfälligen Gegenreaktion auf den vorangegangenen Kursverslust oder den guten Aussichten (z.B. Synergien, Dividende) für 2017 geschuldet, sondern auch der Tatsache, wer da neuer CEO wird.

Ich könnte mir PC - ex CEO von Drillisch - gut vorstellen und so abwegig erscheint mir das allemal nicht.

Man kennt sich gut und man schätzt sich. Und meiner Meinung nach ist PC nicht der Mensch, der nun auf immer und ewig die Finger still hält.  

07.12.16 12:10
2

14237 Postings, 4944 Tage crunch timemuß kurz mein Posting von gestern korregieren

Hatte da noch fälschlich von 24 Cent Divi geredet, weil ich da die diesjährige Divi im Hinterkopf hatte. Aber die Aussage des Management ist ja höher für die nächsten Jahre. Bei der nächsten HV gibt es dann schon 25 Cent je Aktie und die Jahre danach mindestens soviel wieder, wahrscheinlich aber ab der übernächsten HV sogar noch mehr. Die DiviRendite beim wieder angestiegenden aktuellen Kurs ist somit noch immer ca. 6,5%.  
Angehängte Grafik:
unbenagnnt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenagnnt.png

07.12.16 12:42
2

14237 Postings, 4944 Tage crunch timek222 wg. Synergien

k222:#1132 mich würde interessieren, wieviel Synergien in 2017 machbar werden, das q4 wird ca25 mill bringen, aber wie geht es weiter, davon steht nirgends etwas geschrieben
------------------
Also ich finde zu Synergien ist doch schon einiges geschrieben worden in den letzten Geschäftsberichten und auch sonst. Das Ziel bis 2019 ist auch weiterhin klar ausgegeben mit den 800 Mio  p.a.. Und in 2016 ist man bereits schon auf halben Weg dahin und es wurde vor wenigen Wochen nochmal vom Vorstand bestätigt, daß man weiterhin voll im Plan liegt. In 2017 sollte man dann kontinuierlich diesem Ziel einen Schritt weiter entgegenlaufen. Schau z.B. einfach mal die Präsentation vom September noch mal an.
https://www.telefonica.de/file/public/825/...nvestor-presentation.pdf
Da wurde auch das Thema Synergien dargestellt. Vermutlich wird man versuchen es jährlich relativ linar weiter steigend anzustreben. Aber letztendlich kommt es nicht so genau darauf an, ob man ein paar  Mio mehr oder weniger im Plan dabei liegt in 2017 oder 2018, sondern 2019 das Endziel von ca. 800 Mio. erreicht wird, was deutlich über dem bisher erreichten Einsparungspotenzial liegt. Hier mal ein kleiner punktueller bildlicher Auszug daraus => http://fs5.directupload.net/images/161207/7fi9f84f.jpg

 

07.12.16 12:58
4

14237 Postings, 4944 Tage crunch timebolanic #1134 never ever

bolanic: #1134 ....sondern auch der Tatsache, wer da neuer CEO wird.Ich könnte mir PC - ex CEO von Drillisch - gut vorstellen und so abwegig erscheint mir das allemal nicht.
====================
Ich zum Bespiel würde es gegenwärtig als das absolut Abwegigste überhaupt ansehen. Den Griechen kann man glaube ich zu 1000% defintiv ausschließen. Der hat jetzt ewig lange 24/7 gebuckelt und zieht sich mehr ins Privatleben zurück. War auch seine glaubhafte Begründung für den Rückzug aus dem Amt. Und der wird bestimmt nicht gegen seinen eigenen Bruder, der ja nun DRI CEO ist, antreten als dessen Feind und damit ihr gemeinsam aufgebautes Lebenswerk dort bekriegen. Denke da wird jemand völlig anderes kommen. Ob aus den eigenen Reihen oder extern bleibt abzuwarten. Sollte möglichst jemand sein der sich auch mit eigenem Netzaufbau bereits schon lange intensiv beschäftigt hat und sich zudem mit sehr großen Strukturen und Restrukturierungen auskennt. Von daher wäre jemand von der Zwergfirma Drillisch, wo man kein eigenes Netz je hatte (= Erfahrungslosigkeit), eh nicht ideal, sondern dann schon lieber jemanden aus dem Dunstkreis der Big Player Telekom,  Vodafone, Swisscom , etc.  

07.12.16 13:21

1479 Postings, 3032 Tage odemläuft :)))

07.12.16 14:05

508 Postings, 6130 Tage bolanic# crunch,

möglich, aber für den Netzaufbau gibt es die Spezialisten. Dachte eher an das geschäftliche. Und wer sagt dann, dass beide sich bekriegen - gegeneinander arbeiten - werden.

Warum sollten sie auch, ergänzen sich beide meiner Meinung nach doch mehr oder weniger.

Die Kursentwicklung freut mich und mal sehen, wen man zum Jahresende/-anfang präsentiert.

 

07.12.16 15:49

485 Postings, 3255 Tage k222crunch time

ich kenne die zahlen auswendig ,aber wieviel Synergien in 2017 kommen,  kann ich dadurch aber nicht errechnen, wir hatten bis ende 2016 gesamt 425 mill.    800 mill. sollen es werden, aber was wird 2017 real an Synergien generiert werden können ,das wollte ich eigendlich fragen, das könnte die ir , aber da bekomme ich keine antworten  

07.12.16 15:59

485 Postings, 3255 Tage k222crunch time

da die Synergien vorgezogen wurden, kann man auch vom Datum , ende 2018 keine schlusse mehr ziehen. vor allem wie wollen sie und von woher sollen die neuen Synergien eingespart werden. wenn ich überall ansetzte komme ich auf Einsparungen von ca 100 mill., also wo kommen die 375 mill. noch her. wenn ich meine 100 mill. abziehe sind es immer noch 275 mill.  

07.12.16 17:46
1

14237 Postings, 4944 Tage crunch timek222

Das wird dir auch keine IR exakt schon heute im voraus beantworten können, weil man sowas eben nicht so genau auf einen exakten Betrag zum aktuellen Zeitpunkt hinreichend sicher quantifizieren kann im voraus. Schätze da wird es zwar einen gewissen Prognosekorridor intern schon geben, aber damit noch nicht zu schnell an die Öffentlichkeit gehen und vermutlich dann mit Präsentation der Gesamtjahreszahlen Anfang 2017 dann etwas mehr zu 2017 sagen als jetzt schon nach den Q.3/16 Zahlen. Zudem dürfte es auch mit dem neuen CEO  nochmal abgestimmt werden, der auch erst in einigen Monaten auf den Stuhl kommt. Daher könnte es dann auch nochmal ein Update geben bei der HV. Es könnte sich  z.B. im Jahresverlauf auch abzeichen, daß etwas  schon zeitlich leicht vorgezogen werden kann bis Ende 2017 was vielleicht  erst für Anfang 2018  geplant war oder sich leicht verschiebt nach hinten. Dinge wie z.B. der Verkauf der Sendemasten konnte einem auch keiner vor einem Jahr voraussagen wann genau zu welchem Preis es stattfinden wird. Klar war nur es wird in den nächsten Jahren passieren. Es gibt eben Dinge die sind ständig im Fluß und müssen ständig neu adjustiert werden. Da kommt es mir auf eine zu starre Festlegung für den 31.12.2017 zum jetzigen Zeitpunkt nicht so genau an, sondern wichtig ist wie sich die generelle Tendenz hin zu den angedachten 800 Mio p.a. in 2019 entwickelt. Entsprechend ist wichtig was die nächsten beiden Jahre im Ganzen weiter passiert. Und da man bislang voll im Plan ist bzgl. der Synergien und 2016 gute Fortschritte gemacht wurden diesbezüglich, gehe ich erstmal davon aus man bleibt weiter im Plan solange nicht das Gegenteil verkündet wird. Also einfach von Quartal zu Quartal weiter beobachten.  
Angehängte Grafik:
pr__sentation_sept_16.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
pr__sentation_sept_16.png

08.12.16 14:14
2

54906 Postings, 6821 Tage RadelfanUnd die DZ-Bank senkt das Kz. auf 3,50!

DZ Bank senkt Telefonica Deutschland auf 'Verkaufen'
Die DZ Bank hat Telefonica Deutschland nach dem jüngsten Kursanstieg von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und den fairen Wert von 3,70 auf 3,50 Euro gesenkt. Wegen des aggressiven Wettbewerbs mit
Was soll man dazu nun noch sagen?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

08.12.16 15:44

7276 Postings, 6014 Tage XL10@Radelfan

Wer weiß, was die DZ Bank für Interessen verfolgt. Entscheidend ist ja nicht die Meinung Analysten sondern welche Meinung, welche Vorstellungen, welche Vision hat der Markt. Wir werden sehen, wie sich der Kurs die nächsten Monate entwickelt. Jetzt wird es sicher erstmal wieder eine kleine Konsolidierung geben.  

08.12.16 16:04
2

1569 Postings, 4568 Tage Ben-Optimistdanke crunch,

wie immer sauber analysiert.
ich gehe davon aus, dass die Dividenden über viele Jahre so fliessen werden, und je nach Ergebnisverbesserung auch entsprechend angehoben werden können.

Was man bei Telefonica Germany eben nicht vergessen darf, dahinter hängt die spanische Mutter, die aufgrund Ihrer immer noch hohen Verschuldung auf die Dividenden aus good old Germany zählt.

Und KPN hat (sofern die Aktionärsstruktur per 01.01.2016) noch stimmt immer noch ca. 15%

Damit ist der free float nicht die Welle, aber eben auch in meinen Augen nicht so zockeranfällig
 

09.12.16 19:17

39 Postings, 3124 Tage SkyTraderwieder über 4

na also, nach knapp 5 Monaten unter Wasser sind wir jetzt wieder über der 4 angelangt - keine Panik, Leute, es geht wieder voran ;) es dürfte kein Zufall sein, dass der Abstieg (unter die 4) nach der HV/Divi-Ausschüttung stattfand, und nun sind wir knapp in der Mitte der beiden HV's und hoffentlich hält die Trendumkehr bis zur nächsten HV an..  

10.12.16 08:41
1

6342 Postings, 4370 Tage derbestezockerSkytrader

Bei der Dividendenrendite hoffe ich doch sehr das der Kurs weiter steigt, 6,5 Prozent sind doch nicht zu verachten und das steuerfrei vermutlich, da haben so einige zugeschlagen.  

11.12.16 09:16
1

39 Postings, 3124 Tage SkyTraderderbestezock

Bei der Divi von Telefonica wurde letztes Jahr Folgendes angemerkt:

  Es handelt sich um Leistungen aus dem steuerlichen Einlagekonto (§27 Abs.1-7
KStG). Dieser Ertrag unterliegt zum Zeitpunkt des Zuflusses keinem Steuerabzug.
Die Anschaffungskosten der Aktien verringern sich um die gezahlte Leistung.

Das heißt, es gibt zunächst kein Steuerabzug. Aber wenn man irgendwann die Aktie wieder verkauft, dann zahlt man die Steuern quasi nach, da sich der Anschaffungspreis ja verringert hat.
Es kann auch natürlich sein, dass Telefonica demnächst wieder eine ganz normale Dividende auszahlt, dann müsste man natürlich sofort Steuern zahlen darauf.  

11.12.16 17:24

6342 Postings, 4370 Tage derbestezockerskyTrader, Danke für die Info

12.12.16 09:42
2

14237 Postings, 4944 Tage crunch timeinterne Lösung für den CEO Posten

gefunden und auch nochmal die Prognose und Divipolitik bestätigt. Wie in den meisten ähnlichen Fälle hat man erstmal geschaut welche internen Nachfolger zur Verfügung wären. Da mit Haas jemand bereitsteht der seit einer Ewigkeit bei der Firma ist und daher alles bis ins Kleinste bereits bestens kennt, hat man hier eine gute Lösung gefunden, da es so keine wirkliche Einarbeitungszeit braucht. Vielleicht wäre sogar die Gefahr vorhanden gewesen, daß Haas ebenfalls gegangen wäre bei einer externen Lösung, weil er sich nach sovielen Jahren wo er sich hochgearbeitet hat übergangen gefühlt hätte und möglicherweise abgeworben worden wäre für einen CEO Job bei einer anderen Firma anstatt weiter die zweite Geige zu spielen. Gleichzeitig hat man den Vorstand verkleinert den und  Vorstandsposten von Rachel Empey aufgewertet um  weitere Bereiche. Somit könnte sie auch als  potenzieller Kandidat aufgebaut werden für den CEO Posten, wenn Haas mal irgendewann weggehen würde,
Ad hoc: Telefónica Deutschland Holding AG: Markus Haas wird Vorstandsvorsitzender der Telefónica Deutschland Holding http://www.ariva.de/news/...hland-holding-ag-markus-haas-wird-5976999 Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung Markus Haas mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Telefónica Deutschland Holding AG bestimmt. Derzeit bekleidet er die Position des Chief Operating Officer. Markus Haas wird Telefónica Deutschland gemeinsam mit Rachel Empey, Chief Financial Officer, führen. Beide haben Telefónica Deutschland durch den erfolgreichen Börsengang, den Zusammenschluss mit der E-Plus Gruppe und die Integration der beiden Unternehmen geführt.  Der Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG und Markus Haas vereinbarten in diesem Zusammenhang eine Verlängerung seines Vorstandsvertrages bis zum 31. Dezember 2019.Rachel Empey, derzeit zuständig für die Bereiche Finanzen und Strategie, verantwortet künftig zusätzlich die Bereiche Transformation & Integration, Business Intelligence, Innovation und die Telefónica Next. Der Aufsichtsrat hat mit ihr zudem eine Verlängerung ihres Vorstandsvertrages bis zum 31. Dezember 2018 vereinbart. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Thorsten Dirks wird das Management-Team bis Ende des ersten Quartals 2017 unterstützen, um einen reibungslosen Übergang in der Führung des Unternehmens zu gewährleisten. Markus Haas arbeitet seit 1998 in unterschiedlichen Managementpositionen für Telefónica. Er ist seit 2009 Mitglied der Geschäftsführung und seit 2012 Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG. Rachel Empey arbeitet seit 2004 in leitenden Managementpositionen für den Telefónica Konzern. Sie ist seit 2012 Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG. Telefónica Deutschland bestätigt den Ausblick für das Geschäftsjahr 2016
sowie die bisherige Geschäftsstrategie, die Synergieerwartungen und die Dividendenpolitik.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben