Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 42 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 2116077
davon Heute: 639
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 248  Weiter  

09.09.16 00:49
1

1889 Postings, 7161 Tage langen1Können wohl schon...

aber wenn der Kurs sich danach nicht mehr vom Diviabschlag erhohlt
hat keiner was davon.

Gruß
Langen1  

09.09.16 09:14

7276 Postings, 6014 Tage XL10@Langen

Doch, die Shorties ;)

@Derbestezocker
Die nächsten 3 Jahre wurde es zumindest verbindlich zugesagt.  

09.09.16 11:03

165 Postings, 5498 Tage KerzenscheinNaja...

Selbst wenn sich der Kurs nicht vom Dividenden-Abschlag erholen sollte (was ich nicht glaube), muss das Unternehmen ja nur lange genug Dividende zahlen, damit sich das Investment rechnet. Nochmal: Wenn 20 Jahre lang 0,25 Euro gezahlt werden sollten, sind das 5 Euro je Aktie - also weit mehr als der jetzige Kurs. Unter 0 kann der Aktienkurs ja schlecht sinken... ;-)  

09.09.16 18:13

180 Postings, 3641 Tage Leopold12Bei Telefonica.....

kann man keinen Glauben schenken, da wird gelogen und betrogen
und CEO mitten drin
2,50 €  

09.09.16 18:46
2

1444 Postings, 4574 Tage bolllingerAbgabedruck hält an

 
Angehängte Grafik:
chart_year_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_year_telefonicadeutschlandholding.png

09.09.16 21:20

18 Postings, 3365 Tage RoburderSiegerHinten kackt die Ente!

Versuchen wir optimistisch in die Zukunft zu schauen. Die Gegenwart ist alles andere als rosig. Ich rechne auch mit einem testen des Allzeittiefs. Vielleicht kommt aber dannach endlich die Sonne raus. Schönes WE @all!!  

09.09.16 21:45

6342 Postings, 4370 Tage derbestezockerFrage: Ob es in

den nächsten Jahren überhaupt noch Dividende gibt ?  

11.09.16 08:49

165 Postings, 5498 Tage Kerzenschein@Leopold12

Bei Telefonica wird gelogen und betrogen? Woran machst Du das fest? Und wie kommst Du auf Dein Kursziel von 2,50 Euro?
Wenn wir einfach so Kursziele in den Raum werfen wollen, sage ich: 5,50 Euro! ;-)  

13.09.16 21:29
1

341 Postings, 2967 Tage ZWEIvorEINzurückVerkauft

Das Juli-Tief am Montag durchbrochen, bei einem DAX von über 10k, hat mich heute veranlasst meine Position zu verkaufen (mit ganz kleinem Gewinn). Mir ist Telefonica inkl. Mutterkonzern fundamental echt zu wackelig aktuell. Ggf. versuch ich die kommenden Wochen noch einmal einen Tages-Wochen-Zock bei Einstieg 2.90? oder so.
In der Vergangenheit ist normalerweise der Aktienkurs nach meinem Verkauf nach oben hin explodiert, daher sollte es jetzt wieder hoch gehen ;-) Viel Glück.
 

14.09.16 13:15

485 Postings, 3255 Tage k222kurz vorm abgrund

hält sich momentan der kurs, die Leistung des ceo orientiert sich am kurs, nur noch kläglich, ausser einige die dem onlinebanking beigetreten sind wird die nachrichtenlage immer dünner, aber alles im plan, wo wird uns der kurs noch hinführen?, ein Statement der Geschäftsleitung wäre überfällig,   kurs ist jetzt bald halbiert , tolle leistung,  immer mehr springen ab, immer fast letzter im tecdax, irgendwie kommt mir das Management hilflos vor, kaum Reaktionen, von aufbäumen keine spur, nur im krediteaufnehmen sind sie stark. geduld habe ich genug gehabt, nur kommt nichts zurück, gar nichts. ich habe mir mal die neuen läden angesehen, viele davor, aber kaum einer geht sein, ich habe 3 leute gefragt, warum sie nicht reingehen, nicht meine welt, zu futuristisch, irgendwie fremd, so kam ich mir auch vor,  vor dem laden, ich würde auch nicht unbedingt reingehen, mir ist es genau so gegangen.  

14.09.16 15:36

7276 Postings, 6014 Tage XL10@k222

Du hast zwei Möglichkeiten. Verkaufen oder halten. Eigentlich müsstest du verkaufen, weil du ja scheinbar absolut kein Licht mehr brennen siehst.  

14.09.16 16:00
1

165 Postings, 5498 Tage KerzenscheinOder Möglichkeit 3...

...aufstocken und so den Einstiegskurs senken. ;-) Falls die Aktie unter 3 geht, mache ich das sofort. Das wäre dann eine Dividendenrendite von 8,3 Prozent!  

14.09.16 16:05

638 Postings, 5685 Tage Langonaja, ganz tatenlos sind sie nicht

immerhin wurde eine Erhöhung der Dividende für 2017 und 2018 angekündigt.

Dass das dem Kurs nicht hilft, wundert mich  

14.09.16 16:08
3

110649 Postings, 8978 Tage Katjuscha#1034, das Juli-Tief wurde nicht durchbrochen

Es lag bei 3,328 ?

Letztlich stellt sich die Frage der Bewertung.

Da Telefonica keinen Nettogewinn macht, wirkt die Aktie gegenüber Drillisch, Freenet etc. teuer. Allerdings ist sie nach EV/Ebitda und EV/OCF die günstigste dieser Aktien. Auch die Dividendenrendite ist am höchsten. Rein bewertungsmäßig ist Telefonica wohl am günstigsten, aber der Markt stellt sich scheinbar die Frage, ob das so bleibt, man also Marktanteile verliert. Kann ich schwer beurteilen. Der Vorstand klang zumindest zuletzt ganz optimistisch, dass die Cashflows weiterhin erwirtschaftet, um die Dividende weiter mindestens stabil halten zu können.

-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?
Angehängte Grafik:
chart_quarter_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_quarter_telefonicadeutschlandholding.png

14.09.16 16:46
2

1444 Postings, 4574 Tage bolllinger@k222

kann dein Sentiment nachvollziehen. Vor 3 Jahren hatte ich bei Orange 3x nachgelegt, der Kurs fiel aber weiter und ich zog die Reissleine. Tage später begann eine Erholungsphase von 35%, aber ich stand außen vor. Im thread wurden auch dauernd Untergangsszenarien gepostet, was meine Angst schürte.
Dummerweise machte ich den gleichen Fehler vor einem Jahr bei Arcelor noch einmal, dieses Mal aber aus Gier, weil ich unter 2,5 nochmal einsteigen wollte (nachdem ich bei 2,8 alles verkauft hatte..
Was lerne ich daraus?  nicht auf basher zu hören, nicht zu glauben, es geht immer tiefer und tiefer
und,......Geduld und Ausdauer zu entwickeln  

14.09.16 17:31
5

165 Postings, 5498 Tage Kerzenschein@bollinger

Diese Art Schmerzens-Geld hat wohl jeder schon gezahlt. ;-) Und ja: Geduld und Lässigkeit sind eigentlich die entscheidenden Eigenschaften. Wer die nicht mitbringt beziehungsweise die nicht erlernt, sollte nicht an die Börse gehen; sonst droht mehr Frust als Lust.
Bei Nordex war ich mal bei 9 Euro eingestiegen. Die Aktie fiel und fiel und fiel - bis auf 3 Euro. Dann drehte sie. Wo steht sie heute? ;-) Es gibt etliche Beispiele...
Wenn man von einer Aktie überzeugt ist, sollte man sie kaufen, dann aber auch ein paar Jahre liegen und sich entwickeln lassen, finde ich.  

15.09.16 03:23
4

4787 Postings, 5689 Tage Diskussionskultur@katjuscha

bewertungstechnische vergleiche mit drillisch und freenet ergeben meines erachtens null sinn, da die beiden von dir genannten firmen quasi keinen investitionsbedarf haben, während die 3 netzbetreiber eigentlich permanent in lizenzen und netzausbau investieren müssen; wenn die sachen dann nach jahren abgeschrieben sind (und stark steigende nettoprofite anstünden, kommen die nächsten milliardeninvestitionen); das problem sind weniger weitgehend gesättigte märkte als große schwierigkeiten, für mehr leistung auch entsprechend höhere preise durchzusetzen, was vor allem daran liegt, dass der telefonmarkt im fokus der (eu) politiker liegt, die hier beim wähler punkten wollen.

bei telefonica deutschland kommen natürlich spezifica wie die eigentümerstruktur hinzu (ähnlich mobistar/orange), die eher auf einen bewertungsabschlag hinauslaufen, da es auch wenig komplettübernahmefantasie gibt (weil sich derzeit wohl weder orange noch telefonica spanien des vehikels börsennotierung für evtl. kapitalmaßnahmen oder strategische optionen berauben wollen).
die aktie ist in meinen augen derzeit nicht teuer (e-plus ist ja sozusagen schon fast wieder rausgerutscht), aber der ganze sektor der extelekommonopolisten ist nicht so zwingend. vielleicht als option für den fall, dass die banken niedrigzinsen auf breiter front einführen.

phantasie bieten sicher die ganzen kundendaten, die bei den telekoms lagern, aber ob sich das wirklich so stark monetarisieren läßt, wie manche hoffen, wird man erst in einiger zeit sehen.
 

15.09.16 09:44
3

110649 Postings, 8978 Tage KatjuschaDiskussionskultur, das ist mir schon klar. Deshalb

vergleich ja auch anhand FreeCashflow. Da sind die unterschiedlichen Investitionsgrößen ja enthalten.

Freenet beispielsweise hat einen FreeCashflow von 300 Mio  ? bei einem EV von 3,7 Mrd ? bei einem minimalen Capex von 30 Mio ? pro Jahr.

Telefonica liegt bei 850 Mio FreeCashflow bei einem EV von 11,2 Mrd ? bei einem Capex von knapp 1 Mrd ?.

Bei beiden also ein recht ähnliches EV/FCF, wobei Telefonica 80-85% des FCF als Dividende ausschüttet, während Freenet nur knapp 60-65% ausschüttet. Nach Ebitda und OCF wäre Telefonica deutlich günstiger.
Jetzt kann man natürlich trefflich spekulieren, ob bei Telefonica der Capex weiter zunimmt oder eher abnimmt. Fakt ist, dass der Vorstand sic offensichtlich zutraut, die Dividendenpolitik beizubehalten, weil man ausreichend FreeCashflow produziert.

-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

15.09.16 10:29
1

485 Postings, 3255 Tage k222katjuscha

man ist beim vorstand aber nicht davon ausgegangen das der Umsatz  um 158 mill. schwächer ausfällt, die Synergien sich nicht positiv anrechnen, aber was bedeutet eine gute divipolitik, wenn der kurs vom ausgabepunkt 5,60 euro sich um 45% verbilligt, wer jetzt eingestiegen ist kann natürlich nicht viel falsch machen, aber viele sind eben bei höheren werten eingestiegen, da ist es schon schmerzhafter. wenn ich die aussagen des ceo von 2015 lese sind schon gravierende finanzielle einbussen aufgetreten die einfach unterschätzt wurden. umsonst steht der kurs nicht am Abgrund, selbst die hohe divi verleitet keinen zum kauf, warum auch , wenn der abschlag nie aufgefüllt wurde sondern der kurs dannach einbrach. ich bin gespannt auf q3 da wird man richtige Einblicke sehen, vorallem die höheren kosten, was wiederum den kurs unter druck setzten wird  

15.09.16 12:16

110649 Postings, 8978 Tage Katjuschabei 5,6 ? war man aber auch ohne Umsatzrückgang

überbewertet, gemessen am Cashflow.

Gravierende finanzielle Einbußen kann ich gegenüber 2015 nicht erkennen. Fast alles was finanziell verloren wurde, war auf Sonderfaktoren wie Spektrumübernahme zurückzuführen. Ansonsten war man weiterhin ähnlich profitabel wie zuvor.
Nur der Markt hat halt die vorher vorhandene Überbewertung abgebaut.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

15.09.16 12:20
1

110649 Postings, 8978 Tage Katjuschawie schätzt ihr eigentlich die Auswirkungen

der Übernahme der Frequenzen von Spektrum ein?

Kann sich da im Rahmen höherer Kundenzufriedenheit bei der Netzabdeckung das auch mittelfristig auf Umsatz und Gewinn auswirken? Ansonsten wärs natürlich ein sehr hoher Preis gewesen.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

15.09.16 14:22
1

485 Postings, 3255 Tage k222katjuscha

deiner Meinung war die Überbewertung, gerechtfertigte 45% des kurses, wäre die veräusserung des Tafelsilbers von 587 mill. nicht vollzogen worden hätten wir ein rekorddefizit. das umsatzdefizit von 158 mill.  sind für mich keine 45% Kursabschlag wert, so einfach kann man sich alles schönreden. die übernahme war in meinen augen ein übel das gemacht werden musste , sonst wäre  telefonika zerrieben worden, solche firmen wie drillisch, 1&1 und viele mehr, müssten sich stärker an den kosten beteiligen, so tragen 3 grosse den kuchen, wie oben bereits richtig geschrieben wurde, die anderen sahnen ab, so kann keine Regulierung aussehen, so kommen die 3 grossen auf keinen grünen zweig, ausser spesen nichts gewesen. viele kunden von telefonika sind im rahmen der Drosselung abgesprungen,vielleicht weil sie das kleingedruckte nicht richtig erfasst haben,  eine Kündigung wurde erschwert, wo siehst du da eine kundenzufriedenheit,wenn ich so viel ärger mit einem Provider hätte wäre er der letzte wo ich wieder hingehen würde, dazu kommt noch eine schlechtere netzabdeckung wie vorher , man sieht es auch am Umsatz,  wie sich alles auswirkt, also,wie soll er denn zulegen,  der markt ist übergesättigt, das Thema mit den Daten ist für mich nur ein Strohhalm wo geklammert wird und so schnell nicht umsetzbar  

15.09.16 14:37
1

110649 Postings, 8978 Tage Katjuschahmmm, aber dann redest du dir das doch schön

wenn du schreibst, der 158 Mio Umsatzrückgang wäre keine 45% Kursabschlag wert.

ich war doch bei 5,6 ? nicht investiert.

Für mich war Telefonica bei 5,6 ? überbewertet. Und mit deinem jetzigen Posting unterstreichst du das doch sehr eindrucksvoll.

Übrigens versteh ich nicht wieso du die Bewertung immer auf den Umsatz beziehst. Ob der nun 3-4% tiefer oder höher liegt, ist nicht zwingend für den Cashflow entscheidend. Da kommt's dann auch auf den Produktmix, die Kostenstruktur (denkbare Einsparungen) und die daraus resultierenden Margen an. Da hatte Telefonica jetzt keine gute Zeit, aber daher ja auch der Kursverlust, aber eben auch weil man eh bei 5,6 ? überbewertet war.

Zur Zeit würd ich Telefonica als fair bis leicht unterbewertet betrachten.  
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

15.09.16 14:44

165 Postings, 5498 Tage KerzenscheinIst es eigentlich Zufall,...

...dass BNP Paribas zweimal innerhalb weniger Tage ein Kursziel von 2,90 Euro ausruft? ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben