cortal consors hat gerade mal einer für 2,47 verkauft. würde mich nicht wundern, wenn er aus diesem kreis hier wäre. vielleicht fällt es morgen, aber im moment ist es ruhig.
Der neue Finanzvorstand Brand hat seinen alten Arbeitgeber bereits zum 30.06.2009 (mit Dankesworten) verlassen. War der Wechsel schon länger geplant?
15.05.2009 | SHS VIVEON AG gibt Veränderungen im Vorstand bekannt
[...]
Weiterhin wird der Finanzvorstand Wolfgang Brand die SHS VIVEON AG auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2009 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der SHS VIVEON Gruppe zuzuwenden. Wolfgang Brand hat in seiner mehr als sechsjährigen erfolgreichen Tätigkeit bei der SHS VIVEON AG einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der bilanziellen und finanziellen Sanierung der Gesellschaft geleistet sowie die strategische Neuausrichtung aktiv mit gestaltet. Nach erfolgreichem Abschluss der in den letzten Monaten umgesetzten Rekapitalisierung wird er der ordentlichen Hauptversammlung noch die Geschäftszahlen 2008 vorlegen und unmittelbar danach aus dem Vorstand ausscheiden. Herr Brand wird der Gesellschaft auch nach seinem Ausscheiden als Aktionär verbunden bleiben und beratend unterstützen.
...Dauer keinen guten Stand mehr im Unternehmen gehabt hat bzw. es Differenzen mit den Direktoren der Töchter gab.
[...]Dr. Berndt steht für die stabile Ausrichtung und das kontinuierliche Wachstum der Advanced Inflight Alliance Gruppe und genießt seit Jahren in besonderem Maße auch das Vertrauen und die Wertschätzung der Direktoren der operativ tätigen Tochtergesellschaften. [...]
FredoTorpedo
: ich interpretiere daraus, dass Dauer
sich was relevantes zu Schulde kommen ließ und rausgeshissen wurde.
Normalerweise trennt man sich bei Differenzen oder kleineren Verfehlungen "...im beiderseitigen Einvernehmen" oder sogar "... verläßt das Unternehmen auf eigenen Wunschen."
Diese Formulierung ist deutlich heftiger und läßt außer der oben genannten nur eine weitere Alternative zu: Man wollte Dauer raushaben und er hat sich geweigert.
Beide Varianten sind gleich schlecht - die FRage ist, was Dauer mit seinen 3% ANteil macht, ob er die hält oder nach und nach in den MArkt gibt. Die beste Lösung dafür wäre, wenn er sie im Paket abgeben würde.
Was mit dem Anstellungsvertrag passiert, ist damit nicht beantwortet. Bei entpsrechenden Sachverhalten, z.B. strafrechlich relevantes Verhalten, könnte der Anstellungsvertrag aus wichtigem Grund fristlos gekündigt werden. Falls nicht, ist erst mal auf Laufzeit des Vertrages - hat der Dauer nicht erst letztes Jahr einen neuen Vertrag bekommen?? - zu zahlen. Üblicherweise sieht der Anstellungsvertrag aber auch Regelungen in Falle der Abberufung vor.
ich setze darauf, dass sich die kommunikation nach außen jetzt deutlich verbessert und die transparenz zunimmt. und im moment sieht es so aus, als ob die anleger auch vom "gestürzten könig" ausgehen.
hatte ja letztens emsig papiere gekauft für in etwa 2,4x Euro das Stück . . . wenn er nicht gerade ein schlechter Rechner ist, gehe ich davon aus, dass er zumindest finanziell für sich selbst wusste, was er da tat und sich das für ihn (und für alle unter uns, die zu einem vergleichbaren Kurs eingestiegen sind) finanziell als vorteilhaft auswirken kann...
bleibt die Lage unübersichtlich. Verbesserte Transparenz und Kommunikation wäre von Nöten um das Vertrauen zurück zu gewinnen, aber Berndt ist auch schon ewig bei AIA und hätte als AR Vorsitzender da auch mal den Finger in die Wunde legen können. Ebenso bei Dauers Aktienoptionswünschen, variablen Gehaltshürden usw. da kam auch nix siehe letzte HV. Auf Nachfragen des Axxion Vertreters wurde da seitens Berndt auch nur heisse Luft fabriziert...zufriedene Gesichter hab ich da nicht gesehen.
jumit
: Wie ich es gesagt habe, Dauer stegt aus und
hat hat sich vorher billig eingedeckt. Nun kann es nur Steil nach oben gehen, oder AIA wird billig verkauft. Bin mal gespannt, was nun geschieht, die +7Proz sind ja mal ein Ruck. Nur wann kommen die Verkäufe.
Wird es nun besser oder schlechter ohne Dauer ??????????????
----------- Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de "Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"
bin heute früh extra ein weinig später auf arbeit, um zu sehen wie wir eröffnen...als dann 9:07 uhr 148.000 stück zu 2,27? geschmissen wurden (war das der dauer?), war ich nahe dran, doch noch ohne nähere infos zu verkaufen. hab's dann aber nicht gemacht und bin los. bin vorhin gerade rein und ob des kursstandes verwundert/froh/euphorisch zugleich...wir haben sogar zugelegt. was für ein wahnsinn...
mein beileid geht an grafzehl, der heute morgen alles verkauft hat :-(
Donkert
: Advanced I.A.: Welches böse Spiel treibt der AR?
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Rüdiger Berndt nun der neue Vorstandsvorsitzende ist. Zumal da es offensichtlich keinen Grund gab, Otto Dauer abzusetzen. Das sieht eher nach einem abgekarteten Spiel aus. Das klingt für mich nach glatter Inszenierung durch den AR. Interessant ist, dass Dauer vor einiger Zeit einen schweren Verkehrsunfall (war es Zufall?) hatte, der hier wohl voll ausgenutzt wurde. Das ganze sieht für mich zu glatt aus...Da stimmt was nicht mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Berndt...
Donkert
: Advanced Inflight A: neuer Vorstand mit Makel
Irgendwie seltsam: Erst muss Biewald ohne Grund gehen. Dann macht sich der bisherige AR-Vorsitzende Berndt selbst zum Vorstandsvorsitzenden. Klingt eher nach aalglattem Szenario. Welche Rolle spielt hier eigentlich der AR? Statt Schaden vom Unternehmen abzuwenden, setzt er seine erfolgreichen Manager vor die Tür. Steckt da vielleicht üble Absicht dahinter? Macht keinen guten Eindruck dieser Aufsichtsrat.