An dieser Stelle vielen Dank ! für Deine klare Antwort und offene Sichtweise. Auf das Thema "Verschwörungstheorie" möchte ich nicht eingehen. McE ist unbestritten sehr günstig eingestiegen (Frage: Hat er den Kursverfall so lange beobachtet und ist dann einfach zum günstigsten Zeitpunkt eingestiegen?), damit will ich es belassen und mit einer gelassen "optimistischen" Einstellung die nächsten Phasen des Fusionsprozesses beobachten.
Unter der Voraussetzung, dass VG Lexam die Pläne verfolgt und die gesetzten Ziele erreicht, wie auf Konferenzen (z.B. Edelsteinmesse in München) berichtet etc., dann wird 2011 für die Investoren ein vielversprechendes (und ggf. profitables) Jahr werden.
Unterstützend kommen, die in jüngster Vergangenheit (etwa seit 1nem Jahr) die verstärkten PR-Aktivitäten zum Tragen, wobei der Einstieg von McE, wie schon oft zutreffend bemerkt, zunächst das Schlüsselereignis für eine vorprogrammierte, zumindest so antizipierte Erfolgsstory gewesen ist.
Wer hier schon länger investiert ist, wird weiterhin sehr genau beobachten, was mit dem Kurs zu welchem Zeitpunkt (z.B. nach BEs, nach News, nach "newsloser" Zeit, etc.) passiert, da Ergebnisse in der Vergangenheit eher einen vernachlässigbaren Effekt auf die Kursentwicklung hatten. Alle sind natürlich gespannt, ob sich das nun ändern wird.
Viele fragen sich auch, wann die nächsten BEs berichtet werden. Selbst SanGold (wir haben ein JV mit SanGold) berichtet nichts von DT. Gründe?
Nach Abschluss aller Formalitäten, Namensänderung, und sonstigem Papierkram erwarte ich hier nicht nur eine professionelle Informationspolitik, sondern kontinuierliche "Berichterstattung" in Form von BEs (News), wie dies bei anderen Explorern auch der Fall ist (ungeachtet dessen, ob die Ergebnisse nun gut oder schlecht ausfallen, beides wäre ja "kursrelevant").
Ich bin davon überzeugt, dass VG Gold auch nach Fusionsankündigung etc. weiter exploriert hat und sich Bohrkerne ("tonnenweise") in den Analysenlabors zur Auswertung befinden bzw. Ergenisse bereits vorliegen, "lediglich" nicht berichtet wurden.
Ob Verschwörungstheorie (oder nicht), ob "Geheimhaltungspolitik" (oder nicht), in dem Moment, in dem VG Gold Corp. und Lexam Explorations durch Bekanntgabe einer Fusion zu VG Lexam Gold Corp. wie zu beobachten war, eine hohe Erwartungshaltung nicht nur bei Kleinivestoren, sondern auch bei privaten Großinvestoren, sowie Institutionellen Anlegern geschürt hat, gilt es nun diese, zu befriedigen! Damit wird sich aus meiner Sicht zukünftig einiges ändern (müssen).
2011 wird ein gutes Jahr für alle hier Investierten!!
PS.: Ich denke das gegenwärtige große Interesse an Lexam Explorations (einhergehend mit einer super Kursentwicklung) ist hauptsächlich dadurch begründet, dass den Lexam Explorations Aktionäre zwei VG Gold Aktien zugespült werden ;-)) ----------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
|