"Deine bisherige Lebenserfahrung muß ja ziemlich scheußlich gewesen sein, wenn Du zu derartigen Schlüssen gekommen bist." Warum soll meine jetzige Lebenserfahrung ziemlich scheußlich gewesen sein ??? Es seint, als hättest d u keine Lebenserfahrung sammeln können...... oder wo hast du dich all die Jahre rumgetrieben ?? Es ist doch wohl altbekannt das die Börse knallhart ist(wenn ich jetzt nur mal die Börse als Beispiel nehme, abgesehen von anderen geschäftlichen Aktivitäten) Oder glaubst du,dass sich Jemand einen Dreck darum schert ob du meinetwegen 5000Euro verlierst und dir diesen Betrag jemand zurückgibt ? Wenn man sich entschliesst sein Geld an die Börse zu bringen dann muß man auch damit rechnen das man es sogar verlieren k a n n ! Es gibt auch "Werte" die nichts wert sind und trotzdem so hochgezockt werden,dass man damit richtig viel Geld verdienen kann und da zählt "dein" Slogan "Den letzten beissen die Hunde" Alle andern fliegen von der gemachten Kohle in den Süden wärend du mit dem Verlust leben mußt. Auch das ist Börse. Die Börse ist so facettenreich und kaum vorhersehbar. Aber das scheinst dich ja nicht sonderlich zu interessieren denn du hast kein wirkliches Interesse an der Börse positiv mitzumischen sondern redest permanent nur davon, dass dem Letzten die Hunde beissen, mehr Erfahrungen konntest du wohl kaum an der Börse sammeln und deswegen auch dein Geschreibsel. Leider bist du nicht objektiv genug um auch mal schreiben zu können,dass die Börse auch schöne Seiten hat , nämlich das Geldverdienen ! Ich schliesse daraus, dass gerade du mal dein Umfeld checken solltest um auch mal positive Seiten des Lebens kennen zu lernen um nicht immer nur negative Erfahrungen sammeln zu müssen. Und selbstverständlich habe ich auch schon eine Menge an Kohle als Lehrgeld bezahlen müssen aber das prägt und macht einen stark und inspiriert für den weiteren Verlauf.
|